Zenx_
Lieutenant
1. Was ist der Verwendungszweck?
Eigentlich nur zocken, jedoch benötige viele Kerne + Threads, da ich während ich spiele auch streame oder something like this.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Battelfield1, Titanfall 2, Fortnite, Battelfield V, BO4, vlt. noch andere Spiele, die ich mir demnächst noch kaufen werde. Alles auf Hohe einstellungen bzw. Max. Auflösung: Momentan Full HD, aber werde mir in den kommenden Wochen nen WQHD Monitor holen.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Davon nutze ich nur Camtasia ist ein Videobearbeitungsprogramm.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
ungefähr 1500 € kann 100€ mehr sein, aber auch weniger.
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
min. 5 Jahre
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
In einem Monat soll der neue PC gekauft werden. Habe keine Zeit irgendwie auf ne neue Grafikkarten Generation zu warten.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich möchte den PC selber zusammenbauen.
Ich würde am liebsten nen i7 8700k nehmen, da er mit 6 Kernen und 12 Threads sehr gut für meine Anforderungen ist. Ein Ryzen ist zu niedrig getaktet.
Wie ist der PC:
https://www.mindfactory.de/shopping...22142f65cc612a5467569d1dbd0083a293e2778301287
Eigentlich nur zocken, jedoch benötige viele Kerne + Threads, da ich während ich spiele auch streame oder something like this.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Battelfield1, Titanfall 2, Fortnite, Battelfield V, BO4, vlt. noch andere Spiele, die ich mir demnächst noch kaufen werde. Alles auf Hohe einstellungen bzw. Max. Auflösung: Momentan Full HD, aber werde mir in den kommenden Wochen nen WQHD Monitor holen.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Davon nutze ich nur Camtasia ist ein Videobearbeitungsprogramm.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): i5 4570
- Arbeitsspeicher (RAM): 8 ddr3 G skill 1600mhz
- Mainboard: asrock fatal1ty h97 killer 1150 atxNetzteil:
- Gehäuse: Bitfenix Gehäuse Weiß ohne Seitenfenster ohne Dämmung
- Grafikkarte: GTX 780 Gainward (kaputt)
- HDD / SSD: 500GB Hdd
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
ungefähr 1500 € kann 100€ mehr sein, aber auch weniger.
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
min. 5 Jahre
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
In einem Monat soll der neue PC gekauft werden. Habe keine Zeit irgendwie auf ne neue Grafikkarten Generation zu warten.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich möchte den PC selber zusammenbauen.
Ich würde am liebsten nen i7 8700k nehmen, da er mit 6 Kernen und 12 Threads sehr gut für meine Anforderungen ist. Ein Ryzen ist zu niedrig getaktet.
Wie ist der PC:
https://www.mindfactory.de/shopping...22142f65cc612a5467569d1dbd0083a293e2778301287