Passt diese PC Konfiguration gut zusammen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PeksLer

Newbie
Registriert
Juli 2020
Beiträge
7
Ich habe meine letzten Konfiguration überarbeitet und wollte fragen ob alles passt. Sowohl Anschluss Technisch, als auch allgemein von den Komponenten her.
Ich bin mir beim MB nicht ganz sicher, ob ich eventuell doch ein günstigeres B450 Board nehmen sollte. Ebenfalls würde ich gerne wissen, welche CPU Kühler empfehlenswert sind (bis ~35€).
Auch bin ich mir bei den Gehäuse-Lüftern nicht sicher.(Wenn ich aber diese hole, dann mit Y-Kabel, bzw die PST Variante).
Die GraKa ist eine MSI 2070 Armor.


https://geizhals.eu/?cat=WL-1248709

Zum Fragebogen:
1. Ich möchte mit dem PC spiele wie Overwatch, CSGO, Dota 2, CoD etc spielen.
Die Auflösung sollte Full HD - WQHD sein.
Werde die meisten Spiele auf mittleren bis hohen Grafik Einstellungen Spielen, und die FPS sollten nicht (bzw nur sehr selten) unter 60 FPS droppen.
2.
Mit dem PC soll nur gelegentlich paar Bilder gezeichnet/bearbeitet werden. Benutzt werden die üblichen Adobe Programme und Paint Tool Sai.
3. Der PC sollte recht leise sein, aber muss nicht unhörbar sein. RGB ist an sich egal.
Habe mich bereits für die schnelle SSD entschieden.
OC ist nicht geplant.
4. Es ist geplant 2 Monitore zu benutzen, hab aber noch keine ausgewählt.
Ein Monitor soll aber 144hz und WQHD haben, der andere soll ein günstigeres mit 60hz und Full HD sein.
5. Hab noch einen alten PC, von diesem werden jedoch keine Teile mehr genommen, da sie zu alt sind. Es wird aber eine ältere HDD eingebaut (2T)
6. Ich will gerne noch unter 1150€ bleiben.
Die GraKa hat ca 430€ gekostet.
7. Würde den PC gerne so früh wie möglich holen. Werde es kaufen sobald ich eine gute Konfiguration habe.
8. Der PC wird zusammen mit einem Freund gebaut.
 
Moin,

sieht ganz gut aus. Wenn es die SSD sein soll dann finde Ich die Konfig in Ordnung. Beim Kühler würde Ich persönlich eher diesen hier kaufen:

https://geizhals.de/noctua-nh-u12s-se-am4-a1579607.html?hloc=de

extra Lüfter ist ja eigentlich nicht notwendig. Den Rest würde Ich so auch kaufen. Sehr gutes NT gewählt!

MfG
 
Zu Punkt 1 schon mal allein:
FullHD und WQHD sind ein gewaltiger Unterschied, was die Anforderungen an CPU und Grafikkarte angeht.
Bei WQHD sind über 70% mehr Pixel zu bewegen als in FullHD.

Punkt 4:
Bitte keine Mischung bezüglich der Bildwiederholraten der Monitore. Damit handelst Du Dir bloß Ärger ein, wenn der eine mit 144Hz laufen soll und der andere mit 60 Hz.

Du willst jetzt aber nicht für PC UND Monitore 'nur' 1150 Euro ausgeben, oder?
 
Ein B550 Mainboard macht späteres Aufrüsten der CPU möglich. Daher empfehlenswert.

Du könntest auch das nehmen:

Gigabyte B550 Gaming X, 10 € billiger und mit guten Bewertungen.

Ob Du die schnelle NVMe-SSD brauchst, sei dahingestellt. An sich tuts ne preiswertere Crucial MX 500 1 TB auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeksLer
PeksLer schrieb:
Habe mich bereits für die schnelle SSD entschieden.
die SN750 ist gut und 140€ für 1TB ein guter preis, nur zu viel erhoffen solltest du dir davon nicht.

warum braucht es jetzt noch nen dritten thread dafür?
 
deine Konfiguration sieht ganz gut aus.
Ich kann mich auch nur anschließen, hatte anfangs selbst das Problem mit 2 unterschiedlichen Hz Zahlen...
jetzt habe ich 2 auf 144hz und alles läuft top.

Wofür ein Gehäuse mit Seitenfenster wenn du kein RGB willst? ;)
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
warum braucht es jetzt noch nen dritten thread dafür?
so lange bis jeder überall zustimmt :D
 
Wie viele Themen willst du noch erstellen?
Auch für dich ist ein Thema als Kaufberatung absolut ausreichend.
Selbstverständlich geht es in deinem ersten weiter, falls du weitere Beratung suchst.
lock.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben