Passt diese Systemzusammenstellung?

Schnigger

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen.
Bin eigentlich ein stiller Leser aber jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.
Bisher habe ich mich immer am "reichhaltigen" Aldi-PC-Angebot bedient. Konnte auch bisher nichts gegen diese Zusammenstellungen sagen...bis jetzt.
Jetzt möchte ich mir einen eigenen PC zusammenstellen. Habe schon diverse Threads durchforstet. Bin bei manchen Sachen noch nicht so ganz auf Stand aber ich hoffe das wird wenn Ihr mir bei meiner kleinen Zusammenstellung helft.
Vorab möchte ich maximal 800€ ausgeben. Es soll einfach ein Allroundpaket werden. Spiele, Photoshop, Dreamweaver etc.

Aufgrund der FAQ und anderen Threads habe ich mir mal folgendes zusammengestellt:

pcauswahlke9.jpg

Wie schon erwähnt ist das alles Neuland für mich. Aber was sagt Ihr zu der Zusammenstellung? Alles kompatibel etc?

Und noch eine kurze Frage zu der Grafikkarte. Lohnt es sich wirklich noch die drei Wochen zu warten bis neue auf den Markt kommen oder reicht diese für mich vollkommen aus?

Danke schonmal vorab für Eure Hilfe

Gruß

Moin,

ich würde noch einen anderen CPU-Kühler verwenden, aber das ist Geschmack- und Geldsache. ;)
Das Netzteil würde ich ändern in ein Seasonic M12II 430W mit Kabelmanagement. 500 Watt sind m.E. zuviel.
Was für einen Monitor verwendest Du? Wenn es ein 19" ist kommst Du mit der 8800GT und dem Seasonic gut zu recht, falls der Monitor größer ist ~ 22" kommt die 8800GTS in Frage. Aber da ja der Launch der neuen Grafikkarten bald ist, solltest Du noch ein paar Tage warten, das übt sich nämlich auch auf den Preis aus. ;)
Der Rest ist soweit i.O.

Mfg

schaut ganz gut aus, du könntest ruhig billigeren 800er Ram nehmen, oder gleich 1066er.

Also von meiner Seite her gäbe es kaum bedenken, ausser bei der Graka da das ja noch das alte model mit dem G80 chip
1. warte bis die neuen Rauskommen
2. und wenn die 9800 GTX im preis gefallen ist würde ich die nehmen!

Die 8800GT gibts nur als G92-Chip , er hat aber schon recht , da würde ich auf jeden Fall noch warten .

Die die du ausgewählt hast ist sowieso überteuert .

Hey zusammen,
erstmal Danke für Eure Antworten.
Wann sollen die neuen Karten den rauskommen?
Und was heißt eigentlich dieses Kabelmanagement?
Monitor ist der Benq FP91 GP, und der soll es noch eine zeitlang bleiben.

Kabelmanagment heißt das fast alle Kabel bis auf die P4 und 24Pin fürs Mainboard mittels Steckern am NT abnehmbar sind .

Verbessert den Luftstrom und macht`s einfach übersichtlicher .

Die neuen Karten kommen am 16. bzw. 18. Juni raus .

Welche Auflösung hat der Moni noch gleich ?

edit : macht doch nichts ^^

Zuletzt bearbeitet:
@nacho-man
Ja srry hatte das nur schnell überflogen und dabei ist mir die 640M ins auge gefallen und ich dachte sofort an die alten 8800 GTS^^

wenn du auf ein relativ leises system stehst, musst du bedenken das die Thermaltakelüfter recht laut sind. vorallem erzeugen diese laute nebengeräusche wenn du die drehzahl absenkst.

und noch was zum tower: habe einen Tt Shark dieser kommt manchmal gerne in eigenschwingungen trotz dämmmatten. mein tipp schaumgummi auf die auflageflächen der seitenwände kleben

@Nacho-Man
Zur Zeit habe ich den auf 1280x1024 laufen

Glaube dann ist erst nochmal warten angesagt. Wie werden den die Preise der neuen Karte so ausfallen? Sollte ich dann eher eine neue nehmen oder doch eine dann günstigere "ältere" Karte?

Kommt ganz drauf an , meine Kristallkugel ist gerade in Reparatur ^^

Die 4850 die am besten für dich geeinget ist dürfte am Anfang wohl um die 200 Euro kosten und in einem weiteren Monat wohl 170 Euro .

Die Preise der alten dürften aber auch extrem fallen wenn die neuen fett reinhauen . Kann man leider noch nicht wissen .

So, ich nochmal:D
Es ist ja nun an der Zeit, dass die neuen Karten auf den Markt kommen. Ich habe Eure Vorschläge mit in meine neue Aufstellung genommen. Die Grafikkarte ist ein "Platzhalter".
Welche würdet Ihr mir denn jetzt genau empfehlen? Es sollte ein Nvidia Chip sein.
Die 9800 gtx?

Die Aufstellung ist von Mindfactory. Habe bisher nur gutes über den Shop gelesen und er baut ja ebenfalls das System zusammen. Leider ist der Tower etwas teuer aber der soll es sein.

Also, was haltet Ihr von der Zusammenstellung?

pcgk0.jpg

Ach so, ist ein anderer CPU Kühler ein Muss? Eher nicht, oder?

Danke und Gruß

ok, dann kann ich den ja erstmal außen vor lassen.

Udn der Rest passt so? Die Graka ist ja meine größte Sorge.

Ich würde auch zum Warten auf eine 4850 raten. Wenn sich die Prophezeiungen bewahrheiten, dann bekommst du damit die Leistung einer 88Ultra und hast zudem noch nettes Beiwerk wie Powerplay zum Strom sparen dabei. Kostenpunkt vermute ich persönlich bei Einstieg auf 200 Euro, wird aber zügig fallen.

ok, die 4850 scheint ja wohl auch nicht schlecht zu sein. Wollte eigentlich bei Nvidia bleiben, aber das Preisleistungsverhältnis ist wohl unschlagbar. Leider komme ich mit diversen PC-Konfiguratoren nicht weiter. Welches Board bräuchte denn die 4850?

Schnigger schrieb:
Die Aufstellung ist von Mindfactory. Habe bisher nur gutes über den Shop gelesen und er baut ja ebenfalls das System zusammen.

Stimmt das? Baut mindfactory auch einzeln gewählte Komponenten zusammen? Kenne das nur von hardware-versand und hab bei mindfactory auf der homepage nichts korrelierendes gefunden...

Schnigger schrieb:
ok, die 4850 scheint ja wohl auch nicht schlecht zu sein. Wollte eigentlich bei Nvidia bleiben, aber das Preisleistungsverhältnis ist wohl unschlagbar. Leider komme ich mit diversen PC-Konfiguratoren nicht weiter. Welches Board bräuchte denn die 4850?

ein ganz normales mit nem PCI-E anschluss ^^ würd dir aber zu einem raten das PCI-E 2.0 unterstützt, da du da noch nen bisschen mehr leistung aus der 4850 rauskitzeln kannst

ich würd das hier nehmen » http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775

Mahlay schrieb:
Stimmt das? Baut mindfactory auch einzeln gewählte Komponenten zusammen? Kenne das nur von hardware-versand und hab bei mindfactory auf der homepage nichts korrelierendes gefunden...

Doch, hab auch erst lange gesucht. Aber wenn Du Dein System fertig hast kannst Du an der Kasse für ca. 70€ das System fertig bauen lassen

Zurück
Oben