Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo. Möchte in die video und bildbearbeitung einsteigen. Jetzt nicht richtig als profi sondern eher als hobby. Würde diese zusammenstellung passen?
Nehme bilder und videos mit einer gopro 4 black auf. Als bearbeitungsprogramm sollte goprostudio erstmal zum einsatz kommen.
Nein.
16GB RAM, wenn möglich DDR3-2400 wegen Videobearbeitung.
Dafür eine Crucial BX100 250GB SSD
HR-02 oder Macho 120 Kühler
Nanoxia Deep Silence 3 Gehäuse
da gibt es Einiges zu verbessern. Wenn du schon so viel Geld ausgibst, dann solltest du auch auf die neue Skylake Plattform setzen und nicht auf Haswell. Dazu sollten es für deinen Anwendungsbereich schon 16 GB RAM sein. Das Netzteil ist keine gute Wahl, schon etwas älter und dafür viel zu teuer.
Windows würde ich ein günstiges 7 besorgen und kostenlos auf 10 upgraden.
Aber ich frage mich ob du überhaupt eine dezidierte Graka brauchst, keine Ahnung ob das Goprostudio GPU Beschleunigung nutzt. Ansonsten die GPU einfach weglassen und die iGPU nutzen dazu das Netzteil mit 400 Watt nehmen.
Alternate ist ein super Laden. Es gibt Artikel die teuerer sind, es gibt auch welche die billiger sind.
Ich habe mit denen noch nie Probleme gehabt. Und Alternate hat mir noch nie Ware geliefert, die einer vorher schon bestellt und zurückgeschickt hat
Der PC müsste laufen,
du möchtest aber Video- und Bildbearbeitung betreiben. Die Frage der Graka wurde schon aufgeworfen. Brauchst du die GTX 960? Wozu? reicht nicht die in der CPU verbaute Grafikeinheit? Ggf. über einen I7 oder Xeon nachdenken wegen HT
Das ist mir nicht so wichtig. Für mich ist wichtig das er flüssig videos abspielt und ich sie somit auch gut bearbeiten kann. Sind mp4 dateien. Überlege auch noch 4k material zu bearbeiten.
Auch so, habe gerade gesehen, dass du einen I7 ausgesucht hast.
Falls du gar nicht spielst, dann entweder die Graka ganz weglassen oder was dezenteres nehmen
An spielen habe ich noch nicht so nachgedacht. Jedoch bin ich nicht abgeneigt auch zu zocken. Möchte halt für den fall der fälle gerüstet sein und nicht später was umbauen
...Ist leiser, vom Preis het müsste es ca. ähnlich sein. Das Laufwerk kann M-Discs (https://de.wikipedia.org/wiki/M-Disc) brennen. Das Board bietet ein sehr gutes P/L + Lüftersteuerung. Die Features der Serie 9 sind zu vernachlässigen (SATA Express -> Nische & M.2 läuft auf der Serie 9 eh nicht in voller Geschwindigkeit). Grafikkarte arbeitet im Idle lautlos.
Welches meinst du, LeCauchemare? ...Achso das Z97 Gamer aus dem Start-Post, ja geht auch. Das Z87 Pro ist halt noch günstiger und nicht wirklich schlechter. Mit beiden macht man nichts falsch.
ja genau.
Das Board, was du vorgeschlagen hast, ist nicht schlecht. Dafür hat das andere ein wenig bessere Ausstattung. (Ist nicht 50 mehr wert) aber so lange ASUS 25 € dafür erstattet, ist dann noch ok
Ergänzung ()
ich habe aber momentan irgendwie eh das Gefühl, dass die Preise ordentlich angezogen wurden. Es kostet alles deutlich mehr als noch am Anfang des Jahres (CPU, Grakas, Gehäuse)
Nur der RAM ist viel günstiger geworden