Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Passt dieser Gamer PC zusammen und reicht er für c.a. 3 Jahre ?
- Ersteller Lucanio12
- Erstellt am
Xedo
Lt. Commander
Julrond schrieb:Wer sich keine SSD einbaut ist selber schuld.nie mehr ohne!
Dem kann ich nur zustimmen. Stand damals vor der gleichen Entscheidung und da waren die Teile noch wesentlich teurer. Würde dir raten, das nochmal zu überdenken.
Kobe24T
Ensign
Lucanio12 schrieb:Jaa tut mir leid aber die 5 Sec. Ladezeit die ich da spare sind mir um es mal so zu formulieren "scheiß egal" außerdem habe ich geschrieben das ich Ahnung habe ? ! Lesen dann schreiben !
Probier ne kleine SSD aus, 64gb kosten nicht viel. Wenn's dann immer noch unnütz ist, dann kannst auch bruddeln.
Zuletzt bearbeitet:
Ja eine SSD ist schnell, aber ich bin ebenfalls der Meinung, dass sie noch viel zu teuer sind! Wenn es nur um reines Gaming geht und sonst nur Filme gucken, Surfen und Alltags Kram am PC macht, bringt diese kaum einen spürbaren Vorteil! Mit Windows 8.1 startet der PC mit einer schnellen HDD nahezu genau so schnell. Mit einer Graka für 80€ mehr kann man in so einem System weitaus mehr anfangen! Außerdem kann man eine SSD jederzeit nachrüsten...
Zum System: ich habe ein bequiet System power 7 mit 450 W. Reicht vollkommen aus. Bei der CPU würde ich evtl auch zum i5 4570 Raten.
Ansonsten kannst du beim RAM noch etwas sparen. G.Skill ripjaws gab es bis vor kurzem für 58€.
MainBoard könntest du einen b85 chipsatz nehmen. Der hat einige USB und SATA Anschlüsse weniger, aber immer noch mehr als genug davon. Ist dafür aber schon für 60€ zu bekommen. Ansonsten asrock h87 pro4 für ca 70€
Zum System: ich habe ein bequiet System power 7 mit 450 W. Reicht vollkommen aus. Bei der CPU würde ich evtl auch zum i5 4570 Raten.
Ansonsten kannst du beim RAM noch etwas sparen. G.Skill ripjaws gab es bis vor kurzem für 58€.
MainBoard könntest du einen b85 chipsatz nehmen. Der hat einige USB und SATA Anschlüsse weniger, aber immer noch mehr als genug davon. Ist dafür aber schon für 60€ zu bekommen. Ansonsten asrock h87 pro4 für ca 70€
Kevon
Lieutenant
@Threadersteller : Wieso fragst du nach Rat und akzeptierst dann andere Meinungen zur SSD nicht?
Sind andere begründete Meinungen weniger wert als Meinungen, die deiner Vorstellung entsprechen oder warum kommentierst du jeden Contra SSD Beitrag positiv?
Außerdem ist dies hier das falsche Unterforom.
Sind andere begründete Meinungen weniger wert als Meinungen, die deiner Vorstellung entsprechen oder warum kommentierst du jeden Contra SSD Beitrag positiv?
Außerdem ist dies hier das falsche Unterforom.
HisN
Fleet Admiral
Für Rome2 oder COH2 reicht er heute schon nicht.
Wie sollen wir beurteilen ob er noch 3 Jahre reicht?
Wir wissen nicht so genau welche Ansprüche Du hast, welche Software Du Dir kaufen wirst und wie der Hardwarehunger dieser Software aussieht.
Ich würde für heute kaufen, und nicht für die nächsten 3 Jahre.
Wie sollen wir beurteilen ob er noch 3 Jahre reicht?
Wir wissen nicht so genau welche Ansprüche Du hast, welche Software Du Dir kaufen wirst und wie der Hardwarehunger dieser Software aussieht.
Ich würde für heute kaufen, und nicht für die nächsten 3 Jahre.