Passt dieser Prozessor und diese Grafikkarte in meinen PC?

KeneXXa

Newbie
Guten Tag,
ich kenne mich leider gar nicht mit dem Aufrüsten von PCs aus, wollte aber fragen ob ich den Intel i7-4790K und die MSI GeForce GTX 970 in meinen PC einbauen kann? Hier sind die Daten meines PCs:
Prozessor: AMD A6-5400K
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7540D + HD 7400 Dual Graphics
Arbeitsspeicher: 8GB
Motherboard: Medion MS-7800
LG KeneXXa

Grafikkarte: passt, macht aber keinen Sinn bei der CPU (und vermutlich wird auch das Netzteil Schwierigkeiten bekommen)
CPU: passt definitiv nicht

kurzum: wenn du mehr Leistung brauchst kauf dir einen neuen PC, wobei du zumindest noch die Festplatte und den Arbeitsspeicher aus deiner Medion-Kiste weiterverwenden kannst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die CPU passt nicht auf das Mainboard.
Vermutlich würde das Netzteil die Kombination aus CPU und GPU auch nicht befeuern können.

MfG

Ja, das ist kein Problem.
Du brauchst halt noch ein passendes Mainboard dazu.
Und wohl auch ein Netzteil.
Kleine GTX 970 gibt es ja auch.

Aber wenn dann entsorgt man den Billig-Blechhaufen gleich mit.

Zuletzt bearbeitet:
da das ein medion tower istr wirst da wohl platz probleme bekommen.

dann musst du dir für den i7 ein neues Mainboard kaufen und ein "dicken" cpu kühler

unsd nicht vergessen ein neues netzteil muss her

also wenn dann

i7 + Mb+ gpu + NT + gehäuse

Und welches Netztteil und welches Mainboard könnt ihr mir empfehlen?

Das Medion Netzteil in der Preisklasse hat soweit ich weiß keine PCI-E Stromanschlüsse. Von der Länge her würde die Grafikkarte rein passen, aber die CPU wie schon von anderen gesagt, nicht.

Wie bereits geschrieben passt der Prozessor nicht und ob das Netzteil die Grafikkarte verträgt ist fraglich.

Insgesamt müsstest du wohl so viel umrüsten, dass es günstiger/praktischer wäre den alten PC zu verkaufen und einen Neuen zu bauen.

Nagut, wenn ich soviel ändern muss, kauf ich mir lieber einen neuen.
Danke für eure Hilfe :)

wenn neu kaufen, dann bitte nicht wieder fertig pc kaufen

@pupsi11 Wieso nicht? ich kenne mich mit der Zusammensetzung überhaupt nicht aus und würde sowieso alles falsch machen^^

äh, eben hast nach pc teilen gefragt.

jetzt willst aber lieber ein fertig pc kaufen der sein geld eh nicht wert ist?

das ergibt vorn und hinten kein sinn. sorry

PS: hier im forum wird dir ausreichend geholfen. dafür ist das forum ja da. auch für pc zusammen bauen kann man dir hier helfen.

Bei Hardwareversand.de (min. 30€ ohne Windowsinstallation) oder Mindfactory.de (min. 100€ alles) kannst du dir einen PC zusammenbauen lassen. In Fertig-PCs sind meistens keine so guten und leisen Netzteile wie das Bequiet Straight Power 10 verbaut und sehr oft mangels an der Graka oder CPU.

Zurück
Oben