Passt dieser Prozessorkühler trotz Nahem Ram

killerkappi

Lt. Commander
Hallo zusammen
Mein Freund braucht einen neuen PRozessorkühler da hab ich an den be quiet! Shadow Rock 2 gedacht. Ins Gehäuse passt er ohne Probleme jedoch weiss ich nicht, ob der Kühler an den Ram Riegeln in den Weg kommen würde.
Konfiguration:
MSI Z87-GD65 GAMING
be quiet! Shadow Rock 2
Corsair Vengeance, 3x4GB, DDR3-1600, CL9@1.5V
Gigabyte GTX-780 OC Windforce 3X Rev 2.0, BAO/AC4/SCB

Hi,

ich habe auch die Corsair Vengeance und die sind sehr hoch. Ich habe den Mugen 3 und da ist der Lüfter vom Mugen genau auf der Höhe vom RAM. Leider passt der Mugen 3 somit nicht. Vielleicht kannst du dir die Abmessungen vom Mugen 3 raussuchen und vergleichen. Hoffe es hilft.

Rene

Ich würde sagen der erste hier die vollständige beschreibung
CMZ12GX3M3A1600C9, 3x 4096MB DDR3-1600 DIMM, Heatspreader, 3x 4096MB, DDR3 1600 / PC3-12800, 9-9-9-24@1.5V, 240-pin
vol low Profile steht nichts

Frag doch deinen Freund, ob diese (vollkommen nutzlosen) Kühlrippen auf dem RAM drauf sind oder nicht.

Sowas sinnloses wie Kühlrippen auf dem RAM werde ich nie verstehen. Wenn die drauf sind passt da so gut wie keiner der größeren Kühler drauf.
Man hat absolut keinen Vorteil gegenüber den normalen RAMs, die als "low Profile"/LP verkauft werden, es kostet nur Platz.

Sind diese Kühlrippen vielleicht nur aufgesteckt und kann man die abnehmen, oder ist das fest auf den Modulen angebracht? Ich glaube leider die sind verklebt.

Also entweder den RAM tauschen, oder vielleicht gucken ob es passt, wenn man die Module in die Slots, die am weitesten von der CPU entfernt liegen, einsteckt.

Wenn man handwerklich bisschen begabt ist könnte man den Heatspreader von den RAM-Riegeln auch absägen, oder mit Heißluft rangehen, damit sich der Kleber löst und dann abziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Im notfal kann man ja die ramm auf die B Slots versetzen das sollte dann passen?!
Musst du halt ausmessen..

die frage ist wie denn wenn es gekauft ist ist es gekauft oder gibt es gute lüfter welche kleiner oder sonst irgendwie passender sind oder soll ich ein anderes board nehmen wenn ja welches 1150 er könnt ihr mir empfehlen oder würedet ihr 2011 nehmen?

Also ich habe auch diese rießen RAM und suche gerade einen Kühler. Der Mugen 3 passt aber nur wenn du denn Lüfter Pull´n lässt. Noctua hat noch den NH-12s der passt definitiv. Hätte aber gerne einen der großen. Hat noch jemand eine Idee?

Zurück
Oben