Passt dieses Gehäuse ?

Chris745

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich möchte mir dieses Gehäuse Kaufen http://www.mindfactory.de/product_i...-Helios-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz.html

Nun Weiß ich nich ob meine Komponenten da rein Passen
Mein System:

Core S1155 i5-3550 BOX 4x3,30Ghz 6MB-L3 4x256KB

CPU Kühler/Lüfter: Arctic Freezer 13

S1155 Gigabyte H77-D3H vGSA 3 4D3 H77 (Mainboard)

DDR3 8GB KIT 2x4 PC1333 G.Skill NT CL9-9-9-24

SATAIII 1000GB Seagate Barracuda 4K 64MB 7200 U/Min

DVDB SATA LG GH24NS90 schwarz bulk bare

PCIe 2048MB GTX 660 (Kein Ti) Gigabyte OC aktiv,2xDVI,H,DP

Netzteil be quiet! 450W Straight Power E9 80+

im Gehäuse sind 4x 120mm Lüfter und 2 davon Beleuchtet.

Passen da die oben genannten Komponenenten in das Gehäuse Netzteil Mainboard usw.

Und dann nochwas in dem gehäuse sind 4 Lüfter auf mein Mainboard kann ich nur 3 anschließen! Kann ich auch 1 oder 2 LÜfter ans Netzteil Anschließen der mpsste ich mir dafür eine Lüftersteuerung Extra Kaufen ?
Und mit wie viel umdrehungen würden die dann Laufen ?
Bitte helft mir ist dringend ;)
Lg Chris

Ja, passt alles.

Wenn du die Lüfter ohne Lüftersteuerung ans Netzteil schließt, laufen sie immer mit der maximalen Drehzahl.

Grüße

Da kann Dir nur ein Hellseher helfen!

Was erwartest Du? Schau halt nach den Maßen aller Teile und dann siehst Du ja selber was paßt und was nicht!

Lüfter mit passendem Stecker oder beigelegtem Adapter kannst Du ans NT anschließen. Dann laufen sie halt so schnell wie sie können (an der 12V Leitung). Wie schnell, das sagen Dir dann wieder die Technischen Daten der Lüfter.

Ist es gut das sie auf der Maximalen drehzahl laufen?
Und könntest du mir eine Günstige Luftsetuerung für das Gehäuse empfehlen ?

Passen tut alles und für die Lüfter gibt es Y-Adater...2 Lüfter an einen Mainboard-Anschluss.

Bei der Grafikkarte würde ich dir eher zur ASUS HD 7870 DC2 v2 raten (GHz-Edition), kostet ca. 220€ bietet mehr Leistung und ist seeehr leise...alternativ die HIS GHz- Edition (200€).

Wenn es unbedingt Nvidia sein soll die ASUS GTX 660 DC2O (ca. 215€).

Bei der CPU greif zum günstigeren i5-3470....

Und noch etwas in eigener Sache: Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und man kann sich nicht drüber streiten, aber statt dieses Bling-Bling-Plastikbombers würde ich an deiner Stelle zum, in meinen Augen, deutlich eleganterem Xigmatek Midgard II raten (63€)...das hat außerden eine Lüftersteuerung integriert...

Zuletzt bearbeitet:
Das von dir ausgesuchte Mainboard ist ein ATX-Board und das Gehäuse bietet genug Platz für ATX-Boards - passt also.

Um einen (oder mehrere) Lüfter an das Netzteil anzuschließen benötigst du einen Adapter. Zum Beispiel so einen: http://www.amazon.de/Lüfter-Adapterkabel-InLine-12V-auf/dp/B000TFZFDS

Der regelt dann auch die Lüfter von 12V auf 5V runter, dadurch fördern sie zwar weniger Luft, sind dafür aber auch angenehm leise.

Alternativ ginge auch ein Y-Adapter, der die Lüfter nicht drosselt: http://www.amazon.de/Lüfter-Y-Adapterkabel-3-pin-Bu-St-ca/dp/B000KY2VGM

oder andere Adapter, oder eben eine Lüftersteuerung (wenn's mal kühl & lauter und mal leise sein soll)...

Chris745 schrieb:
Ist es gut das sie auf der Maximalen drehzahl laufen?
Und könntest du mir eine Günstige Luftsetuerung für das Gehäuse empfehlen ?

Für maximalen Luftdurchsatz ist es gut. Sind es keine langsamdrehenden Lüfter, können sie ganz schön Krach machen und nerven. Informier Dich doch mal über die Lüfter! Vielleicht sind es ja schon Silentlüfter. Dann brauchst Du keine Steuerung mehr.

Ja, passt alles.

Zurück
Oben