TeamViewer Motive 4

Passt E8600 auf Abit IP35 PRO?

Samtt

Cadet 3rd Year
Sers erstma,

hab nun etwas rumgestöbert bzgl. o. g. Kompatibilität. Auf der Abit-Homepage findet sich nix (last Update 07.2008), in einem anderen Forum hat einer Probleme und nix geht (auch mit dem akt. 17er BIOS).

Meine Frage, ob jemand den Prozzi auf dem Abit laufen hat, und wenn ja, ob es irgendwelche Probleme gab.

Solltes nicht einwandfrei funzen, passt der 8400er in E0 mit dem Board zusammen?

Will keine 220 EUR ausgeben und BIOS updaten ohne zu wissen, obs überhaupt laufen kann.

Dank euch im Voraus.

Mfg

Also laut Abit-Homepage und CPU-Supportliste ist der E8600 mit dem E0-stepping noch in der Testphase, aber nach nem neuen Bios, was hoffentlich nicht allzulang auf sich warten läßt, wird der bestimmt auch unterstützt. Alle E0-Cpus werden noch nicht auf dem Board offiziell erkannt und unterstützt!

ich kann dir bald sagen ob der e8400 e0 auf nem ip35 pro läuft. werde bald dann en bios update machen und meine cpu rein. will mal nen oc test machen was besser läuft.

alles klar.

@ Zoolxp: Ich hoff du meinst auch den E0 und nichts, von dem ich keine ahnung hab.
@ SamSemilia: Wär cool, wenn du mich adL hälst, obs funzt.

Ich hol mir jetzt den 8400 in E0. Will nicht länger warten bis ABIT sein ok gibt. Notfalls sinkt der Preis ein wenig, aber laufen wird er bis spätestens dem nächsten BIOS sowieso. Hab dezeit nen D820 @ 3,5 Ghz und dennoch lt. div. CB-Tests das Gefühl, das selbst meine 8800GT OCed davon gebremst wird. Sollte dem doch nicht so sein, bitte mitteilen.

Wünscht mir Glück.

Mit dem E8400 bist Du sehr gut bedient, lässt sich auch gut OCen und Du sparst Geld.

klar wird die gebremst^^ habe eine hd 3850 auf hd3870 oc getaktet,und der leistungsunterschied ist brachial...
vorher hatte ich auch einen d925 auf 5ghz getaktet...hat natürlich nur 1900 pkt auf vistax64 gebracht..

Q9550e0
Gigabyte p45 UD3P
ADATA 4GB
HD3850 übertaktet...

joub. Ist bestellt bei Mindfactory. Dürfte auch lagernd sein, bis mein Geld dort ist.

Den D925 hattest aber mit WaKü laufen und ein äußerst glückliches Modell erwischt. Mit meinem Xigmatek S1283 ging der nicht weiter, zumindest ohne die lt. Intel problemlosen Temps zu überschreiten.

Und danke für die Anworten.
Bin echt ma gespannt was in der Graka noch so drinsteckt...

So, hab BIOS auf den aktuellen Stand gebracht (17) und den E8400 in E0 eingebaut.

Läuft auch mit 9 x 333 Mhz, nur... CPU-Z zeigt 6,0 x 334 = 2,0 Ghz an,
Everest meldet abwechselnd 4,5 x 668,51 Mhz und 7,0 x 429,23.

Nur CoreTemp erkennt den Multi x FSB richtig, wobei die angezeigten Temperaturwerte so auch nicht stimmen können...

Aber gut, in synthetischen Benchmarks (3DMark05 und 06, Aquamark) so um die 80% mehr Punkte. Auch in Spiele-BMs
ohne AA (Crysis, Fear) etwa 80% mehr frames, sobald jedoch AA im Spiel ist macht der neue Prozz kaum einen Unterschied zum D820.
Da macht halt die Graka nicht mehr mit.

Soviel dazu.

greetz

Hab das normale IP35, mein 8500er mit E0 ist heute gekomm, und pc bootet nich -.- für das ip35 auch nen neues bios in sicht? oder ne beta????

Sapphire Forum
Zurück
Oben