passt ein AC Silencer nv5 rev3 auf eine Gainward Bliss 6800GS??

thaener

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
10
so habs das thema auch schon im anderen thread auf gemacht hab eben erst hinterher gesehen dass es hier herkommt

also: ich hab eine gainward bliss 6800GS 512 pcx und dazu habe ich mir den AC silencer nv3 rev3 geholt weil ich davon ausgegangen bin dass der da drauf passt weil der ja für die 6800 serie ausgeschrieben
aber bei mir stelle ich fest sind die rams anders angeordnet wie bei dem Kühler die Kühlpads

muss ich mir da jetzte nen anderen Kühler holen oder kann ich das ding trozdem draufschrauben?

so da mir hier auch nicht weiter geholfen werden kann werde ich morgen in einen laden gehen und mir das sagen lassen
ansonsten werde ich das ding wieder zurückschicken
 

Anhänge

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Doppelpost)

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Hm, hast du mal 'nen Pic von der Karte ohne Stock-Kühler?

Habe den Arctic auf meine Inno3D 6800GS, da passt er bombig, aber diese hat aus das Standardlayout von nV eingehalten...
 

Silverbuster

Banned
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.937
Das Problem beim Arctic ist genau das was du jetzt hast. Karte weicht vom Standard Layout ab und du kannst den Kühler nicht drauf montieren.
Würde dir diesen Kühler empfehlen, hatte ihn auch auf meiner 6800er, passt wunderbar und kühlt hervorragend, leise ist er natürlich auch.
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0016551
Das ganze etwas günstiger mit Alu Kupfer gemischt, macht in der Leistung aber sehr wenig aus!
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0016552
 

TermyLucky

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.445
Hm...ich habe noch mal bei Arctic Cooling nachgelesen und dieser Kühler ist ja kompatibel zur 7800er-Serie, von der es ja auch mehrere Karten mit 512MB gibt-> Kühler sollte kompatibel sein, da ja die die gleiche Anzahl von RAM-Chips auf den Karten der 6800 und 7800 vorhanden sein müssten.
 

Silverbuster

Banned
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.937
@ TermyLucky
Das ist eigentlich sichtig, allerdings sind manche Hersteller vom Referenzöayout abgewichen, dadurch passt der Kühler dann nicht mehr. Und er schreibt ja das die Rams anders auf der Karte sind als die Kühlflächen des Kühlers.
 

thaener

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
10
nene es geht um einen nv5 rev3
aber das hat sich jetzte erledigt hab den kühler zurückgeschickt
und kauf dann nen zalman hoffe dann mal dass der passt
 
Top