Passt der AC Silencer 4 Rev.2 auf eine X850XTPE?

Deepflyer

Commander
Dabei seit
März 2005
Beiträge
3.062
Hallo, bräuchte mal schnell ne Antwort, passt der ATI silencer 4 Rev.2 auf eine X850XT PE? Ich weiß nämlich nicht ob sich das Layout von einer X800XT unterscheidet zu einer X850XT. Auf der AC Seite steht der 4er für die X800 und der 5er für die X850, aber viele schreiben beim 4er für X800 und X850.


Danke im voraus

Gruß Sascha


Edit: Kann mir den niemand helfen? :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Gonzo71

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
21.762
Der Arctic-Cooling ATI VGA Silencer 5 Rev.2 passt.

Die Revision 2.0 dieses VGA Silencer kommt mit einer Rückplatte zur besseren Druckverteilung und einem geräuschoptimieren Lüfter.
Zudem konnte die Kompatibilität zu den Grafikkartenmodellen weiter ausgebaut werden.
kompatible Modelle: ATI X800 (R430) (XL) / ATI X850 (R480) PRO, XT, XT PE
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=JZZ#74&#tecData

Zum 4er finde ich keine großartig weiteren Infos.
Kauf lieber den 5er um sicher zu sein, kostet ja nicht die Welt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MR_BECK83

Ensign
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
243
ich habe mir auch den 5er geholt und passt wie angegossen und der einbauch ist zudem auch noch sehr sehr leicht !:lol:
 

supermoee

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
366
Ein Blick auf der Herstellerseite hätte dir die Frage schneller beantworten können.

www.arctic-cooling.com

Der Silencer 4 ist für X800pro, XT und XT PE Karten gedacht. Du musst schon den 5er nehmen.

Gruss
 

Deepflyer

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
3.062
@supermoee
Hättest mal meinen Beitrag genau lesen sollen ;)


Aber wenn der 5er für die X850 auch auf die X800 passt, dann muß doch auch der 4er für die X800 auf die X850 passen, oder :rolleyes: ?
Es geht nur darum das ich hier im Forum günstig an einen 4er gekommen bin.




Gruß Deep
 

supermoee

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
366
Nein, wie auf der AC Seite ersichtlich ist, passt der 4er nur auf die X800er Karten mit R420 Chips (X800pro, XT und XT PE). Das sind die Chips der ersten Generation noch mit alter 130 nm Struktur. Auf den neuen X800 Chips mit 110 nm Struktur (X800, XL, GTO usw) passt nur der 5er, wie auch auf die X850er Karten.
Deswegen passt der 5er auch auf alle x800er Karten, aber die 4er nicht auf alle x800er sowie x850er Karten.

Gruss
 
Top