Passt ein Arctic-Cooling Accelero Xtreme 5870 auf eine Asus Matrix Platinum 5870 ?

Overroller

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.556
Hi leute, ich beabsichtige mir einen neuen VGA Kühler für meine Asus Matrix Platinum 5870 2GB zu kaufen und bin da auf den Arctic-Cooling Accelero Xtreme 5870 gestoßen, den ich gerne haben würde.

Nun meine Frage da die Asus Karte ja nicht im Refferenz Designe ist passt der Kühler überhaubt auf meine Karte oder geht das nicht ?

Link zur Karte: http://www.asus.de/Graphics_Cards/AMD_Series/MATRIX_5870_P2DIS2GD5/

Link zum Kühler: http://www.alternate.de/html/product/Arctic-Cooling/Accelero_Xtreme_5870/152907/?

mfg Overroller
 
Die Verlustleistung der HD 5870 hält sich noch in Grenzen, weshalb der Accelero Extreme eigentlich gar nicht nötig ist.

Ich habe auf meiner 6950 den Twin Turbo Pro und habe die Karte noch ziemlich stark übertaktet, trotzdem ist der Kühler kaum wahrnehmbar.

Daher würde ich dir diesen Kühler auch empfehlen, v.a. da er nicht solche monströsen Ausmaße hat. Ob der Kühler kompatibel ist, kann ich dir nicht sagen, aber mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit sollte er passen.

Am besten misst du noch den Abstand von den 4 Schrauben auf der Rückseite, die sich an den Ecken der GPU befinden, zu dem doppelten DVI Port. Oder du nimmst einfach den Kühler schon mal ab, dann kannst du genauer messen :)
Dieser Abstand sollte dann größer sein als der kleinere Kühlerteil des Twin Turbo Pros vom einen Ende zu den Bohrlöchern des Kühlers. Ich kann dir den genauen Abstand noch posten, näherungsweise kann man es aber auch durch ein Bild bestimmen, wenn man die Gesamtlänge des Kühlers kennt.

So, hoffe es ist für dich verständlich ;)
 
Zurück
Oben