Passt eine 7600GT AGP zu einem 3000+ XP?

DoN_FrEeEdO

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
87
Was meint ihr? Wird die Grafikkarte ausgebremst? Und schließlich noch: Falls jemand HL:2 oder Counterstrike:Source spielt: Kann ich mit der Karte auf relativ hohendetails spielen und habe trotzdem noch um die 100 fps?

P.S,: Ram=1GB G.Skill

MfG FrEeEd
 

pc-junkie01

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
390
Welchen 3000 Xp hast du denn den mit 333 oder 400 FSB???
 

bibler

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
462
hey.
also ein kumpel hat nen x2 3800+, 1gb ram und ne 7600gt. (klar der prozzi ist deutlich schneller wie deiner(und meiner^^))aber er spielt auf seinem 21" tft mit einer auflösung von 16..*12.. alles auf höchsten details. und er hat normal so um die 140fps. nur auf manchen servern gehen die fps auf 40 runter. ka warum. er sagt des ist server abhängig. kann ich mir aber irgendwie nicht so richtig vorstellen. ka vllt hilft dir das ja.

mfg bibler
 

muh2k4

Commander
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
3.047
gar kein problem ... imo wird die cpu-limitierung auch etwas uebertrieben/überbewertet.
das zieht naemlich dann, wenn man wirklich auf recordjagd nach fps ist.
dann hast du halt keine 250 sondern nur 150fps weil die cpu bremst und die karte wenig zu tun hat, aber wenn dann mal ne grafisch aufwendige stelle kommt, wo die karte gefordert wird, dann kann es nicht schaden, wenn sie etwas potenter ist, weil dann stimmt das mit der cpu-limitierung schlichtweg nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

bibler

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
462
kann meinem vorredner nur zustimmen. denk auch das es zu arg hochgespielt wird.
 

Heavymaxx

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
1.300
Da meine Kingston Ram zwar mit 200 MHZ normal laufen sollte.. sie es aber im Dual Channel nicht mitmachen, habe ich sie auf 166MHZ eingestellt.
Den FSB von meinem AMD-XP-Mobile CPU habe ich natürlich angepasst!
Hab beim CPU dafür den Multi auf 14 angehoben! (166x14=2324MHZ realtakt)

Fazit:
Könnte nicht sagen dass obiger CPU für meine Gainward GS 7600GT zu langsam wäre.
BF2 läuft mit allem high und antialiasing etc! ;)
 

redbaron

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
425
hey.
also ein kumpel hat nen x2 3800+, 1gb ram und ne 7600gt. (klar der prozzi ist deutlich schneller wie deiner(und meiner^^))aber er spielt auf seinem 21" tft mit einer auflösung von 16..*12.. alles auf höchsten details. und er hat normal so um die 140fps. nur auf manchen servern gehen die fps auf 40 runter. ka warum. er sagt des ist server abhängig. kann ich mir aber irgendwie nicht so richtig vorstellen. ka vllt hilft dir das ja.

mfg bibler
Na und - was hilft ihm das?
 

Jonas_13

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
613
kauf dir die karte die wird deinem system guttun auch wenn die cpu limitiert dann hast du villeicht nicht so viele fps aber wenn du einstellungen wie aa dazustellst muss die graka mehr leisten und dann hebt sich das eigentlich wieder auf. was jetzt nich heißen soll das ich ne 8800gtx mit nem 3000+ verbauen würde...:freak:
nach benchmarks kannst du sogar hier im forum suchen oder hier: www.gidf.de/
Mfg Jonas
 
Top