Passt eine GTX 285 in einen HP Compaq dc7900?

Stevie

Lt. Commander
Hallo zusammen,

vielleicht kann jemand helfen:
passt eine GTX 285 in einen HP Compaq dc7900 CMT?
Und falls nicht, was wäre die "dickste" Grafikkarte, die man einbauen könnnte?

EDIT:
hier mal ein Bild

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir das Foto so anschaue könnte das passen, da der Festplattenkäfig ganz unten ist.

Ich würd mal sagen das es nicht passt,weil du ein BTX-Board hast.Da dann die Graka verkehrt herum eingebaut wird;d.h.mit dem Lüfter nach oben wirst du wohl am hinteren Lüfter anstehen.
Ein Kumpel von mir wollte mal ne Dual-Slot Gafikkarte in seinen Dell einbauen das auch ein BTX board hat
da hats nicht gepasst.
Da gabs das Problem das der PCIe-Steckplatz beim obersten Slotblech des Gehäuses positioniert war und er die Graka nicht einbauen konnte weil einfach kein Platz für den Lüfter da war.

Auserdem würde Ich mal schauen ob dein Netzteil überhaupt ne 285 packt

Mfg Purzelbaum9876

Zuletzt bearbeitet:
Kann Purzelbaums Aussage nur bestätigen. Habe lange mit genau diesen HP-Geräten gearbeitet. Die nehmen definitiv keine Dual-Slot-Karten, weil diese dann mit dem Lüfter am Gehäuse kollidieren...

Wird wohl ganz schön eng. Aber rein von der Grösse her könnte es schon passen. Was für Leistungsdaten hat denn das verbaute Netzteil?

Falls dies zu schwach ist, kommt eine GTX 285 ja eh nicht in Frage.

Hi zusammen,

uhh, das Netzteil hatte ich für einen kurzen Augenblick völlig außer Acht gelassen.
Werd ich checken.

Super, ich hatte keine Ahnung, wie die Referenzmaße sind. Werd ich gleich mal
nachmessen. Wobei 26 cm noch gut klingen, ich hatte eine 285 im Netz gefunden (Sparkle)
die war 33 cm lang.

Falls alle Stricke reißen würde nur eine Single Slot-Lösung in Frage kommen.
Was könnte man da als stärkste Karte einbauen?

EDIT: 345W *hust*
Von den Abmaßen ist bei 23,5 cm schluss. Ich hab eine 9600GT reingesteckt.
Allerdings in den weißen PCIe Slot. Für den schwarzen war es zu knapp.
Der weiße hat einen geringeren Speed, oder?

Zuletzt bearbeitet:
@Stevie
dann kannst du auch gleich mal schauen ob über dem PCIe steckplatz noch ein platz frei ist, ich bin mir fast sicher das eine dual-slot-karte (von der höhe her) in dein gehäuse passt.

@3 und 5
was sollen das den für dell rechner gewesen sein? ich habe schon seit jahren problemlos dual-slot-karten in meinen rechnern verbaut.

Achso, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Die passive 9600 war eine Dual Slot!
Über dem schwarzen Slot war leider nix mehr frei, meintest Du das?
Also das würde passen. Jetzt brauch ich nur noch eine Karte, die auf 345W passt und maximal
23,5 cm lang ist.

EDIT:
momentan tendiere ich zu einer 9800 GT. Könnte das passen? Die Karte scheint
nicht zu lang zu sein. Aber schafft es das Netzteil? Ist ein Q9400 drin.

EDIT2:
was wäre von der hier zu halten?
http://geizhals.at/deutschland/a436095.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben