Passt eine Kingston Arbeitsspeicher auf ein Asus A320 mobo?

Christian Gor.

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen, ich habe mich bei einem Typen informiert wieso mein PC nach wenigen Sekunden runter fährt und kein Bild gibt. Er meint es liegt an der Arbeitsspeicher (Kingston 2666mhz) kann das stimmen. Habe bei Kingston nachgeschaut und bei Asus Mobos steht überall Validation, also wird es wahrscheinlich so sein oder? Wollte zur Sicherheit nochmal fragen.
MfG Chris

Welche RAMs genau, welches Mainboard und welche CPU genau?

Das mit dem RAM ist vermutlich Blödsinn, aber wenn du Hilfe möchtest, müsstest du bitte deine gesamte Hardware auflisten und dein Problem vielleicht etwas genauer beschreiben.

Nefiwolf schrieb:
Das mit dem RAM ist vermutlich Blödsinn, aber wenn du Hilfe möchtest, müsstest du bitte deine gesamte Hardware auflisten und dein Problem vielleicht etwas genauer beschreiben.
Mainboard =Asus A320m-k, RAM=Kingston 2666mhz, CPU=R5 1500x, GPU rx570

Warum sollte der Ram nicht funktionieren, wenn er im BIOS richtig eingestellt ist und nicht defekt ist!?

Wieviel Riegel hast du verbaut? Wenn mehrere, dann teste sie mal einzeln.

Asus schreibt hier zum Ram:
2 x DIMM, Max. 64GB, DDR4 3200(O.C.)/3000(O.C.)/2933(O.C.)/2800(O.C.)/2666/2400/2133 MHz Un-buffered Memory

Also wenn ich bei Geizhals.de "Kingston 2666mhz " eingebe erhalte ich 71 Ergebnisse für den Suchbegriff. Meinst du nicht, das geht genauer? Die Riegel haben an der Seite Sticker, wo alles genau steht. Du kannst davon auch ein leserliches Foto machen.
Welches Netzteil? Steht ebenfalls auf der Netzteilseite. Auch hier am besten ein gut leserliches Foto machen.

War dein Problem schon immer?
Hast du den PC selbst zusammengebaut oder bei einem Händler zusammenbauen lassen?
Stecken alle Kabel am richtigen Platz?
Sind die Abstandshalter des Mainbaords alle an der richtigen Stelle?
Bis wohin genau bootet der PC? (UEFI-Screen? Windows Boot-Screen? Windows Anmeldung? Ist es überhaupt Windows was darauf läuft? Wenn ja, welches? Gibt es Fehlermeldungen?)
Welche BIOS bzw. UEFI Version hat dein Board installiert? Wenn es noch die funktionierte, so steht es meist als Aufkleber auf dem UEFI-Chip.

Zuletzt bearbeitet:
conf_t schrieb:
Nur die Kühler gehen an und die LEDs habe in der Zeit aber kein Bild, habe eine CD dazu bekommen ist da vielleicht windows drauf, egal anderes thema ich will erstmal den PC zum laufen bringen ohne das er nach 10sek herunterfährt
Ergänzung ()

Motorrad schrieb:
Warum sollte der Ram nicht funktionieren, wenn er im BIOS richtig eingestellt ist und nicht defekt ist!?

Wieviel Riegel hast du verbaut? Wenn mehrere, dann teste sie mal einzeln.

Asus schreibt hier zum Ram:
Der Typ hat mir aber erzählt das er schon 4mal genau das gleiche Problem hat angeblich ist Asus sehr zickig, was andere Hersteller betrifft

Anhänge

• 15797610218851181494200366895033.jpg
    15797610218851181494200366895033.jpg
    2 MB · Aufrufe: 265
  • 15797610769828226928056736986938.jpg
    15797610769828226928056736986938.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob ein LC-Netzteil von 2009 die Anforderungen eines heutigen Systems mit den schnellen Leistungswechseln überhaupt bewerkstelligt kriegt? Dazu war damals mehr als LC-Power ein Billigheimer hoch 10 (Chinaböller).
So oder so gehört ein Netzteil was auf dem Entwicklungsstand von vor 11 Jahren oder älter ist mal getauscht.

Hast du den Rechner frisch zusammengebaut? Ist überhaupt ein Betriebssystem installiert?

Und beantworte doch bitte alle Fragen in den vorangegangenen Posts!

Der Typ hat mir aber erzählt das er schon 4mal genau das gleiche Problem hat angeblich ist Asus sehr zickig, was andere Hersteller betrifft
Welche Speicherriegel will denn Asus verbaut haben auf deinem Board?

Zuletzt bearbeitet:
1. Gibt der Rechner Piepsignale von sich oder leuchtet auf dem Mainboard etwas? Oft kommuniziert so ein Mainboard irgendwie, um zu sagen, wo der Fehler liegt.
2. Ist das ein einzelner Speicherriegel oder sind das mehrere? Hast du probiert, einen anderen Slot zu verwenden?
3. Das Netzteil sieht eher "antik" aus. Ich persönlich würde wahrscheinlich da anfangen, eine Alternative zu suchen.

Motorrad schrieb:
Hast du den Rechner frisch zusammengebaut? Ist überhaupt ein Betriebssystem installiert?

Und beantworte doch bitte alle Fragen in den vorangegangenen Posts!

Welche Speicherriegel will denn Asus verbaut haben auf deinem Board?
Ja ganz neu, ich komme aber nirgendwo rein, wie gesagt habe kein Bild und PC stürzt nach paar Sekunden ab. Kann nichts machen also auch nicht installieren
Ergänzung ()

Jiko schrieb:
1. Gibt der Rechner Piepsignale von sich oder leuchtet auf dem Mainboard etwas? Oft kommuniziert so ein Mainboard irgendwie, um zu sagen, wo der Fehler liegt.
2. Ist das ein einzelner Speicherriegel oder sind das mehrere? Hast du probiert, einen anderen Slot zu verwenden?
3. Das Netzteil sieht eher "antik" aus. Ich persönlich würde wahrscheinlich da anfangen, eine Alternative zu suchen.
Nein habe keinen Hörer, es leuchtet Orange
Ja habe einen anderen slot probiert geht trotzdem nicht
Okay werde ich machen, danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben