Hallo,
ich habe da folgendes Problem.
Ich habe 2x 2GB DDR2-1066 RAM von Kingston in meinen Mainboard. Seitdem läuft mein Rechner extrem instabil und Spiele stürzen mit Fehlern ab, die auf meinen Arbeitsspeicher hinzuführen scheinen.
Jetzt habe ich im BIOS mal geschaut und da ich bei soetwas überhaupt keine Ahnung habe und mich da auch alleine nicht rantraue, habe ich mir gedacht Euch um Rat zu fragen.
Im BIOS steht:
Alternative VID: Auto
Memory CLK: 266MHz, 266MHz
CAS Latency (TcL): 4.0, 4.0
RAS/CAS Delay (Trcd): 4CLK, 4CLK
Row Precharge Time (Trp): 4CLK, 4CLK
Min Active RAS (Tras): 12CLK, 12CLK
RAS/RAS Delay (Trrd): 2CLK, 2CLK
Row Cycle (Trc): 16CLK, 16CLK
Write Recover Time (Twr): 4CLK, 4CLK
So, die Ramriegel habe ich bei Alternate bestellt und dort steht irgendwas von 7-7-7-20 und die 1066 sehe ich auch nirgends.
Fals mir wer helfen könnte, wäre es super was geändert gehört und was so stehen bleiben kann.
Danke MortY-
ich habe da folgendes Problem.
Ich habe 2x 2GB DDR2-1066 RAM von Kingston in meinen Mainboard. Seitdem läuft mein Rechner extrem instabil und Spiele stürzen mit Fehlern ab, die auf meinen Arbeitsspeicher hinzuführen scheinen.
Jetzt habe ich im BIOS mal geschaut und da ich bei soetwas überhaupt keine Ahnung habe und mich da auch alleine nicht rantraue, habe ich mir gedacht Euch um Rat zu fragen.
Im BIOS steht:
Alternative VID: Auto
Memory CLK: 266MHz, 266MHz
CAS Latency (TcL): 4.0, 4.0
RAS/CAS Delay (Trcd): 4CLK, 4CLK
Row Precharge Time (Trp): 4CLK, 4CLK
Min Active RAS (Tras): 12CLK, 12CLK
RAS/RAS Delay (Trrd): 2CLK, 2CLK
Row Cycle (Trc): 16CLK, 16CLK
Write Recover Time (Twr): 4CLK, 4CLK
So, die Ramriegel habe ich bei Alternate bestellt und dort steht irgendwas von 7-7-7-20 und die 1066 sehe ich auch nirgends.
Fals mir wer helfen könnte, wäre es super was geändert gehört und was so stehen bleiben kann.
Danke MortY-