TeamViewer Motive 3

Passt Graka ins Gehäuse ?

N

Nikla

Gast
Ich wollte mir die Palit GTX 260 und wollte mal fragen ob die, weil so viele leute das besonders erwähnen das die Karte so extrem lang sein soll, in meinen Rechner rein passt. Mein Gehäuse hab ich im Komplett System von One gekauft. Dürfte das "Thermaltake Soprano VB1000SNS - Midi Tower" sein.

Gruß Nikla

Immer diese Fragen^^
Nimm doch einfach ein 30cm Linial und halt es dran. In die Gehäuse sollten diese Karten eigentlich passen, aber das Mainboard kann Anschlüsse haben, welche durch die neueGraka nicht mehr nutzbar sind!

steht doch in der produktbeschreibung:
"Abmessungen (BxHxT) 104 mm x 40 mm x 268 mm"

felix_gorgas schrieb:
In die Gehäuse sollten diese Karten eigentlich passen, aber das Mainboard kann Anschlüsse haben, welche durch die neueGraka nicht mehr nutzbar sind!

Das mit den Steckplätzen is egal. Aber hab das mit dem Lineal ausprobiert... Sie passt so grad rein O.o weiß jemand wo die 6pin Stecker an die Graka angeschlossen werden ? wenn sie oben oder unten an der seite rangesteckt werden passt das nicht.. Schade...

Google und techpowerup helfen weiter...

front.jpg

Da das mit der 260 nicht funktioniert wollt ich mal fragen wie es mit einer zweiten 9600 Gt. Is das eine sinnvolle lösung ? DIe Karten sind ja nicht so teuer ...
Wenn es sinnvoll ist müssen es zwei identische 9600 GT karten sein ? Oder ist es egal wenn ich z. B. eine von Asus und eine von Zotac hab ?

Gruß Nikla

9600GT SLI ist sinnlos, nutz einfach die Suchfunktion.
Wenn du keine ATI haben möchtest, hast du ein Problem. Bleibt nur die GTS250, die es mit 23cm PCB gibt. Alles ab GTX260 ist mind. 27cm lang.

Immer diese "Ich kaufe nur Grakas von dem und dem Hersteller...."

Zumindest in den Midrange bis High End Segmenten KANN man zz. nur ATis kaufen da entweder die GT200 Karten nicht verfügbar oder ein sehr schlechtes P/L Verhältnis haben.

Eine GTX260 lohnt sich einfach nicht mehr, vor allem da ja in 1-2 Wochen die 5830 vorgestellt wird, die so um die 20% über ne GTX 260 liegen wird und dabei noch DX11 unterstützt. Bei etwas kleinerem Budget zur 5770 greifen, ist ganz leicht langsamer als die GXT260, hat dafür DX11, niedrigen Verbrauch, ist verfügbar und kostet nur 120€.

Bei mehr Geld, nimm ne 5850, die schlägt auch ne GTX 285 um 10%, bietet DX11, niedrigen Idle Verbrauch und ist nur 24cm lang. Zu beachten gilt, dass die Stromstecker hinten angebracht werden, was die Karte in der Praxis auf ~26cm verlängert.

Felixxz21 schrieb:
Eine GTX260 lohnt sich einfach nicht mehr, vor allem da ja in 1-2 Wochen die 5830 vorgestellt wird, die so um die 20% über ne GTX 260 liegen wird und dabei noch DX11 unterstützt. Bei etwas kleinerem Budget zur 5770 greifen, ist ganz leicht langsamer als die GXT260, hat dafür DX11, niedrigen Verbrauch, ist verfügbar und kostet nur 120€.

Bei mehr Geld, nimm ne 5850, die schlägt auch ne GTX 285 um 10%, bietet DX11, niedrigen Idle Verbrauch und ist nur 24cm lang. Zu beachten gilt, dass die Stromstecker hinten angebracht werden, was die Karte in der Praxis auf ~26cm verlängert.

Danke für die ausführlichen Infos, hast mir stark geholfen :)

Nikla
Ergänzung ()

Grad bei Zack Zack geguckt und da ich mich bei Ati vom Preis unsicher bin wollt ich mal fragen : Schnäpchen oder nicht ? ATI 5770

Gruß Nikla

Eine HD5770 ist ab gut 120€ zu haben, die XFX ist leicht übertaktet (+15Mhz GPU und 50Mhz mehr VRAM-real-Takt). Da kein Spiel o.ä. dabei ist, finde ich das Angebot nicht sonderlich gut.

Hab mir jetzt die Sapphire 5770 gekauft, aber die kommt nicht an meine 9600 Gt dran O.o. Hab bei Anno 1404 nur schlappe 20Fps... Obwohl die Karte auf voller Last läuft. Treiber sind Aktuel also daran kann es nicht leigen. Kann mir jemand helfen ?

Gruß Nikla

Hab mal in anderen Foren geguckt was bei ATI für Probleme Auftauchen. Ich hab im Information Center mal geguckt ob es auf 16x PCI-E läuft und da steht jetzt PCI-E 2.0 x4. Kann mir jemand sagen wie ich die auf 16x krieg ?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte die GTX260 auch in meinem vorigen Soprano. ist Eng, und schlägt schon am Festplatten Käfig an..aber sie passt

Edit: Genau solche Probleme habe ich viel über die 5770 gelesen. Leider kann ich dir bei dem Problem nicht helfen

Zuletzt bearbeitet:
dbilas dynamic schrieb:
Hatte die GTX260 auch in meinem vorigen Soprano. ist Eng, und schlägt schon am Festplatten Käfig an..aber sie passt

Naja ^^ jetzt hab ich die 5770. Aber wenn sich mein Prob nicht löst werd ich mir ne 260 reinhauen. Thx für die Info :)

Die 5770 ist einer 9600GT klar überlegen. Und Anno 1404 mit 20FPS? Welche CPU ist den verbaut? Denn Anno fordert sehr stark die CPU. Ein kleiner Dualcore nutzt da z.B. wenig.

Anosnten würde ich darauf tippen das noch Treiberreste von nVidia drauf sein könnten (Drivercleaner mal verwenden) oder generell bei den Einstellungen was nicht passt.

Mit der 9600GT hat alles wunderbar geklapt, kein Ruckeln und auch sonst keine Probleme. Cpu 7300 @ 2,66, also Standarttakt. Driverclean ist auch verwendet worden. An sich müsste alles klappen.

Gruß Nikla

Sehr seltsam. Wir haben hier mit der 5770 über 30Fps bei sehr großen Städten (z.b. PCGH Benchmarks Savegame)

Egal wie, es liegt definitiv nicht an der Karte. Mal die TAktraten überwachen, Treiber nochmal neu aufspielen, vielleicht auch mal V-Sync deaktivieren, AA Einstellungen mal überprüfen nicht das du SSAA oder Adaptives AA drinne hast was die Leistung runter zieht. U.s.w.! Die üblichen verdächtigen eben.

Sapphire Forum
Zurück
Oben