Passt hier ein Mugen 3?

Ex0r

Commander
Hallo!

Der Titel sagt eigentlich alles. Habe mal ein paar Fotos geschossen:

http://imageshack.us/g/1/10258314/

Sorry für die Qualli...handy halt :evillol:

Der Lüfter, den ihr da seht ist ein Standard Boxed Lüfter vom Phenom II x4 955. Daneben ist ein leider beschissen hoher Ram (kam ich damals günstig rann ;) ). Gehäuse ist nen Rebel 12 Big Tower von Sharkoon. Da sollte ja genug Platz sein hoffe ich. Danke schon ma für eure Meinungen! Ich hab leider noch keinen Mugen 3 verbaut und hab daher keine Ahnung wie groß der untenrum ist.

Anhänge

• IMG_20130730_200219.jpg
    IMG_20130730_200219.jpg
    378,5 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_20130730_200435.jpg
    IMG_20130730_200435.jpg
    360,9 KB · Aufrufe: 172
  • IMG_20130730_200547.jpg
    IMG_20130730_200547.jpg
    288,1 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_20130730_200634.jpg
    IMG_20130730_200634.jpg
    521,8 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
Sollte passen, wenn dann verdeckt erst der Lüfter den RAM.

Welches Board & welchen RAM hast du genau?

Wenn ich raten soll, dann würde ich auf 'nein' tippen.
Du könntest es natürlich mit dem Lüfter saugend montiert (also hinten montiert) versuchen, das sollte funktionieren.

Was hälst du vom Prolimatech Armageddon? Der sollte passen.

Ah okay. Mir ist gerade eingefallen, dass ich zur Not ja eh die Heatpipes abmachen kann (Falls das geht).

/edit: verdammt. Zu Früh gefreut.

@Spillunke: Gigabyte MA770 UD3 und Ram muss ich gleich nachgucken
@Rickmer: Hat Alternate nicht. Würde aber gerne bei AT bestellen ;)

/edit2:

So RAM ist ziemlich sicher der :http://www.ocztechnology.com/images/products/auto_images/reaper_dual_b.jpg OCZ Reaper Schrott

/edit3: Entscheidung ist gefällt. Ich bestell den Mugen. Und wenn ich da zur Not die Heatpipes von den ersten paar Rams durchknippsen muss :D

Zuletzt bearbeitet:
@Hauro: Economy. Bei dem dem anderen könnte man aber sicher auch den großen Lüfter iwie ausbauen.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Hi,

Wie wäre es statt des Mugens mit dem Thermalright True Spirit 140 oder mit dem Scythe Ashura? Die sollten beide durch ihre geringere Tiefedeutlich weniger Probleme mit deinem RAM machen, ohne dass du die große Axt auspacken musst.

Gruß

Jan

Hallo nochmal :)

@Hauro: Ich hab jetzt einfach mal den Mugen 3 bestellt. Trotzdem Danke für deine Bilder!

@Onleini: Wilkommen auf CB! Der Ram hat keinen sonderlichen Wert mehr. Daher habe ich keine Probleme mit der Axt :evillol:

Ich hab mir jz den CPU Kühler + ein paar Gehäuselüfter nur bestellt, weil die 5000 Upm des Boxed Kühlers sicher nicht gesund für mein Ohr und auch für die Hardware sind. Hat aber immerhin seine 2 Jahre oder so gehalten :D

/Update:

So der Mugen sitzt! Allerdings konnte ich auf der Seite des Rams keinen Lüfter mehr installieren. Ansonsten war genug Platz da. Temperatur ist aktuell bei um die 42°C. Macht locker 30°C weniger als vorher. War aber auch extrem staubig die Kiste. Die Montage fand ich aber absolut beschissen. Man arbeitet quasie komplett ins Blinde hinein und noch dazu sind die Schrauben für meinen Geschmack zu klein und zu minderwertig für das, was sie halten sollen. Ich kann kein bisschen sagen, ob ich zu fest angezogen hab oder zu lasch. Vorher bin ich eh entweder abgerutscht oder durchgerutscht. Achja und die Montage der Lüfter mit dieser beiliegenden Klammer war ebenfalls eine Katastrophe :D Und ich bin was das angeht wirklich nicht gerade ungeschickt. Naja jetzt ist alles drinn und ich bin erst ma zufrieden ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben