Passt Kraken X63 an die Decke vom Be quiet Pure Base 500DX?

snoopo

Cadet 3rd Year
Hallo, hat jemand vielleicht dieses Gehäuse und kann mir sagen wie große der Abstand von der Decke bis zu der ersten oberen Schraube vom Motherboard ist?
Ich möchte die Kraken X63 AIO in die Decke von dem Gehäuse verbauen. Vom Datenblatt geht hervor, dass man nur einen 240er Radiator an die Decke befestigen kann aber in dem unten stehenden Video ging es auch mit einem 280er. Nur die AIO im Video hat eine Gesamtstärke von 52mm und meines hat 56mm

Hallo, der Abstand von der Decke bis zur Mitte der Bohrung der obersten Schraube sind ca 37mm.

RatteRalf schrieb:
Hallo, der Abstand von der Decke bis zur Mitte der Bohrung der obersten Schraube sind ca 37mm.
Danke für die Rückmeldung, dann sollte das bei meinem Mainboard Strix B550F nicht passen, da der Abstand zum Ramm von der Schraube ca. 12mm wären (12+37=49 < 56mm).
Ich habe woanders gelesen, dass es von der Decke bis zur Oberkannte vom Mainboard 31mm sind dann kommt das hin mit 37mm bis zu der Schraube.
Aber ich wunder mich dann wie der Typ im Video dort eine 52mm dicke AIO unterbringen konnte und das auch noch mit 3-5mm Abstand zu den Ram Riegeln.
Bist du von den Temperaturen her zufrieden mit dem Einbau an der Front? Bei mir wären ein Ryzen 5600x und TUF 3080 drinnen.
Das einzige was mich bisschen stört den X63 mit den Anschlüssen nach oben an der Frontseite einzubauen ist, dass wenn mit der Zeit die Flüssigkeit sich darin verflüchtigt, der Pegel so niedrig sein könnte, dass es unterhalb der Anschlüsse liegt und kein Wasser mehr zirkuliert sondern nur noch Luft.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich über die Temperaturen nicht beschweren, beim spielen wird mein Ryzen 5800x so um die 70grad warm.
Habe das gleiche mainboard wie du und bei mir hätte die Montage in der Decke auch nicht so wirklich gepasst.

Für spätere Googler:
Am Ende habe ich mir das Phantek 500A Gehäuse geholt. Den Radiator kann man sowohl an der Front als auch an der Decke befestigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nevr
Zurück
Oben