Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Passt mein Mainboard in dieses Gehäuse?
- Ersteller xxmemov50
- Erstellt am
MichiSauer
Commander
scheint beides atx-format zu sein, sollte also passen.
ReignInBlo0d
Commander
du hast doch erst gestern einen Thread aufgemacht, in dem du exakt das selbe gefragt hast und in dem dir ebenfalls versichert wurde, dass das alles passt, solange der Formfaktor beim Mainboard und Gehäuse gleichermaßen ATX ist. Für die Grafikkarten schaust du dir einfach die Abmessungen selbiger an und vergleichst sie mit denen des Gehäuses. Ist das so schwer? 
SLIPY050491
Lieutenant
Müsste passen. Aber das Netzeil ist mist.
t0x
Commander
Mainboard passt natürlich rein (Mikro ATX passt immer in ATX).
Grafikkartenlänge ist einfach rauszufinden aber wozu bemühen, wenn andere das machen:
http://www.sharkoon.com/sites/default/files/ddblock/nid-2118/images/datasheet_de_20114.pdf
Dein Speicher ist übrigens teurer als er sein müsste. http://www.idealo.de/preisvergleich...r3-pc3-10600-cl9-ted38192m1333hc9dc-team.html
Und Netzteil geht auch besser.
Grafikkartenlänge ist einfach rauszufinden aber wozu bemühen, wenn andere das machen:
http://www.sharkoon.com/sites/default/files/ddblock/nid-2118/images/datasheet_de_20114.pdf
Dein Speicher ist übrigens teurer als er sein müsste. http://www.idealo.de/preisvergleich...r3-pc3-10600-cl9-ted38192m1333hc9dc-team.html
Und Netzteil geht auch besser.
ReignInBlo0d
Commander
@TE: ich verstehe dich nicht. SLIPY hat recht, das NT ist wirklich nicht der Bringer.
Im oben genannten Thread von gestern haben wir dir doch alle Komponenten passend empfohlen, warum kommst du jetzt wieder mit etwas anderem an und fragst erneut ob das alles so passt?
Für die anderen: das gestern empfohlene NT ist ein Cougar A400/450.
Anmerkung:
davor hattest du auch schon einen anderen Thread offen. Als gestern danach gefragt wurde, hast du so etwas gesagt wie "da wurde mir nicht weitergeholfen". Das Problem kann es ja nun gestern nicht gewesen sein.
Nimm dir einfach unsere Empfehlungen von gestern zu Herzen, dann wird alles fluppen. Wenn du unseren Empfehlungen nicht vertraust, dann verstehe ich nicht, warum du nochmal nen Thread aufmachst um nochmal nach etwas zu fragen.
Im oben genannten Thread von gestern haben wir dir doch alle Komponenten passend empfohlen, warum kommst du jetzt wieder mit etwas anderem an und fragst erneut ob das alles so passt?
Für die anderen: das gestern empfohlene NT ist ein Cougar A400/450.
Anmerkung:
davor hattest du auch schon einen anderen Thread offen. Als gestern danach gefragt wurde, hast du so etwas gesagt wie "da wurde mir nicht weitergeholfen". Das Problem kann es ja nun gestern nicht gewesen sein.
Nimm dir einfach unsere Empfehlungen von gestern zu Herzen, dann wird alles fluppen. Wenn du unseren Empfehlungen nicht vertraust, dann verstehe ich nicht, warum du nochmal nen Thread aufmachst um nochmal nach etwas zu fragen.
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach.
1. neues gehäuse & neues NT
dazu denke ich mal das diese 500w NT besser als das andere 400W NT ist,
und warum ist dieses NT schlecht?
Die empfehlung war gut nur die Ware war in E-bay und ich kaufe nicht in e-bay ein
Ergänzung ()
Die empfehlung war gut nur die Ware war in E-bay und ich kaufe nicht in e-bay ein
ReignInBlo0d
Commander
Ganz einfach.
aber warum? Du scheinst es nicht ernst zu nehmen was wir dir versuchen zu erklären, nämlich welche Komponenten für dein Budget passend und gut sind. Eben jenes kann man vom Netzteil nicht behaupten. Die 500W Leistung brauchst du mit deinen Komponenten nicht. Noch wichtiger: bei NTs lohnt es, auf Markenqualität zu setzen. Powercolor ist bei weitem kein schlechter Hersteller, aber trotzdem reicht es nicht an BeQuiet, Cougar oder gar Enermax heran. Von den 500W die draufstehen, kommt bei weitem nicht alles in deiner Maschine an. Nimm einfach das Cougar (wenn du sicher gehen willst dann die 450W Variante) das wir dir gestern empfohlen haben und lass es gut sein. Werde jetzt zum Thema NT nichts mehr sagen, sonst krieg ich noch graue Haare.
Und das mit eBay ist wohl ein schlechter Scherz. Nur weil der eine Trottel gestern dir eBay-Links hier reingestellt hat, heißt das doch nicht, dass es die Sachen nirgendwo anders gibt?
Die Teile solltest du bei Mindfactory ohne Probleme finden, ansonsten schau bei Hardwareversand oder Alternate.
thealex
Lt. Commander
Wenn jeder wegen einer solch simplen Änderung einen neuen Thread aufmacht, wären wir hier schon weit über 2 Millionen Threads... nutze doch den selben einfach weiter...
Wenn du es besser weißt (oder meinst, zu wissen) wozu fragst du hier? Das Cougar A400 reicht sowas von allemal für deine Belange, und ist ein Top-Netzteil... (ich selbst habe eines in Benutzung am anderen PC, spreche daher aus Erfahrung)
ElfenLied
Commander
Ein Thread reicht vollkommen aus, der hier wird vermutlich bald auch geschlossen. Wenn du weitere Fragen hast kannst du einfach den alten verwenden, da wird dir auch weiter geholfen!
Nur kurz zum Netzeil: 500W für nichtmal 40€, das sollte dir schon sagen das es kein hochwertiges Netzteil ist. Höhere Wattzahlen sagen garnichts aus. Das Powercolor ist sehr zwiespältig. Einerseits soll es zwar angeblich hochwertige japansiche Kondensatoren verwenden, andererseits stammt es von Solytech, was oft kein gutes Zeichen ist. Habe es zwar selber noch nicht in der Hand gehabt, vertraue da aber Frosdedje, der meinte die Elektronik wäre recht schlecht.
Und bevor du jetzt jedes Netzteil bei Mindfactory unter 40€ ranziehst, wähl eins dieser:
450W Cougar A450 80+ Bronze
400W Fortron/Source Aurum Gold ATX
430W be quiet! Pure Power CM L8 80+
Nur kurz zum Netzeil: 500W für nichtmal 40€, das sollte dir schon sagen das es kein hochwertiges Netzteil ist. Höhere Wattzahlen sagen garnichts aus. Das Powercolor ist sehr zwiespältig. Einerseits soll es zwar angeblich hochwertige japansiche Kondensatoren verwenden, andererseits stammt es von Solytech, was oft kein gutes Zeichen ist. Habe es zwar selber noch nicht in der Hand gehabt, vertraue da aber Frosdedje, der meinte die Elektronik wäre recht schlecht.
Auch nicht gut.Ok, wie ist das NT?
Und bevor du jetzt jedes Netzteil bei Mindfactory unter 40€ ranziehst, wähl eins dieser:
450W Cougar A450 80+ Bronze
400W Fortron/Source Aurum Gold ATX
430W be quiet! Pure Power CM L8 80+
Zuletzt bearbeitet:
thealex
Lt. Commander
http://www.mindfactory.de/product_in...k-Edition.html
Ok, wie ist das NT?
Ignorierst du Empfehlungen grundsätzlich derart penetrant?
Ist ne reine Interessenfrage, um mal ein Bild von dir zu haben.
PS: Empfehle auch mal das Cougar A400 ;-)
naja egal ich kauf mir dann das NT, http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p633939_450W-Inter-Tech-Coba-Ecostar-80-.html
das problem ist ja nur das ich gerne 450w haben möchte
fresh breeze
Cadet 4th Year
Hi,
warum nicht so etwas??? http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p781166_600W-LC-Power-Green-Power-LC6600GP-V2-3.html
600 Watt
warum nicht so etwas??? http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p781166_600W-LC-Power-Green-Power-LC6600GP-V2-3.html
600 Watt
thealex
Lt. Commander
Und warum dieses?
Ferner gibt es auch das Cougar A450... wie unschwer zu erkennen ist anhand des Modellnamens, mit 450W ...
@fresh breeze
Ich hoffe stark, dass das Sarkasmus ist....
fresh breeze
Cadet 4th Year
@thealex: nein auf keinen Fall, er meint doch er brauch mehr Watt, weil ist ja klar mehr ist immer besser ^^
Multivitamin
Banned
fresh breeze schrieb:
also bitte ... 600w ist totaler quark...
dazu auch noch lc-power schrott...