passt Router zu "normalen" Dsl?

glpsy

Lieutenant
passt neuer Router zu "normalen" alten Dsl?

Hallo,

ich soll für Bekannte einen Router mit Modem besorgen. Zur Zeit wird das die Verbindung noch von einem altem Modem aufgebaut.
Da die Kosten nicht all zu hoch sein sollen, bin ich auf folgendes Modell gestoßen: http://www.amazon.de/TP-Link-TD-W8960NB-Netzwerk-Router-300Mb/dp/B004671HNW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1314742594&sr=8-1

Jetzt habe ich aber 2 Fragen:
Auf der Hp des Herstellers wird geschrieben "Unterstützt Annex B für ADSL mit ISDN" und "Hochgeschwindigkeits-ADSL-Modem".

Meine Bekannte hat einen "alten" 2 MBit DSL Anschluss der Telekom. Ist der Router mit dem Modem zu neu oder kann er sich auch bei Ihr einwählen?

Zuletzt bearbeitet:
Annex B mit DSL over ISDN ist der in deutschland verwendete standard d.h. dieses ist die technik welche in deutschland verwendet wird. Wenn das Modem ADSL2+ unterstützt, werden raten von bis zu ~1/24 MBit/s (up/down) unterstützt. In österreich wird, glaub ich, Annex A verwendet, während in der schweiz unterschiedliche techniken zum einsatz kommen - abhängig davon ob man z.B. über einen analogen telefonanschluss verfügt.

Kurz: Auf der amazon webseite steht nich viel, laut kommentaren verfügt das gerät jedoch über ein integriertes ADSL2+ Modem für Annex B d.h. deine bekannte sollte dieses gerät verwenden können.

Also kann dieser Router mit seinem Modem "deutsches" DSL Internet (wenn ich das mal so nennen darf) bis 24MBIT. Dann müsste er ja mit 2MBIT ohne Problme klar kommen.
Aber kann sich das Modem auch in ADSL (1?) einwählen?
Ergänzung ()

andy_0 schrieb:
Annex B mit DSL over ISDN ist der in deutschland verwendete standard d.h. dieses ist die technik welche in deutschland verwendet wird. Wenn das Modem ADSL2+ unterstützt, werden raten von bis zu ~1/24 MBit/s (up/down) unterstützt. In österreich wird, glaub ich, Annex A verwendet, während in der schweiz unterschiedliche techniken zum einsatz kommen - abhängig davon ob man z.B. über einen analogen telefonanschluss verfügt.

Kurz: Auf der amazon webseite steht nich viel, laut kommentaren verfügt das gerät jedoch über ein integriertes ADSL2+ Modem für Annex B d.h. deine bekannte sollte dieses gerät verwenden können.

Schon mal danke.
Dann werde ich da wohl zuschlagen.

Fr@993r schrieb:
Habe den selben Router, kann ihn nur Empfehlen! Sehr gutes Gerät.

Das hört man doch gerne.
Dann werde ich mal kaufen gehen ^^

Danke!!!

Zurück
Oben