UncleQ
Ensign
Nabend, da ich auch nach längerem Nachdenken und Informationssammeln keine Antwort auf die oben genannte Frage gefunden habe, wende ich mich mal vertrauensvoll an euch.
Also hier mal kurz die "Problem"beschreibung:
Ich bekomme in ca. einer Woche Alice-DSL in meiner Wohnung und muss mir dafür noch einen Router kaufen. Gut, im Moment gehe ich nur mit einem PC ins Internet, aber so ganz ohne Router möchte ich ihn eigentlich nicht dran hängen.
Da ich mir auch in diesem Jahr oder nächstes Jaht evtl. ein Notebook kaufen möchte, dachte ich mir, es wäre ganz passend, gleich einen WLAN-Router zu nehmen, dann kann man mit dem Notebook rumlaufen und surfen und ist nicht an ein Kabel gebunden. Kostet natürlich aber auch mehr
.
Also hier nun die Möglichkeiten:
Und als WLAN-Router an den hier.
Kaufen wollte ich beide bei Atelco vor Ort. Der Kabelrouter ist ADSL2+ geeignet, der WLAN-Router anscheinend nicht. Ist das schlimm?
So, wer hier angekommen ist, dem möcht ich schonmal fürs Lesen danken
, ich hoffe er schreibt auch eine Antwort
.
Ciao
Marc
Also hier mal kurz die "Problem"beschreibung:
Ich bekomme in ca. einer Woche Alice-DSL in meiner Wohnung und muss mir dafür noch einen Router kaufen. Gut, im Moment gehe ich nur mit einem PC ins Internet, aber so ganz ohne Router möchte ich ihn eigentlich nicht dran hängen.
Da ich mir auch in diesem Jahr oder nächstes Jaht evtl. ein Notebook kaufen möchte, dachte ich mir, es wäre ganz passend, gleich einen WLAN-Router zu nehmen, dann kann man mit dem Notebook rumlaufen und surfen und ist nicht an ein Kabel gebunden. Kostet natürlich aber auch mehr
Also hier nun die Möglichkeiten:
- keinen Router kaufen und den PC erstmal bis ein Notebook kommt so ans Netz hängen, weils doch gar nicht so unsicher ist?
- Nur Kabelrouter kaufen und nachher evtl mit Acess-Point oder ähnlichem nachrüsten
- W-LAN-Router kaufen
- Später nen kleinen, sparsamen HTPC mit WLAN-Router und Printserver-Funktion anschaffen (quasi als Mädchen für Alles(außer zocken))
Und als WLAN-Router an den hier.
Kaufen wollte ich beide bei Atelco vor Ort. Der Kabelrouter ist ADSL2+ geeignet, der WLAN-Router anscheinend nicht. Ist das schlimm?
So, wer hier angekommen ist, dem möcht ich schonmal fürs Lesen danken
Ciao
Marc