News Passwörter mit Nvidias „CUDA“-SDK knacken

@ opoderoso

Es geht hier nicht um anderen Methoden, sondern es soll einfach nur aufgezeigt werden, was man mit der GPU alles anstellen kann, und wozu sie fähig ist.
 
>> Jedes SDK kann mißbraucht werden, was hat das also mit werbung zutun?
richtig, genau so wie man Windows auf einem AMD- oder Intel-prozi laufen lassen kann - das hast du doch wohl gemeint?!
 
mir ist durchaus bewusst was man damit sagen will, aber man sollte doch für sinnvollere Einsatzbereiche entwickeln. (siehe z.b Folding@Home), oder Video/Bildbearbeitung etc.. falls möglich.
 
Gibt es eigentlich eine Verschlüsselungsmethode die unknackbar ist? Sprich: Eine Methode die SICHER ist, sogar vor der Regierung (Polizei)! Ich habe bis jetzt immer Blowfish benutzt, aber in der heutigen Zeit weiß man ja nie. Was meint ihr denn dazu?
 
Jo klar... guckst du hier... vom 23.10.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/97833
OT:
FPS gibts nicht mehr... die Leistung wird jetzt in WPPS gemessen... Windows Passwort per Second

Na , wenn da mal so ein Quad SLI / CF Verbund nicht Sinn macht :D :evillol:
 
Ich frag mich gerade, wieso nVidia dann nicht "einfach" anfängt, CPUs zu bauen? Wenn die Grafikchips doch so rechenstark sind, dann wäre es sicherlich doch auch machbar ne CPU rauszubringen mit ähnlichen Eigenschaften oder?

Aber dass man GPUs für sowas nutzen kann ist doch schon älter? Gibts nicht auch SETI-Programme die die GPU mitnutzen?
 
ich versteh nicht ganz wie die graka das beschleunigen soll...

Die (geschützten) Programme selbst sind doch eh viiiiel tröger als eine cpu, d.h. selbst eine lahme cpu hat längst ein neues passwort generiert, bevor man überhaupt ein neues eingeben kann....

Die methode dahinter ist doch eh brute-force und seit wann braucht man dafür viel rechenleistung ?

Klärt mich mal auf :)


>>> Gibts nicht auch SETI-Programme die die GPU mitnutzen?

für die alte Ati Reihe(x1900) gibts das auf jedenfall, bei den neuen und nvidias weiß ichs nicht.
 
[ @28) Der_Karlson] ...warum baut die NASA dann nicht einfach Boote, die sind doch dann genau so schnell wie die Raketen...!?!
Weil die Arbeitsweisen ganz andere sind!!!
 
wobei wissenschaftliches arbeiten mit fp32 dann doch etwas eingeschränkt ist. ansonsten ist cuda ne nette sache. gibt sogar n matlab plugin dafür.
was ich mir für die zukunft wünsche ist allerdings ne 64bit version der software und die neuen karten mit fp64 :)
 
War mir klar dass sowas kommt, "atomforscher"....
nVidia baut ja auch Chipsätze..... die Arbeitsweise is ja auch ganz anders?! Und intel baut auch Grafikchips.... Verstehstes jetzt?
 
CUDA is auf jeden Fall ein nettes Ding von NVIDIA. Ich selber hohl mir gerade ein XPS mit 8800 Ultra SLI um meine Berechnungen auf der Graka laufen zu lassen. Macht irgendwie mehr spass als zocken...
 
passwortknachken mittels gpu?! find ich interessant. und wie sieht das aus, wenn man onboard-grafik hat? geht das dann auch. Wenn nicht, wäre eine solche in zukunft doch sinnvoll. ;)
 
Dieses Thema wurde gestern schon im "[SammelThread] Links aller Art" behandelt.
Vielleicht sollte sich das News-Team dort auch öfter mal umsehen ... *lach* ;)
 
WAS ZU BEWEISEN WAR !

Russen brauchen keine technik im Wert von xxx+ mill dollar. Das wofür ein Ammy ein Vermögen verschwenden würde , mach ein Russe einfach so! Geniales Volk!!!


Und das geilste Beispiel finde ich die Entwicklung der Raumfahrttechnick. Die Menschen standen vor einem Problem: die kugelschreiber gingen in der Schwehrelösigkeit net, weil immer die Tinte ausgelaufen ist....
Was macht ein Ammy? : es werden mehr als 1 mill. $ investiert um einen auslaufsicheren Kugelschreiber zu entwickeln
Was macht ein Russe? : er nimmt einen Bleistift, den man für 50 Cent kriegt

Einfach nur zum kranklachen manche Menschen
 
windowspasswort knacken?! ne linux basierte live-cd nehmen, starten und feddich is die wurst!
 
Zurück
Oben