News Passwörter mit Nvidias „CUDA“-SDK knacken

jo auch ne einfache alternative :D.
 
Und das geilste Beispiel finde ich die Entwicklung der Raumfahrttechnick. Die Menschen standen vor einem Problem: die kugelschreiber gingen in der Schwehrelösigkeit net, weil immer die Tinte ausgelaufen ist....
Was macht ein Ammy? : es werden mehr als 1 mill. $ investiert um einen auslaufsicheren Kugelschreiber zu entwickeln
Was macht ein Russe? : er nimmt einen Bleistift, den man für 50 Cent kriegt

Urbanlegend verdächtig.
Dafür öffnen sich manchmal bei den Russen nur 0/1 Fallschirm, das Ergebnis kann sich jeder selbst denken.

Übrigens Trial and Error nennt man in der Kryptoanalyse als Brute Force Angriff
 
Schon krass auf was für sachen manche kommen, würde gerne die 8800GTX GPU als CPU sehen wie sich die dann so schlägt.
 
Jop, geht mir auch so, ständig vergesse ich mein XP-Passwort und ständig verliere ich mein Portomonnaie deswegen brauche ich auch unbedingt ne Münzprägemaschine und Farbe + vernünftiges Papier zum wiederherstellen meines verloren gegangenes Geldes...wozu brauch man sowas? o0
 
SalzStreuer steht doch im Text die testen damit ihre eigene Software und sparen so Zeit.

Was manch so negativ reagieren gegenüber Oststaaten (zB Russen) ist mir Rätsel.
 
tja einige denken, dass se viel besser sind ^^ naja man muss nicht davon ausgehen, was man hier bei uns so von russen sieht ! Die leute, die was draufhaben bleiben in Russland und machen ihr ding ganz prima ... was die für nen aufstieg gemacht haben seit 1999 @ zuerst nachforschn dann irgendwas reinschreiben ;)
 
ihr seid lam ;)
 
@Towatai
Es ist so unendlich traurig, dass du es nach so vielen beiträgen immer noch nicht verstanden hast
 
LOL

ALT ist ne NEWS wenn sie 1 Monat alt ist - ok? I mein es gibt auch leute die Heise, Gamestar etc nicht jedan Tag besuchen :p
Also nicht gleich an CB rummeckern wenn die mal schlafen :D
 
@ Hightechfreak

Es gibt einen USB-Stick, der das kann (Elgato Turbo.264). Aber wenn die GPU schon beim decodieren hilft, dann müsste ecodieren eigentlich auch möglich sein. Aber ich glaube das ist bisher vorallem an der Programmierung gescheitert.
 
Und was soll das bringen? Die Brute Force Methode ist doch bekanntermaßen eh die Schlechteste.

Ich weiß zwar nicht wies bei Vista ist, aber bei XP konnte man mit relativ wenig aufwand in kurzer Zeit (<1h) die Passwörter der Konten auslösen/ändern.
 
@Falcon: Und bei praktisch unknackbaren Verschlüsselungen (alles über 100 Jahre;)) ist Brute Force trotzdem die beste Möglichkeit, denn mit der hat man wenigstens eine im Vergleich gute Chance das richtige Passwort zu "raten". Aber wenn wenigstens die Eingabemasken bei 3 Fehlversuchen für 30 Sekunden blockieren würden, wäre Brute Force schon bei 1000 Versuchen extrem unattraktiv
 
Na dann hat doch das SDK schon begeisterte Anwender gefunden, auch wenn es vielleicht nicht unbedingt von nvidia dafür gedacht war.
 
Zurück
Oben