SQL password() Umzug

allido

Cadet 4th Year
Moin,
also ein Kunde von mir will den Server wechseln. Konkret soll ein Shopsystem umgezogen werden. Allerdings werden die Kundenpasswörter alle mit MySQL's password() abgespeichert, und diese Funktion liefert ja auf anderen MySQL Servern andere Hashs, wenn ich das richtig sehe. Hat jemand eine Idee, wie ich die verschlüsselten Passwörter so exportieren kann, dass auch der neue MySQL Server damit was anfangen kann?
Ansonsten müssten die Kunden ein neues zugeschickt bekommen, was irgendwie nicht so dolle wäre...
Kann mir jemand da helfen?
Gruß, CS

Zuletzt bearbeitet:
Um welche Datenbankversion geht es denn?
Eigentlich wäre das gar nicht so verkehrt, wenn man mal mit etwas Nachdruck auf die Dokumentation zu den Funktionen die man da benutzt gestoßen wird...
Da das ganze One-Way ist (Hashing) werdet ihr wohl nicht daran vorbeikommen neue Passwörter zu generieren, außer ihr ladet euch den MySQL Source Code herunter und baut die Funktionalität der Password() Funktion nach.

Besser wäre es aber vermutlich, den proprietären Mist sein zu lassen und anerkannte Verfahren wie SHA1 Hashing mit Salt oder Ähnliches zu verwenden.

LG Ben

Ja, ich hätte es auch mit md5 & Co gemacht, aber der Shop stammt nicht von mir ;-)
Also es soll von MySQL 5.0.67 zu 5.0.51a-24 (aktuelle aus dem Debian Lenny Repos) umgezogen werden.

Wenns nicht geht, dann gehts halt net, ich möchte meinen Kunden nur nicht unnötigen Unannehmlichkeiten aussetzen.
Gruß, CS

Zurück
Oben