Passwort abfrage bei Netzlaufwerk

Teimen

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
356
Hallo,

Ich habe eine Qnap TS-412 NAS in Betrieb und auf meinem Laptop ein Netzlaufwerk davon verbunden. Das Netzlaufwerk hab ich mit einem NAS Benutzer eingerichtet aber wenn ich bei "Anmeldedaten speichern" ein Haken rein mache, fragt er beim nächsten Systemstart trotzdem wieder das Passwort ab. Woran kann das liegen?
 
selbes problem hab ich auch... (hab das nicht als netzlaufwerk... is aber nevig, wenn ich auf n share von meinem server zugreifen will und der immer nachm passwort fragt) -.-
währ gut, wenn jemand ne lösung hätte ;)

@edit:
es gibt ne lösung:
mach dir ein batch script, das das laufwerk einbindet und nimm das in den autostart rein...
in das batch script schreibst du dann den benutzernamen und das passwort...

das geht glaub ich mit "net use"
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann verbindet das Netzlaufwerk bei jedem Systemstart sozusagen neu!? Muss ich dann das alte nicht vorher löschen oder wie funktioniert das?
 
Zurück
Top