SD Karte intern Formatieren Passwort Abfrage

jannes3005

Newbie
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
4

SD Karte nach interner Verschlüsselungit unbekanntem Pin gesichert?​

Hallo,
Ich habe mir eine neue Samsung 256gb SD Karte gekauft und sie in mein Handy eingesetzt. Beim alleinigen formatieren für Bilder und Medien verlief alles einwandfrei. Dann habe ich sie intern formatiert und nach der Formatierung wurde ich nach einem PIN zum Einrichten gefragt. Mein Handy PIN und (aus Verzweiflung auch ausprobierten) Sim-Karten PIN kriege ich die Rückmeldung er sei falsch. Problem ist ich habe keine anderen PIN und weiß nicht weiter was ich tun muss um die SD Karte in meinen internen Speicher einzupflegen.
Vielen Dank im Voraus für Rückmeldungen
MfG
 
Um welches Smartphone und welche Android-Version geht es?
Normalerweise ist eine PIN irrelevant für die Verschlüsselung.
Es wird dafür ein eigener Schlüssel generiert.
 
Hallo
Ich habe eine ZTE Axon 10 Pro mit Android 10
Alle mir angezeigten Updates habe ich auch gemacht
 
Sind noch mehr Informationen auf dem Fenster der PIN-Abfrage?
Verwendest du Dateiexplorer mit PIN-Schutz oder App-Locker?
 
Die PIN Abfrage sieht identisch zu der aus die mir angezeigt wird zur Eingabe meines jetzigen PINs wenn ich beispielsweise mein Passwort ändern will. Allerdings funktioniert dort mein Passwort nicht. Und ich verwende auch keinen Applocker oder habe eine Passwortabfrage für die betroffenen Apps an
 
Deaktiviere testweise die PIN für die Displaysperre und versuche es erneut.
 
Hast du "keinen PIN" ausprobiert, also einfach 'weiter' oder so ähnlich? Und hast du 0000 probiert?
 
Vielen Dank für die Hilfe
Mein Problem war ein automatisch eingerichteter Gast Account der anscheinend entsperrt werden hätte müssen.
Durch das deaktivieren des Passworts musste ich diesen entsperren
Danach ging alles
Vielen Dank für die schnellen Antworten
Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zazie und PC295
jannes3005 schrieb:
Mein Problem war ein automatisch eingerichteter Gast Account der anscheinend entsperrt werden hätte müssen.

So ganz hab ich das noch nicht verstanden. Wie hängt das mit dem Gast zusammen? Oder wolltest du vom Gast formatieren?
 
Zurück
Oben