Passwort für einzelnen NAS-Ordner

Thommac

Cadet 4th Year
Hallo,
wir bekommen für die nächsten Wochen Besuch aus Kanada. Hierbei wird es auch so sein, dass diese Person auch meinen Rechner mitbenutzt (Skype, Email usw.) Im Grunde kein Problem, da ich dieser Person vertraue.
Allerdings gibt es einen Ordner auf meinem NAS, welchen ich gerne mit einem Passwort versehen würde.
Ich wäre dankbar, wenn mir jemand sagen könnte wie ich das hinbekomme.
Das NAS ist eine Synology DS 213 mit DSM 5.0. Auf meinem Rechner läuft Windows 7.
Ansonsten sollte das NAS (wie bisher) für alle Rechner im Netz ohne weitere Passwortabfrage zugänglich sein.

Danke im Voraus und Grüße
Thomas

...überhaupt erst mal ein zweites Konto auf dem Computer einrichten, nich? Ist eh komfortabler wenn jeder Benutzer seine ganz eigene Umgebung hat und sich nicht ständig in Programmen & auf Webseiten ab- und an- und wieder abmelden muss. Peinliche Browser-Historien bleiben auch gleich außen vor.

Danke!
Zweites Konto am Computer passt! Dachte ich muss da viel mehr am NAS machen...:rolleyes:

Grüße
Thomas

Die Zugriffssteuerung für Ordner im NAS solltest du dennoch einstellen. Alles was private Ordner sind, gehören entsprechend gesichert.

Zurück
Oben