Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Passwort im XPmode von Win7 (32bit Ultimate) wird verlangt ... aber ich wüßte gar nicht, dass ich einen vergeben hab.
Wie komme ich jetzt wieder in meinen XPmode rein?
Wem dies passiert, hat ein entsprechendes Problem. Unter [1] werden verschiedene Lösungsansätze diskutiert. Die folgende Vorgehensweise verspricht Aussicht auf Erfolg.
Zuerst müssen in der Konfiguration des Windows XP-Mode (Menü Tools, Befehl Disable Integration features) die Integrationsfeatures deaktiviert werden (siehe auch [2]).
Dann ist der Windows XP-Mode in Windows Virtual PC zu booten. Wichtig ist, direkt beim Booten die Funktionstaste [F8] zu drücken und dann den Befehl zum Starten des “Abgesicherten Modus” zu wählen.
Sobald man auf dem Windows XP-Desktop des abgesicherten Modus ist, lässt sich über die Systemsteuerung und den Punkt Verwaltung die Computerverwaltung aufrufen und dann zum Zweig Lokale Benutzer und Gruppen –> Benutzer navigieren.
Dann ist im rechten Teilfenster der Computerverwaltung der Benutzer “Administrator” mit der rechten Maustaste anzuwählen und der Kontextmenübefehl Eigenschaften zu wählen.
Nun lässt sich im Eigenschaftenfenster die Markierung des Kontrollkästchens Konto ist deaktiviert entfernen und die Registerkarte mittels der OK-Schaltfläche verlassen.
Eventuell auftretende Warnungen können ignoriert werden. Nach dem Neustarten des Windows XP-Mode sollte eine Anmeldung am Administratorkonto (ohne Kennwort) möglich sein. Dann kann das Kennwort für XPMuser geändert bzw. zurückgesetzt werden. Nach dem erneuten Aktivieren der Integrationsfeatures kann man den Windows XP-Mode neu starten und sich mit dem neuen Kennwort anmelden (oder das Kennwort für die Autoanmeldung setzen).