Thunderbird verlangt bei Yahoo-Konto Passwort

Amskirber

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
461
Hallo,
seit gestern habe ich ein Problem mit meinem Yahoo-Email-Konto bei Thunderbird.

Ich habe mir vor etlichen Jahren einen Yahoo-Account für Flickr angelegt. Da Flickr aber bei deutschen Accounts zensiert, habe ich mir einen niederländischen Account zugelegt und dort bekomme ich bei Flickr wesentlich mehr Fotos bei der Suche angezeigt. Soweit so gut.

Seit gestern will Thunderbird (aktuellste Version) das Passwort wissen, wenn TB bei Yahoo die Mails synchronisieren will. Das Konto ist als IMAP angelegt. Aber TB (oder Yahoo?) verweigter den Zugriff. Das Passwort wurde nicht geändert und ich kann mich auch mit dem Passwort bei Yahoo selbst anmelden. Da ist also soweit alles ok. Nur TB kann nicht auf das Konto zugreifen.

Hat jemand eine Idee? Gibt es bei Yahoo vielleicht eine Änderung, dass das Passwort (wie bei T-Oline) neuerdings extra angelegt werden muss?

Danke
 
Vermutlich möchte Yahoo, wie viele Anbieter, je Anwendung ein eigenes Passwort. Ist bei mir bei GMX und Google auch so.
 
Ich hatte zumindest mehrfach den Fall im Zusammenhang von Yahoo und Outlook, dass man im Yahoo Konto die Desktopvariante extra freigeben musste, mit separatem Passwort.
Evtl. verhält es sich ja auch so mit Thunderbird.
 
Das macht TB (Desktop) mit meinen älteren Konten auch ab und zu beim Abrufen. Ich kann nur den Fehler wegklicken, später (nächster Tag) geht es dann wieder.
 
Vista64 schrieb:
Das macht TB (Desktop) mit meinen älteren Konten auch ab und zu beim Abrufen. Ich kann nur den Fehler wegklicken, später (nächster Tag) geht es dann wieder.
Kann ich bestätigen, habe das hier auch hin und wieder. Kommt mir fast so vor, als würde ne Art Cookie ablaufen. Irritierend ist nur, das nach der Paßworteingabe ne Fehlermeldung kommt es aber trotzdem funktioniert

Edit: Ich habe gerade mal nachgesehen und schließe mich da @Gnah an. Ich habe auch das gleiche Passwort für Website und Thunderbird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein separates Passwort für den Abruf auf einen Client (wie hier Thunderbird) braucht Yahoo nicht. Ich hatte gestern selbst für mein eines Yahoo-Konto die Abfrage. Es geht nur um die Freigabe dieses Clients gegenüber Yahoo, dass dieser auch wirklich zum Abruf berechtigt ist. Der nimmt klaglos das gleiche PW wie auf der Website.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte
Zurück
Oben