Passwort Manager mit Fingerprint Funktion gesucht

skrippi

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
9
Ich suche einen Passwort Manager, bei dem man sich auf Websites mit einem einfachen Tipp auf den Fingerabdruckscanner einloggen kann bzw. dann eben die Logindaten direkt ausgefüllt werden.

Bin momentan bei LastPass und da geht das nicht. Jedes mal kommt erst das Popup in dem man sein langes Masterpasswort eingeben muss...sehr nervig. Hab mir schon etliche angesehen wie 1Password.com und Keeper.
Ich würde das Ganze auf mac, windows und android nutzen wollen. Was könnt ihr empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Android nutze ich Keepass2Android. Lässt sich wunderbar per Fingerabdruck entsperren. Gibts auch für Windows (keine Ahnung, ob man da irgendwie Windows Hello nutzen kann fürn Fingerabdruck). Bei Mac muss ich passen, sollte sich aber ergoogeln lassen. Brauchst nur irgendeinen Cloud-Dienst zum syncen der Datenbank.
 
WT1995 schrieb:
Schau dir mal Bitwarden an. Ist Open Source und kostenlos.
Da geht das auch nur mit den eigenständigen Anwendungen (Android App oder Desktop Anwendung). Bzw. am PC offenbar mit dem Browser-Plugin, aber auch nur in Zusammenspiel mit der Desktop-Anwendung. Glaube ist ähnlich wie bei Keepass(XC)

Zumindest hab ich nicht rausgefunden wie man das direkt im Browser machen könnte. Wobei ich beim Handy schon ganz glücklich bin mit der Lösung. Ist noch nicht optimal, weil man zwischen Browser und App wechseln muss, aber besser als das (in meinem Fall) ewig lange Master-Passwort eingeben.
Ich vermute mal das der Browser keinen Zugriff auf die biometrische Schnittstelle hat?
 
Schau dir mal Enpass an. Bei den Features steht auch folgendes:
You can log in to Enpass using your fingerprint or face recognition on any of your devices that support biometric authentication.
Großer Vorteil von Enpass, du kannst es selbst hosten (WebDav), oder auch auf einen Cloud Anbieter deiner Wahl schieben.

Die Desktop-App ist kostenlos und für die Mobilen Apps gibt es ganz oft Deals, ansonsten gibt es für 1,79 € ein Abo.
 
Avira Password Manager
  • unendlich viele Einträge
  • mit Fingerprint oder Gesichts-Anmeldung
  • inklusive Synchronisation
  • kostenlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten. Ich habe mich entschieden :) (bleibt aber privat ;) )
 
Korben2206 schrieb:
Da geht das auch nur mit den eigenständigen Anwendungen (Android App oder Desktop Anwendung).
Ja das stimmt, wenn man mittels Fingerprint entsperren möchte, geht das nur mit installierter Anwendung.
Für mich ist das aber akzeptabel und funktioniert bei Bitwarden sehr gut.

Korben2206 schrieb:
Ich vermute mal das der Browser keinen Zugriff auf die biometrische Schnittstelle hat?
Kann ich mir sehr gut vorstellen. Wäre für mich die sinnvollste Begründung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Korben2206
Zurück
Oben