Passwort Script gesucht

EmilioW

Newbie
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem PHP- oder Java Script was folgendes kann:

Ich bekomme auf meiner Webseite ein sechsstelliges Passwort aus Zahlen
angezeigt, welches ich dann einem Kunden übermittle (manuell per Mail)
Mit diesem Passwort kann mein Kunde einmalig in meinen geschützten Bereich einloggen
danach ist das Passwort ungültig und ich bekomme ein neues generiert.

Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben wo man sowas findet,
wäre sehr dankbar.

Vielen Dank

Emilio

Hm das mit dem einmalig eingeben könntest du mit SQL machen. Also nach dem generieren eintragen und nach dem Einloggen wieder löschen. Ansonsten gibt es glaub ich auch noch die Möglichkeit das in einer Textdatei zwischen zu speichern.

Für das generieren gibt es sicherlich auch eine Funktion. Such vielleicht mal nach php und random bei google. Ansosten könntest du es auch aus der Uhrzeit zusammensetzen.

Hi

Ich weis nich ob ich dich jetzt richtig verstanden hab aber ich glaub ich hab da was für dich.
Ist alles auf PHP Basis und soo wie daemon777 schon meinte auf Filebasis. Du kannst das Passwor in der Datei auch n bischen verstecken also zahlen dazwischen packen und die länge selber bestimmen dazu must du nur die config.cfg ändern. Zudem gibt es noch einen Admin-Account.

Kannst dir Ja mal anschauen

mfg
Arne

Anhänge

das password könnte man einfach per random funktion generieren
PHP:
$keychars = "0123456789";

$length="6";

$randkey = "";

$max=strlen($keychars)-1;

for ($i=0;$i<=$length;$i++) {

$randkey .= substr($keychars, rand(0, $max), 1);

}

return $randkey;

und dann diesen key in sql speichern und so balt sich der user damit einloggt löscht du das pw oder makierst als benutzt und auf der user seite startes du eine session z.b. eine session bleibt nur 24 min erhalten wen man sich in der zeit nicht auf der page bewegt ...
PHP:
session_start();

$_SESSION['login']="1";

if(isset($_SESSION['login'])&& $_SESSION['login']=="1") echo 'Eingelogt ...';

sind jetzt nur code schnipsels aber sollten dir reichen denke ich...

Wäre hilfreich zu wissen was du selbst machen kannst

Hallo Emilio,
es wäre eventuell auch hilfreich wenn du in etwa sagen könntest wo dein Kenntnisstand in etwa liegt, da es wenig hilfreich sein dürfte hier irgendwelche Quelltext-Fragemente zu posten mit denen du letztlich doch nicht viel anfangen kannst.
Ansonsten dürften Archive wie http://www.php-resource.de eine bessere Anlaufstelle sein. Möglichkeiten das ganze umzusetzen gibt es aber mehr als genug ;)
PHP:
function generateNewPassword( $aDigits = 6 )
{	
	if ( !is_int( $aDigits ) )
	{
		$aDigits = 6;
	}

$generatedNumber = rand( 0, (integer) pow( 10, $aDigits ) );

return sprintf( '%0' . ((string) $aDigits) . 'u', $generatedNumber );
}

echo generateNewPassword( 6 );

Zurück
Oben