Alternative zu Proxy Script gesucht

Wutknubbel

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
56
Hallo Zusammen.

Ich hoffe ich bin in dieser Forums kategorie richtig.

Derzeit Capture ich via Windows Proxy Script eine Url von einen Spiel, auf ein von mir Geschriebene
Node.js Anwendung um.

Es handelt sich dabei um den TrainSimulator und die Google Static maps API.
Ich möchte diese Funktionalität erweitern, in dem ich die Möglichkeiten anbiete auch andere
Anbieter wie OSM, MapBox, usw nutzbar zu machen.

Das Klappt aber meistens auch, aber das Handling von Proxy Script und Umleitung zu meiner Anwendung, gerade beim
Debuggen von neuen Funktionen ist sehr Unhandlich.

Zum Starten muss ich
  • Meine Application starten
  • Proxy Script einschalten
  • Train Simulator Starten
  • Mit Overlay arbeiten

Crasht nun mein Programm, oder der Trainsimulator, muss ich derzeit alle schritte wieder Rückgängig machen,
und dann die Startprozedur wiederholen, sonnst kann ich die Urls nicht capturen.

Meine Idee wahr nun die Manuelle Proxy einrichtung, aber soweit ich das verstanden habe, bekomme ich dann allmögliche Urls
die ich dann in meiner App Filtern müsste ?

Welche Möglichkeiten gibt es da noch, ohne das die Benutzer meines Tools unmengen an einstellungen vornehmen
müssten, oder zusätzliche Programme installieren müssen.

Um Tips, vorschläge etc währe ich sehr dankbar.

Zum thema Datenschutz:
Die Anwender meines Programms wissen, das Links abgegriffen werden und die eine best. Url von meinen
Programm verarbeitet wird.

Der Quellcode ist dank Javascript also jederzeit per Editor einsehbar.

Mfg Wutknubbel
 
Wenn der Train Simulator keine API hat oder eine Möglichkeit eine Erweiterung dafür zu schreiben, ist ein Proxy glaube ich die einzige Möglichkeit an die URL zu kommen.

Damit das Proxy Script nach einem Crash von deiner Anwendung nicht übrig bleibt, hätte ich ein zusätzliches kleines Überwachungsprogramm gemacht welches sowohl den Prozess von deiner Anwendung als den Prozess des Train Simulator überwacht. Deine Anwendung startet das Überwachungsprogramm. Das Überwachungsprogramm fängt an den Prozess von deiner Anwendung und wartet auf den Prozess des Train Simulator und überwacht ihn dann. Sobald beide Prozesse laufen trägt das Überwachungsprogramm das Proxy Script ein. Wenn der Prozess des Train Simulator beendet wird entfernt es das Proxy Script. Und wenn der Prozess von deiner Anwendung beendet wird entfernt es das Proxy Script und beendet sich danach selbst. Damit sollte immer sichergestellt sein, dass das Proxy Script nur aktiv ist wenn beide Prozesse laufen.

Zusätzlich könnte das Überwachungsprogramm auch als Startprogramm agieren welches sowohl deine Anwendung als auch den Train Simulator startet. Dann muss der Benutzer nur eine Applikation starten und diese startet dann alles was benötigt wird.
 
@boek
Vielen dank, manchmal kommt man auf die einfachste lösung nicht, aber die idee regt an :)

@xexex
Dir auch vielen dank, ich teste beide varianten mal aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Zurück
Oben