Passwortänderung win7 rückgängig machen?

ihka04

Newbie
Hallo,
ich habe gerade eben mein Benutzerpasswort geändert. Hinterher habe ich mir überlegt, dass das Passwort wohl etwas lang sein könnte und wollte es wieder ändern. Und tatsache: es war zu lang... Ich hab wohl irgendwas groß geschrieben, was ich jetzt nicht mehr weiß :-/ Ich noch mit diesem Konto angemeldet und der PC wurde seit der Passwortänderung nicht ausgeschaltet oder neu gestartet.
Gibt es eine Möglichkeit das Passwort erneut zu ändern oder zu löschen ohne das jetzige einzugeben? Oder kann ich es mir irgendwie anzeigen lassen? Oder irgndwas anderes :-(
Hilfe :-(

Konsole als Admin starten und net user <Kontoname> <neues Passwort> eingeben

nochmal langsam für blöde :-) Bin nicht so Computerversiert -entschuldige :-(

Du startest die Eingabeaufforderung als Admin und gibst obiges ein.

und woher weiß ich jetzt ob ich das als Admin geöffnet habe? Habe das nun gemacht aber da kommt dann: Systemfehler 5 aufgetreten
Zugriff verweigert

Ja das steht da auch aber wenn ich das eingebe und enter drücke kommt dann das: Systemfehler 5 aufgetreten Zugriff verweigert
(ich weiß ich bin anstrengend, entschuldige :-( )

Hiermit entfernst du jedes Windows-Passwort, auch ohne Admin-Rechte ;)

Vorraussetzung: Englisch verstehen und an die Anleitung halten.

Du suchst nach cmd.exe im Startmenü. Klar?
Es erscheint cmd.exe. Oder nicht?
Rechtsklick auf cmd.exe, als Administrator ausführen. Geht das? cmd.exe muss als Admin ausgeführt sein!
Dort dann den Kram von Yuuri eintippen.

Edit: Ups, zu lahm. Administrator steht da schon. Mmh, komisch.

Zuletzt bearbeitet:
vielen tausend Dank!!!!!! Hat funktioniert :-) und das auch noch so einfach - bin begeistert!

Ist es Professional, Enterprise oder Ultimate? Wenn ja, dann:
Start => Rechtsklick auf Computer => Verwalten => Lokale Benutzer und Gruppen => Benutzer => Rechtsklick auf deinen Namen => Kennwort festlegen...
Das ist der Klickpfad zu genau dem Selben Befehl wie der von Yuuri.

*edit1:
Meh, nvm :p

Systemfehler 5 Zugriff verweigert kommt, wenn man die cmd.exe nicht als Admin gestartet hat.

Edit: Merles Weg geht natürlich auch. Was mich allerdings wundert: geht man über die Systemsteuerung zu den Benutzerkonten und möchte ein Kennwort entfernen, muss man es einmal eintippen. Kommt das nur mir komisch vor?

Nein, das ist nicht komisch, dass sind 2 paar Stiefel.
Dein Weg beschreibt den Weg, auch verschlüsselte Daten beizubehalten (also Rechtsklick => Eigenschaften => Inhalt verschlüsseln).
Mein/Yuuris Weg beschreiben den Weg, ein neues Passwort als beliebiger Admin auf dem PC auf einen anderen Account zu "forcieren".
Da liegt der Unterschied. Und darum sind auch alle mit Windows verschlüsselten Daten (grün im Explorer) dann unlesbar. Wie auch der Warnung zu entnehmen ist, wenn man das versucht.

Du siehst also: Eines ist ein Passwortwechsel, dass andere ist ein durch einen Admin auf einen User (auch sich selbst) forciertes Passwort.

Zurück
Oben