News Passwortdiebe haben Facebook-Nutzer im Visier

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Eine aktuell ihr Unwesen treibende Mailflut hat es besonders auf Facebook-Nutzer abgesehen. Diesen wird mitgeteilt, dass das soziale Netzwerk ihr Passwort zurückgesetzt habe. Um ein neues zu erhalten, sollen die Betroffenen den E-Mail-Anhang öffnen, der weiteres Übel heraufbeschwört.

Zur News: Passwortdiebe haben Facebook-Nutzer im Visier
 
haha wie geil.

Hey xxxx ,

Because of the measures taken to provide safety to our clients, your password has been changed. You can find your new password in attached document.

Thanks,
The Facebook Team.


Hmmm...ich weiß nicht. Wer da drauf reagiert, ist doch dumm wie sonst etwas.
Zumal man bedenken muss, dass die mail vom 16.03.10 ist. Also ist die Reaktion auf die Spam-Mails ziemlich spät.

1) Ich habe mein PW nicht resettet!
2) Facebook schreibt eine Person auf deutsch an, wenn man in Deutschland ist.
3) Welche seriöse Betreiber spricht einen mit Hey an?
4) Normalerweise wird in solchen Fällen direkt ein Link auf die HP mitgeschickt. Wo man wieder alles ruckgängi machen kann.
5) Ich wusste gar nicht, dass ich da noch immer angemeldet bin oO

, aber wenn man immer schön zuhört, was einem gesagt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
bei MSN ist es doch im Grunde das Gleiche...
Jemmand der mich in der Kontaktliste hatte wurde infiziert und seitdem bekomme ich täglich Spam Mails mit komischsten sachen die ich mir laden soll...
 
manoman3 schrieb:
Die Mail bekommen auch Nicht-Facebook-Nutzer ...

tja ausgefallene mail addys verwenden und schon wird man in frieden gelassen^^ vllt noch n bissl aufpassen wo man seine mail addy eintippt aber das wars auch schon...

aber einer meiner vielen mail adressen ist auch auf ner spam verteil liste gelandet - ist ganz lustig anzusehen wie die immer mehr spam kommt :D erst einer so nach dem motto "mal schaun ob sie zurückkommt" und danach steht man auf der i-einer spam verteiler liste und kommt nach und nach durch updates noch auf andere :D
 
Zum Glück muss ich mich nicht bei jedem Sch... anmelden.
 
ich habe diese mail auch bekommen obwohl ich kein Facebook user bin und bei mir wurde diese sofort gefiltert und gelöscht ;-)
 
Eigentlich ist es vollkommen logisch, dass man so eine Mail umgehend löscht.
Schon nur der Titel:

Facebook password reset confirmation customer support

Was bitte schön ist ein Passwort-zurücksetz-bestätigungs-kundenservice?
 
naja schön zu wissen, aber facobook mag ich sowieso nicht.
 
DYNAM!TE schrieb:
5) Ich wusste gar nicht, dass ich da noch immer angemeldet bin oO

Du kannst deinen Facebook Account nicht löschen. Nur deaktivieren.
Die Daten behält Facebook auf seinen Servern. Steht auch in der EULA wenn man sich registriert.

So dreist sind eben die Social Networks, Facebook ist das nicht alleine
 
Irgendwie ist mir alles recht, wenn Facebook etwas schlechtes wiederfährt.Der Chef von Facebook gehört verklagt wenn er sagt"Datenschutz ist nicht mehr zeitgemäß".
Und wenn man auf so eine Meil wirklich reagiert, dan geschieht dies im Affekt aber soll man den Betroffenen doch die eigenen Daten stehlen, sollen sie nur mal die Wirkung sehen, davon dass sie alles jedem preisgeben.
 
Der Typ gehört verklagt, weil er auf Grund seines Erfolges eine andere Perspektive auf die Dinge hat als du?

Haha...manche haben den Urknall nicht bekommen.
 
tja bulk mails sollte man eh nie öffnen^^ anhänge sind immer gefährlich.

aber es stimmt schon das ich in den letzten wochen verstärkt spam mails erhalte.

von betreff:

bank mahnung

ups parcel delivery problem

mahnung mahnung

und solcher scherze...

facebook auch, aber benutze es nicht^^
genausowenig twitter, myspace, xing, studivz oder ähnlicher mist.

onlinebanking ist mir viel zu unsicher...wenn es ein problem gibt, bekomme ich einen brief von meiner bank und keine email. zumal emails an meine spam adresse gehen und nicht meine seriöse, weswegen sie eh direkt ungelesen gelöscht werden.

wer sich auf solchen wege infiziert, ist sich der gefahren des inet nicht bewusst und ist entweder noch sehr jung und naiv, oder alt und kennt sich nicht aus.

die meisten von uns dürften es ja besser wissen.

und kinder unbeaufsichtigt surfen lassen war schon immer eine dumme idee.

lustig war dagegen die mail das ich eine millionen euro gewonnen habe und ich mich telefonisch in holland melden sollte, die lotterie war von südafrika^^

tja wäre ja toll gewesen, aber ich hab ja nie mitgespielt. die wollten eh nur meine konto infos und die rücke ich nicht raus hehe.
 
Nein, den Urknall hab ich echt nicht mitbekommen. Aber es tut mir leid, wenn der von StudiVZ wegen dem Sammeln von Daten angeklagt wird(die jeder einsehen kann) und der Inhaber eines 400Millionen Mitglieder Netzwerkes sagt quasi dass ihm Datenschutz absolut egal ist, dann sag mir was schlimmer ist.
 
Imho konnte man über diesen Link:
http://www.facebook.com/help/contact.php?show_form=delete_account
seinen Account permanent löschen lassen.

Mal davon abgesehen sind wir hier Geeks. Es gibt auch unerfahrene Leute, gerade ältere Semester, die gar nicht mit der heutigen Technik aufgewachsen sind. Das hat nichts mit Dummheit zu tun, sondern mit fehlender Erfahrung und fehlendem Wissen.
 
Mal davon abgesehen sind wir hier Geeks. Es gibt auch unerfahrene Leute, gerade ältere Semester, die gar nicht mit der heutigen Technik aufgewachsen sind. Das hat nichts mit Dummheit zu tun, sondern mit fehlender Erfahrung und fehlendem Wissen.

hat es sehr wohl, unabhängig vom Alter ... informiert man sich erstmal über das was man nutzt, wenn man keine Ahnung von der Materie hat ... (und gerade unsere Ältere Generation ist da viel weniger von betroffen, da die noch viel mehr hinterfragen was sie ned verstehen und nicht alles von sich Preis geben wie Unsere PISA Geschädigten)

wer heute auf sowas noch reinfällt ...:freak: hats nicht anders verdient, da hoffe ich nur das der Schaden maximal ist, manche sollen ja tatsächlich nur aus Schaden klug werden ...

ich hab einige klientel die den älteren Semester angehörn, die haben das Problem ned ... sind immer nur die "Jungen Möchtegernfreaks" die dann kommen: du ich hab da ein Problem ... wobei man dennen ja auch nichts vorwerfen darf, bei der staatlich gewünschten/geförderten Volksverdummung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir meinem Spam-Ordner so ansehe, ist derzeit eher WoW-Phishing angesagt - sogar richtig aufwändig mit korrektem Absender.
 
Ich habe neulich eine Phishingmail bekommen, wonach angeblich mein "Paypal"-Konto Unregelmässigkeiten aufweisen soll.

Dem konnte ich nur zustimmen, wenn von meinem Paypal-Konto etwas unregelässig ist, dann die Tatsache, dass ich dort keinen Account habe!

Es ist vollkommen egal, was in den Mails steht. Der Aufbau ist immer der selbe.
Einem LINK dem man folgen soll oder einen Anhang, den man öffnen soll.

Nur Spam und Viren nutzen so einen Aufbau.
 
Zurück
Oben