News Cambridge-Analytica-Skandal: Insgesamt sind 87 Millionen Facebook-Nutzer betroffen

Und glaubt hier wirklich jemand, dass nur eine Firma Daten abgezogen hat?
Die Lawine kommt erst so richtig ins Rollen.
 
areiland schrieb:
@DarkerThanBlack
Mit Hilfe der ausgewerteten Daten konnte man den Wahlkampf masschneidern, um die Sorgen und Nöte einer maximalen Wählerschaft zu bedienen. Eben einen reinen Lügenwahlkampf führen, indem einer möglichst breiten potentiellen Wählerschaft suggeriert wurde, ihre Nöte würden während einer Präsidentschaft Trumps ernst genommen und die Ursachen angegangen. (...)

Klingt wie jeder ganz normale Wahlkampf. Den Leuten erzählen was sie hören wollen, und nach erfolgreicher Wahl alles direkt wieder vergessen oder aufgrund der Opposition nicht umsetzen können (konnte ja vorher keiner ahnen!).
 
DenMCX schrieb:
Es geht doch auch um die "indirekte" bzw. "unterbewusste" Beeinflussung (oder böse ausgedrückt MANIPULATION) von Wahlberechtigten durch gezielte Werbeeinblendungen und "Artikel-Empfehlungen" auf Facebook - ganz auf dich abgestimmt, so dass du eher dazu neigst / neigen könntest Teint-Spray-Donald zu wählen...

Na und?
Spielt der Politiker oder die Ideologie eine Rolle?

Egal ob Trump, Hilary Clinton oder Obama...alle benutzen Facebook bzw. Social Media
und Obama hat es auch gekonnt benutzt und wurde dank seines Teams von Spezialisten und Wahlkampfstrategen zum Präsidenten.
Jetzt hat ein Trump (mit der Obama Strategie auf Social Media zu setzen) gewonnen und man verteufelt es?

areiland schrieb:
@DarkerThanBlack
Mit Hilfe der ausgewerteten Daten konnte man den Wahlkampf masschneidern, um die Sorgen und Nöte einer maximalen Wählerschaft zu bedienen. Eben einen reinen Lügenwahlkampf führen, indem einer möglichst breiten potentiellen Wählerschaft suggeriert wurde, ihre Nöte würden während einer Präsidentschaft Trumps ernst genommen und die Ursachen angegangen. Wenn man ganz genau hinsieht, dann kann man sehen dass Trump nur die Interessen dreier Gruppen bedient: Die des Trumpclans, die der Reichen und die der Wirtschaft. Der Grossteil der Trump Wähler fällt hinten runter und wird einmal mehr draufzahlen.

Und wo ist der Unterschied zu Deutschland???:lol: :lol: :lol:
Hier "spenden" (natürlich ganz uneigennützig :evillol: ) Automobilhersteller Parteien Hunderttausende bzw. Mio. Euro.
Der Bundestag hat mehr registrierte Lobbyisten die dort ein und aus gehen als Bundestagsabgeordnete!! Das muss man sich mal vorstellen:kotz:
Woher kommen jetzt diese ganzen Sprüche von kostenloser Kita etc.
Glaubst du das wäre gekommen, wenn die AfD unter 5% wäre!?

Ich bitte dich, jeder da "oben" suggeriert das er einer aus der Bevölkerung ist, der die Nöte versteht!
Das ist doch nichts neues oder nur Populisten, Rechten oder LINKEN zuzuschreiben.

Pizza-König schrieb:
Fehler Nr. 1:
Alles mögliche auf Facebook posten.

Fehler Nr. 2:
So genannte "Apps" installieren und ihnen Zugriff auf das eigene Profil gewähren.
....

@DFFVB
Brexit und Trump gibt es nicht wegen maßgeschneidertem Marketing.
Nach "Fake-News", "bösen Russen" und "Social Bots" sucht man nun nach dem nächsten Boogie-Man, dem man die Schuld dafür in die Schuhe schieben kann.
"democracy was hijacked" ... was für eine bescheuerte Aussage.

Manipulation der Wähler gibt es schon länger als das Internet.
Etablierte Politiker und Medien sind nun angefressen, daß sie nicht mehr das Monopol darauf haben.
Und die Leute haben immer weniger Bock darauf, daß ihnen irgendwelche Journalisten sagen, wie sie zu denken und zu wählen haben.

+1
So ist es.
Manipulation gibt es von jeder Seite, und jede verteufelt die andere Seite dafür,
weil man ja moralisch überlegen ist:freak:

DarkerThanBlack schrieb:
Dies gibt es doch auch hier. Nennt sich Meinungsforschungsinstitut, oder glaubt wirklich einer daran, dass ein Wahlkampf völlig blind absolviert wird?
Und was soll nun bitte schlimm an einem Wahlkampf sein, wenn der Kandidat die Sorgen und Nöte der Bevölkerung kennt und sie ernst nimmt?
Ist das nicht das eigentliche Ziel einer Regentschaft, die Nöte der eigenen Bevölkerung zu kennen um sie dann angehen zu können?

Kurz gesagt, Trump kannte die Nöte der Bevölkerung und so haben sie ihn gewählt und das war nun Betrug... Besser wäre es also, er kenne die Nöte nicht um ja keine Politik für die Bevölkerung machen zu können...Ist schon sehr zwiespältig in der Auffassung.
Aber vermutlich verstehe ich nicht viel von Politik, und das Politik nichts mit dem Wähler zu tun haben sollte. :freaky:

Ich berichtige:
Politiker spielen zu 90 % vor, das sie die Nöte kennen.
Das Problem ist nur das die Bevölkerung immer immuner dagegen wird...

Dann kommt ein Trump und legt eine Lügenschippe mehr drauf und die Etablierten heulen,
weil er die moralische Limbo Messlatte verdammt tief gelegt hat.

CastorTransport schrieb:
Selten so einen Schwachsinn gelesen. Wer keine Ahnung von der Materie hat, sollte denen zuhören, die es haben und sich schön zurückhalten. Vielleicht mal Fragen stellen, wenn man vorher selber drüber nachgedacht hat.

Es ist so einfach Massen zu manipulieren. Und am allereinfachsten geht das via Fatzebuck.

Aber wenn man der König der Pizza ist, denkt man eh nicht weiter als bis zum Käserand schätze ich mal. Gefangen im Algorhytmus ;)



Du liegst gar nicht so falsch. Sein Wahlkampfteam hat diese Wählerschaft mit passenden Sprüchen und Versprechen geködert, Trump hat es in seine Reden einbauen lassen.

Aber das er selber tatsächlich die "Nöte der Bevölkerung" erkannt hat, glaubst Du nicht wirklich, oder? Und mit welchen Maßnahmen hat er diese Nöte denn schon bekämpft? Mit der Steuerreform, die hauptsächlich die Reichen betrifft (denen hilft, ok, die haben auch "Nöte")? Mit der Bestätigung der Hillbillies, das an den Waffengesetzen NICHT gerüttelt wird? (besser Lehrer bewaffnen, mehr Waffen!) PS: NRA hat Millionen in Trumps Wahlkampf gesteckt (wie bei vielen Rep. Senatoren).

Trump fordert Sportler auf, die US Flagge zu respektieren! Fordert Fans auf, Teams nicht mehr zu folgen, die solche Spieler haben. Er geht NICHT auf die "Nöte" ein, auf die die Spieler mit ihren Aktionen hinweisen wollen. Nein, er nutzt es rein zu seinem Vorteil, weil er weiß, das er das "einfache Volk", das sich mit einfachen Versprechen ködern läßt, auf seiner Seite hat.

Und wie wird in Deutschland manipuliert?
Kommen dir bei manche Nachrichten die immer und immer wieder wiederholt werden,
nicht etwas komisch vor?
Wie z.B. das Märchen vom Fachkräftemangel (den es Flächendeckend so nicht gibt, wie immer dargelegt von Wirtschaft & Politik) gepaart mit den "Erfolgsstorys" von Flüchtlingen...
Das soll etwa nicht manipulativ sein?
Nur zur Erinnerung:
https://www.tagesspiegel.de/politik/beschluss-des-oberverwaltungsgerichts-merkels-geheimgespraeche-mit-der-presse-bleiben-geheim/19490642.html

"Das Kanzleramt hatte die Auskünfte mit dem Hinweis verweigert, die Regierung müsse ohne Öffentlichkeit prüfen, „inwieweit bestimmte politische Positionen medial vermittelbar sind“ und so „eigene politische Vorstellungen verwirklicht“ werden könnten. Auskünfte darüber hätten den Stopp der Gespräche zu Folge. Diese seien aber auch wichtig, damit Journalisten politisches Geschehen „in den richtigen Kontext“ setzten.":headshot:


So viel zur Trennung von Politik und Medien in Deutschland!
 
Zuletzt bearbeitet:
DFFVB schrieb:
Vielen dank dafür- wegen Leuten wie Dir werde ich zum Menschenfeind... Lies doch mal den Artikel und dann reden wir nochmal...
Wieso soll ich meine Zeit mit einem Artikel vergeuden, der sich schon im Titel als unsachliches Propaganda-Stück entlarvt?

Wenn ich sachliche Informationen zu so einem Thema will, suche ich in entsprechenden Foren.
Da muss ich mich auch i.d.R. nicht durch ellenlange Absätze von inhaltslosem Blabla lesen.
Habe jetzt einen Drittel des Artikels durch, und da war noch nicht eine einzige handfeste Information drin.



CastorTransport schrieb:
Selten so einen Schwachsinn gelesen.
...
Kommt da außer Polemik und ad hominem noch was von dir?
Wahrscheinlich nicht. Dann spar's dir doch am besten einfach.



Und ich sag's jetzt wie es ist:

Dieser ganze "Skandal" ist ein Hoax.
Nicht in der Art, daß die Daten nicht memined und verwendet wurden.
Sondern in der Darstellung, dies würden nur die bösen Rechten machen, und es wäre jetzt etwas unheimlich unerwartetes, neues, aufreibendes, entscheidendes.

Es ist, wie ich schon sagte, nur die neue Sau, die durch's Dorf getrieben wird, um weiterhin so tun zu können, als ob man selbst keine Fehler gemacht hat, und die dummen Wähler nur deshalb nicht richtig gewählt haben, weil sie von einer der Gegenseite manipuliert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endgame schrieb:
@DFFVB

Dein Argument mit dem Swingerclub ist ja mal das dümmste was ich hier lesen musste.
Du willigst da eben nicht ein das dich jeder durchnehmen kann... Hast aber wohl keine Ahnung und verbreitest blödsinnige Beispiele.

Wenn Du nicht so dumm wärst hättest Du es richtig gelesen, Du stimmst eben nicht zu von allen durchgenommen zu werden, wirst aber trotzdem. Nennt sich übrigens Metapher und erfordert eine gewisse geistige Transferleistung... das kann aber nicht jeder... Und ich hab deutlich mehr Ahnung als Du, bring doch gerne Argumente statt plumper Beleidigungen...

@Pizza-König

Naja zeugt nicht von Aufgeklärtheit, der Artikel erklärt sehr gut, wie was gelaufen ist bspw. war es die Tochter von Google Eric Schmidt die Cambridge Analytica erst das laufen beigebracht hat, bzw. ist es nicht ien bisschen komisch, dass ein kleiner britischer Brexit Verein 300.000 Pfund Spenden bekommt, die er dann direkt weiterleiten soll? An eine bestimmte Firma? Die Millionen Umsätze macht und keine Homepage hat?

Du schreibst doch selber, dass es schon immer Manipulation gegeben hat, hier siehst Du wie sie funktioniert...
 
Pipmatz schrieb:
Und wie wird in Deutschland manipuliert?
Kommen dir bei manche Nachrichten die immer und immer wieder wiederholt werden,
nicht etwas komisch vor?
Wie z.B. das Märchen vom Fachkräftemangel (den es Flächendeckend so nicht gibt, wie immer dargelegt von Wirtschaft & Politik) gepaart mit den "Erfolgsstorys" von Flüchtlingen...
Das soll etwa nicht manipulativ sein?

Vor allem fällt mir auf, dass es in den Nachrichten, sowohl im Fernsehen als auch im Radio hauptsächlich um Mord, Totschlag und Terror geht. Scheint so als wollte man die Leute auf schlechte Gedanken bringen oder sie dort halten.
Es gäbe genug positive Nachrichten, aber um die zu finden muss man sich schon abseits der Leitmedien bewegen.

Und dass die deutschen Qualitätsmedien einseitig und zielgerichtete Nachrichten bringen um eine bestimmte Meinung in der Bevölkerung zu erreichen geben sie ja auch freimütig zu. Immer dann wenn sie sagen dass man diese und jene Meldung nicht bringen kann, weil dann diese und jene Bevölkerungsgruppe in ein schlechtes Licht gerückt werden würde.
 
DFFVB schrieb:
Naja zeugt nicht von Aufgeklärtheit, der Artikel erklärt sehr gut, wie was gelaufen ist bspw. war es die Tochter von Google Eric Schmidt die Cambridge Analytica erst das laufen beigebracht hat, bzw. ist es nicht ien bisschen komisch, dass ein kleiner britischer Brexit Verein 300.000 Pfund Spenden bekommt, die er dann direkt weiterleiten soll? An eine bestimmte Firma? Die Millionen Umsätze macht und keine Homepage hat?
1) Der Artikel erklärt leider eben genau gar nichts. Typisch für Artikel in Zeitungen.
Ich hätte gerne ganz konkrete Beispiele dafür, wie nun die "Manipulation" (andere würden sagen "das Marketing") abgelaufen ist. Erst dann kann man sich ein Urteil darüber erlauben, ob man das problematisch findet oder nicht.

2) 300000 Pfund ... ist ja süß.
Für den Wahlkampf bei der letzten US-Wahl gingen angeblich 6 Milliarden drauf.

Was glauben Leute wie du eigentlich, was mit diesem Geld passiert?
Das geht sicher nicht nur für Plakate und Wahlwerbespots drauf.
Da gibt es mit absoluter Sicherheit 10 mal fragwürdigere Methoden als das, was nun in den Medien hochgekocht wird.
 
DFFVB schrieb:
@Pizza-König

Naja zeugt nicht von Aufgeklärtheit, der Artikel erklärt sehr gut, wie was gelaufen ist bspw. war es die Tochter von Google Eric Schmidt die Cambridge Analytica erst das laufen beigebracht hat, bzw. ist es nicht ien bisschen komisch, dass ein kleiner britischer Brexit Verein 300.000 Pfund Spenden bekommt, die er dann direkt weiterleiten soll? An eine bestimmte Firma? Die Millionen Umsätze macht und keine Homepage hat?

Du schreibst doch selber, dass es schon immer Manipulation gegeben hat, hier siehst Du wie sie funktioniert...

Ich habe nur mal kurz reingelesen,
finde den Anfang schon belustigend:

"This article is the subject of legal complaints on behalf of Cambridge Analytica LLC and SCL Elections Limited."

Ich werde ihn später mal durch lesen.

Es mag gut sein, das die Leave Kampagne Geld aus dem Ausland etc. bekommen hat.

Aber wo steckt bitte kein Geld dahinter?
Glaubt jemand wirklich das ein unbekannter amerikanischer Senator namens Obama einfach
so zum Präsidenten wurde? oder das da eher Gönner (Firmen, Millionäre, Milliardäre) im Hintergrund waren die ihm die Unterstützung zugesagt haben und ihn aufbauten?

Beeinflußt wird auf vielen Ebenen: Vereinte Nationen, Bundestag, Brüssel.
Ob mit Geld, politischen Einfluss oder Lobbyisten.

Das Problem was ich mit dem Brexit sehe:
Man möchte hier so tun, als ob alle Engländer dumme Bienen waren,
die manipuliert wurden und nicht Herr ihrer selbst.
Und das ist ganz sicher nicht so!

Natürlich hat die Leave Kampagne auch mit falschen Zahlen geworben:
z.B. den England Beitrag zur EU (ohne Berücksichtigung des England Bonus -> Rückzahlung)

ABER:
England ist eine Insel (und eventuell genau deshalb):
durch die ganzen Kriege und Scharmützel mit dem europäischen Festland in den letzten Jahrhunderten fühlte man sich wohl nicht gerade als ein Teil des europäischen Festlandes!

Ein guter Beweis ist auch die "Europa"-Rede von Winston Churchill damals in der Schweiz!
In der er England raus nimmt und sagt wie wichtig das Deutsch-französische Verhältnis für den Frieden in Europa ist.

Und wer sagt eigentlich das der Brexit kein (relativer) Erfolg sein kann?

Wenn die EU natürlich abtrünnige Ex-Mitglieder wie religiöse Sekten ihre Aussteiger behandelt,
dann würde mich ein negativer Ausgang nicht wundern.

Ein Europa das geführt werden soll, wie ein Land mit einer Sprache, einer Kultur, einer Identität
wird schwere Probleme bekommen.

Die Länder in der EU sind doch mit ihren nationalen politischen Hauptstädten unzufrieden,
da dann ein Brüssel das ihnen vieles vorschreiben möchte -> viel Spaß.

vielleicht wollen die etablierten Parteien das auch nur als Schutzmaßnahmen,
um die Schuld für alles dann noch mehr auf Brüssel zu schieben:king:
 
Pizza-König schrieb:
1) Der Artikel erklärt leider eben genau gar nichts. Typisch für Artikel in Zeitungen.
Ich hätte gerne ganz konkrete Beispiele dafür, wie nun die "Manipulation" (andere würden sagen "das Marketing") abgelaufen ist. Erst dann kann man sich ein Urteil darüber erlauben, ob man das problematisch findet oder nicht.

2) 300000 Pfund ... ist ja süß.
Für den Wahlkampf bei der letzten US-Wahl gingen angeblich 6 Milliarden drauf.

Sorry aber Du disqualifizierst Dich gerade kräftig...

1) Hast Du den Artikel gelesen um das sagen zu können? Woher kommt das Gebashe gegen Zeitungen? Pauschal-Kritik? Du hast einen kindischen Nick-Name... auch pauschale Kritik...

2) 300k - Das war ein Beispiel Robert Mercer hat mehrere hundert Mio rumgeschoben... es geht auch wenige rum die 300k als um die Geldwäsche aber das verstehst du nicht...

Aber hey: Hol Dir doch noch lieber ne Pizza...
 
DocWindows schrieb:
Vor allem fällt mir auf, dass es in den Nachrichten, sowohl im Fernsehen als auch im Radio hauptsächlich um Mord, Totschlag und Terror geht. Scheint so als wollte man die Leute auf schlechte Gedanken bringen oder sie dort halten.
Es gäbe genug positive Nachrichten, aber um die zu finden muss man sich schon abseits der Leitmedien bewegen.

Ja, das stimmt schon. es ist bewiesen das negative News öfter gelesen werden,
als positive.

DocWindows schrieb:
Und dass die deutschen Qualitätsmedien einseitig und zielgerichtete Nachrichten bringen um eine bestimmte Meinung in der Bevölkerung zu erreichen geben sie ja auch freimütig zu. Immer dann wenn sie sagen dass man diese und jene Meldung nicht bringen kann, weil dann diese und jene Bevölkerungsgruppe in ein schlechtes Licht gerückt werden würde.

Und genau das führt zum Gegenteil.

Siehe Interviews mit dem Jugendrichter Andreas Müller.

https://www.amazon.de/Schluss-mit-Sozialromantik-Jugendrichter-Bilanz-ebook/dp/B00IS00VH6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1522921831&sr=8-1&keywords=schluss+mit+der+sozialromantik

Der hatte seiner Zeit mit Skinheads aufgeräumt,
und sagte wenn jetzt halt Migranten die Problemfälle unter den Jugendstraftätern sind muss man
da durchgreifen, wie er es damals mit den rechten gemacht hatte.

und das ist natürlich auch nicht rechts,
sondern muss die Antwort auf die Realität sein!
Wie z.B. den Jugendgerichten in Berlin etc.
 
DFFVB schrieb:
Sorry aber Du disqualifizierst Dich gerade kräftig...

1) Hast Du den Artikel gelesen um das sagen zu können?
Also irgendwie hast du dich gerade disqualifiziert:
Pizza-König schrieb:
Habe jetzt einen Drittel des Artikels durch, und da war noch nicht eine einzige handfeste Information drin.


DFFVB schrieb:
Woher kommt das Gebashe gegen Zeitungen? Pauschal-Kritik?
Richtig. Das war Pauschal-Kritik. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Aber mich nervt es einfach, daß Journalisten selten harte Zahlen aufbereitet und nachvollziehbar präsentieren, sondern stattdessen lieber irrsinnig viel schwafeln. Substanz findet man gerade bei solchen Themen selten.

Wobei es in anderen Bereichen nicht mal unbedingt besser ist.
Tech z.B. auch.
Hatte gerade wieder nach Specs zu verschiedenen Smartphones gesucht. Die meisten Artikel erwähnen nicht mal wie viel Zoll so ein Ding hat. Stattdessen völlig inhaltlose Schwafel-"News" nahezu ohne Inhalt. Es nervt.

DFFVB schrieb:
Aber hey: Hol Dir doch noch lieber ne Pizza...
Endlich mal ne gute Idee von dir.
 
Pipmatz schrieb:
Ich habe nur mal kurz reingelesen,
finde den Anfang schon belustigend:

"This article is the subject of legal complaints on behalf of Cambridge Analytica LLC and SCL Elections Limited."

Ich werde ihn später mal durch lesen.

Es mag gut sein, das die Leave Kampagne Geld aus dem Ausland etc. bekommen hat.

Aber wo steckt bitte kein Geld dahinter?
Glaubt jemand wirklich das ein unbekannter amerikanischer Senator namens Obama einfach
so zum Präsidenten wurde? oder das da eher Gönner (Firmen, Millionäre, Milliardäre) im Hintergrund waren die ihm die Unterstützung zugesagt haben und ihn aufbauten?

Der Artikel gehört mit zum Besten, was ich in den letzten zwei Jahren gelesen habe...

Deine folgenden Argumente zeigen, dass Du Dir inhaltlich eine Meinung gebildet hast, was ich gut finde, allerdings lehne ich die gezogenen Schlüsse ab.

---

Man muss in der Diskussion, die wir hier nicht en detail führen können, mal zwei drei Schritte zurück gehen, und sich ganz grundsätzlich überlegen, was will ich / was finde ich gut. Das sind sehr grundlegende Überlegungen.

Bin ich für ein "Survival of the fittest" / keine Regulierung / Recht des Stärkeren?

Das kann man sein, dann aber auch mit aller Konsequenz. Das ist in Deutschland schwer, weil Dich die Regierung und die EU in Watte packen (Hartz 4, Kündigungsschutz, Urlaub, Krankenversicherung, Verbraucherschutz, Gewährleistung etc.) das sind alles Sachen, die wir als selbstverständlich sehen, daher ist es hier schwer nicht Wasser zu predigen und Wein zu trinken.

Oder man entscheidet sich für einen humanistischen Ansatz, wie er in Deutschland und der EU gelebt wird.

Im letzteren Fall muss man sich klar von fremder Einflussnahme auf Wahlen distanzieren. Eine Wahl hat was mit dem Souverän eines Volkes zu tun. Wenn ein anderes Land hierauf Einfluss nimmt, dann wird das Souverän verletzt. Mal stark vereinfacht gesagt: Wenn Du wählen gehst und ich Dir vorher ein gefaktes Video zeige, dann kann das Deine Wahl auch beeinflussen... Jetzt zu sagen: Aber es wird ja überall und immer beeinflusst macht es sich viel zu einfach. Dann kann man gleich sagen: Korruption für alle. Man muss Regeln udn Grenzen setzen.

Daher ist eine gezielte Beeinflussung der Briten schon nicht ok, und dass die Briten eher wie Bienen waren zeigt sich doch daran, dass nach der Wahl die Leute erst gegooglet haben, was das eigtl. beduetet... bzw dass nur Alte gewählt haben etc.

Über die Beweggründe zu reden ist jetzt ein anderes Thema, ich glaube es hat weniger mit Scharmützeln mit Frankreich zu tun, als viel mehr damit, als dass Groß Britannien einfach abgehängt wurde... sind halt nicht mehr das Empire, danach sehnen sich manche zurück, nur mit dem Sprung in die Isolationw ird das nüscht...
 
@Nureinnickname!

so schaut es aus. Einfach löschen den ganzen nutzlosen Kontrollstrategie-Kram...
Wer benötigt ernsthaft ein fazebook-account? (


was gilt: Datensparsamkeit
 
joa sinds halt 30 Millionen mehr und jetzt? wieder mal wird so getan, als ob nur Facebook solchen "Unsinn" treibt. was ist denn mit Daten meiner bankkarte, kundenkarten für irgendwelche Geschäfte, amazon. Google, twitter etc etc? glauben wir da wirklich dran, das diese datewn nicht an dritte, unbefugt, weitergereicht werden? nur weils bei Facebook jetzt rauskommt, wird rumgeschrien. die Daten darf Facebook übrigens erheben(agb lesen), es geht ja nur um die Nutzung durch nichtbefugte dritte bzw ob diese wissenlich weitergegeben wurden...
 
Pizza-König schrieb:
Das lässt tief blicken ... :freak:

Du hast keine Ahnung... Du verurteilst Journalismus pur... Bemängelst, dass investigative Reporter keine Fakten auf den Tisch legen, das ist selten dämlich. Wenn Du den Artikel wenigstens gelesen hättest, aber vermutlich kannst Du gar kein Englisch, bzw. bist nicht in der Lage zu begreifen was da abgeht... und wenn Du nicht weißt WO man seine Infos bezieht, hol Dir lieber noch ne Pizza...

@Frischi
https://www.golem.de/news/boeswilli...-facebook-profile-ausgelesen-1804-133688.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer von euch hat sich schonmal die AGB von Facebook durchgelesen?

Ich nicht xD, nur immer mit ja bestätigt.
 
Zurück
Oben