Naja, auch wenn es (angeblich) auf dem eigenen Rechner generiert wird - so landet es immerhin nicht im Netzwerkverkehr sondern nur in der eigenen Zwischenablage - die viel wichtigere Frage ist doch, was passiert danach mit dem Passwort?
Ein/Mehrere Random-Passwort/Passwörter kann sich nun wirklich fast niemand merken, also landet es danach in einer unverschlüsselten Passwort.txt auf dem Desktop? Von daher ist meine Meinung dazu, dann den Mitarbeitern doch lieber ein Passwort-Manager an die Hand geben welcher die zufällig generierten Passwörter auch sicher und verschlüsselt Speichern kann.
Aber die Frage ist ja auch wofür sie verwendet werden sollen?
Für Daten auf die mehrere Mitarbeiter zugreifen sollen? Dann muss es irgendwie sicher geteilt werden können.
Für den Rechner-Account? Absolutes NoGo, da nicht merkbar. Dann lieber eine Vernünftige Passwortrichtlinie und vielleicht eine kleine "Einweisung" wie man sichere Passwörter für sich erstellen kann (Merksatz, Buchstaben<-> Zahlen, etc.)
Für Accounts bei Diensten ausserhalb des eigenen Bereichs (Webdienste) finde ich Random-Passwörter sehr empfehlenswert, da bei einem Leak/Hack des jeweiligen Betreibers im zweifel nur eine Benutzernamen/Passwort-Kombination veröffentlicht wird, die sonst nirgends funktioniert und aus der auch absolut nichts abgeleitet werden kann.
Ansonsten gibt es auch noch so viele weitere Möglichkeiten, für Interne Dienste, etc. ohne SSO, da muss man das Risiko abwegen. Wie wahrscheinlich ist es dass jemand an ein Passwort kommt und wie er dann an diesen Dienst kommt.
Das ist bei Vertraulichen Inhalten und Daten wohl ein Fall für den IT-Sicherheitsmenschen, welcher Passwortrichtlinien und Verschlüsselungsrichtlinien festlegen muss.
Ansonsten zurück zur Ausgangsfrage: Je nach verwendungszweck des Passworts ist ein Passwortgenerator für mich ein einfaches mittel, ein einmaliges Passwort für eine einzigartige Benutzer/Passwortkombination zu erstellen, aber nur in kombination mit einer so gut es geht sicheren Aufbewahrung (daher Passwortsafe mit Generator).
Wenn ich das zufällige Passwort dann gleich unverschlüsselt im Browser speicher ist es zwar immernoch gut im falle eines Datenschutzvorfalls beim Betreiber, dafür kommt jeder auf meinem Rechner ohne Probleme dran..