Passwortverwaltung für anderen Benutzer, der keine Einsicht haben soll

Fruchtpresse

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
20
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Passwortverwaltungssoftware, bei welcher ich alle Passwörter einrichten kann und ein anderer Benutzer dann nur einen ReadOnly Zugriff besitzt. Der andere Benutzer soll also die Passwörter überall einfügen können, jedoch keine Möglichkeit haben das Passwort zu bearbeiten oder selbst zu sehen. Dazu wäre DirectFill nützlich, so dass das Passwort nicht in die Zwischenablage kopiert wird sondern direkt in das Anmeldeformular eingefügt wird.

Gibt es so etwas in der Art?

Danke.
 

Piak

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.752
ich denke wer ein Passwort nutzen kann, kann es IMMER einsehen.
 

Ost-Ösi

Commodore
Dabei seit
März 2012
Beiträge
4.221
Bereits der Firefox hat eine Passwortverwaltung, die nur die Passwörter zum Einsehen oder Ändern über ein Masterpasswort öffnet. Aber wie alle Passwortprogramme ist das halt nur ein bedingter Schutz, weil wer es darauf anlegt und etwas Erfahrung hat, wird es so oder so heraus kriegen.
 

Fruchtpresse

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
20
Ja, im Prinzip geht es darum, dass die Passwörter für den "dummen und unerfahrenen" Nutzer nicht sofort auf den ersten Klick einsehbar sind. Mit etwas Kniffe kommt man natürlich immer ran, aber gut wäre eine nicht so offensichtliche Lösung.
 

Ost-Ösi

Commodore
Dabei seit
März 2012
Beiträge
4.221
Hast du dir schon im Firefox die Passwortverwaltung angeschaut bzw angetestet? Ich meine, gegenüber dem DurchschnittsUser ausreichend.
 

Fruchtpresse

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
20
Die Passwörter werden auch außerhalb des Browsers für Logins in Datenbanken/externe Software benötigt. Kann das die Passwort-Verwaltung von Firefox?
 

snaxilian

Commodore
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
5.099
Bei KeePass hat man als Nutzer aber Zugriff auf die Kennwörter sobald ich das Master-Kennwort habe...

Wenn es ohne Zwischenablage sein soll wird es schwer bis unmöglich da es leider genug Anwendungen oder Webseiten gibt, die AutoFill nicht unterstützen und dann bleibt nur die Zwischenablage.

Würde mir aber auch mal die Passwortmanagerfähigkeiten von Chrome/Firefox ansehen
 

Fruchtpresse

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
20
Da auch meine Eigenrecherche keine 100% zufriedenstellende Lösung ergab werde ich wohl bei KeePass verbleiben.

Danke an alle Poster!
 
Top