PAT oder nicht

manuelus111

Ensign
PAT oder nicht???

Hi

Extra PC 4000 Corsair Speicher gekauft um Teiler 1:1 lassen zu können und mit dem Takt zu spielen.
Kriegte schon bei FSB von 225 Probleme mit meinem Wassergekühlt0en P4, egal bei welcher Spannung!

Erst als ich PAT auf AUTO stellte und Vcore CPU auf AUTO auf meinem Asus P4C deluxe war die Kiste stabil (jetzt erst mal auf 235 FSB).

Hat einer ne erklärung WIESO ????

Mein PC

Beantwortet jetzt zwar ned direkt die Frage, aber wozu bei soner Monstermaschine noch übertakten ? ;)

Nur aus spaß an der Sache sonst wären die Guten aber auch teuren Sachen umsonst.
Würd mich allerdings wirklich interessieren .
vielleicht gibts andere Probleme damit.

Re: PAT oder nicht???

Original erstellt von manuelus111
Hi
Extra PC 4000 Corsair Speicher gekauft um Teiler 1:1 lassen zu können und mit dem Takt zu spielen.
Kriegte schon bei FSB von 225 Probleme mit meinem Wassergekühlt0en P4, egal bei welcher Spannung!
Erst als ich PAT auf AUTO stellte und Vcore CPU auf AUTO auf meinem Asus P4C deluxe war die Kiste stabil (jetzt erst mal auf 235 FSB).
Hat einer ne erklärung WIESO ????
Mein PC

@manuelus111

Die Erfahrungen hier im Board zeigen, dass der P4 generell keine V-Core Erhöhung benötigt, um übertaktet zu werden.
Die Turbo Funktion des PAT erzwingt meines Wissens scharfe Speichertimings, die Deine Riegel (3/4/4/8) nicht "vertragen". :D

spiro

Normalerweise sollte PAT nur mit nicht übertaktetem Speicher laufen. Also DDR 400 /FSB 800.
Da Du PAT jetzt auf Auto gestellt hast, wird er jetzt auch deaktiviert sein.

Gruß

Elessar

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Zurück
Oben