• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz „Pixel Pat“ in 8-Bit: Intel-CEO Pat Gelsinger erhält sein eigenes Computerspiel

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.716
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Fuchiii, -Stealth- und 10 andere
Haha! :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Palomino
Ist sicher gut fürs Ego :evillol:
Aber mit Pat ist Intel wieder zurück in die Erfolgsspur gekommen und so ein kleines Spielchen ist da sicher eine tolle Sache. Zumal solche "personalisierten Spiele" ja eher selten etwas positives sind (s. Ernst August).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und Mar1u5
Intel haut aktuell mächtig auf die PR Trommel :D Hauptsache man bleibt in den Medien ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe und NMA
Hat schon was von einem etwas ulkigen Personenkult. Aber den gibt es bei AMD ja auch.

156728045ed7908d.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung, Moerf, WillardBL und 26 andere
Das GIF ist aber nicht von AMD selber, im Gegensatz zu dem Spiel von Intel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moerf, CableGuy82, CrAzYLuKe und 4 andere
hahaha zu gut, nerdiger gehts echt nicht 😁🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe
Angry Pat wäre viel lustiger gewesen.
Mit einer Schleuder den Pat in einen Stapel Zen 4 Chips schleudern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport, St3ppenWoLF, Rockstar85 und 3 andere
Wow und dafür werden bei Intel Leute während ihrer Arbeitszeit bezahlt.
Ich glaube, ich muss mir einen anderen Job suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: branhalor und CrAzYLuKe
textract schrieb:
Wow und dafür werden bei Intel Leute während ihrer Arbeitszeit bezahlt.
Ich glaube, ich muss mir einen anderen Job suchen.
Ja, werden sie. Oder denkst di man bezahlt sie während ihrer Freizeit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo, branhalor, CableGuy82 und 3 andere
Ziemlich liebloses Spiel. Nichtmal eine Tastatur-Bedienung möglich. Die Steuerung generell ist grottig. Das hat halt irgendjemand als PR-Aktion in Auftrag gegeben, und wichtig war dass es auf den ersten Blick cool und Retro aussieht.

Dieser Retro-Kult, an dem seit ein paar Jahren alle mitmachen, um sich und anderen vorzumachen dass man cool und kultig ist, hat generell genau Null Authentizität. Ich hab einen 4er vorne stehen und kann mich genau erinnern wie es damals war. Als Computerspieler war man damals extremer Außenseiter, wurde als Nerd belächelt und herablassend behandelt, etc. Vll. 2, 3% derer, die heute vorgeben damals "dabei gewesen" zu sein, waren es wirklich. Selbiges für die Musik, die heute ein Retro-Revival feiert - die wenigsten derer, die alt genug sind, haben sie damals wirklich gehört.
Die, die heute auf den Retro-Zug aufspringen, haben damals ein absolutes 0815 Leben geführt - gestrebert/gearbeitet, Chartmusik/Radio gehört, und am Wochenende am Stammtisch herumgeprollt - und von dem, was sie heute als so cool und Retro hochhimmeln, gar nichts mitgekriegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W4RO_DE, Shir-Khan, Tom081580 und 2 andere
Palomino schrieb:
Ja, werden sie. Oder denkst di man bezahlt sie während ihrer Freizeit?

Ist halt eine mega günstige PR-Aktion. Versteht bloß keiner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
56 Punkte, gar nicht mal so gut. Ich wusste es, Platformer sind nicht meine Welt :D
 
169 Punkte....

... das Blöde ist, im richtigen Leben hat man nur ein Versuch und ein Leben, auch der Intel Ceo Pat...
 
Zurück
Oben