News Patch: ATi und nVidia cheaten im 3DMark03

@200

Im moment noch eine GeForce4 Ti4200 (64MB).

@199

Glaub ich nicht das man da nen unterschied erkennt, bei UT2003 sowieso nicht, das Spiel ist so hektisch das man das sicher nicht bemerkt. Außerdem, was nicht ist kann ja noch werden, bei beiden :-)
 
@201
hahahahahahahah..... soll das ein witz sein? und du laberst die ganze zeit hier wie toll die Bildqualitaet der FX ist?

sowas kann man nur als NVIDIOTIE definieren! unglaublich, die daemlichen kids heutzutage!
 
@202

Kein Kommentar, ich lass mich nicht auf so ein erbärmliches Niveau herab.
 
Leute!
1. denkt immer daran euch so heftig wie möglich vollzumachen auf Grund unterschiedlicher Grafikkartenhersteller.
2. egal was der andere (ati-itiot oder nvidia-penner) sagt, hör ihm nicht zu sondern beschimpfe ihn
3. wer mehr 3dmarks hat ist der bessere mensch
4. man kauft eine grafikkarte für fps, und vor allem für jene fps-ergebnisse die man letztendlich entweder eh nicht nutzt (ohne AA,AIF) oder jene die die 100er-grenze weit überschreiten!
5. vergesst eure umgangsformen ihr verf***** Sa******

PS: beschwert euch darüber das ich groß/kleinschreibung nicht beachte und ordnet mich deshalb in die gegnerische grafikka-partei ein
 
@201
*lol* jo, die Screenshots sind von UT2003 - aber es gibt noch ne Menge anderer Spiele...
ich wette wenn du zwei Monis nebeneinander stellst, einer an nem Compi mit ATI, einer mit ner GF, siehst du den Unterschied der Kanten (und vermutlich auch den bei AF)
 
Bei Standbildern klar, aber im flüssigen Spielablauf doch nicht, da achte ich doch nicht darauf wie perfekt nun die Kanten sind, hauptsache sie stechen nichtmehr ins Auge, was se bei beiden Karten nicht tun...
 
Schon klar, trozdem ist AF und AA kein Kaufgrund, finde ich, sondern ehr die Leistung mit und ohne AA/AF und der Preis.

Hab vorhin mal bei Alternate geschaut was die R9800Pro (256 MB) kostetn, die von Hercules kostet als Bulk Version ganze 699€. Da nimm ich mir doch lieber eine Asus FX5900Ultra die nichtnur super aussieht sondern ne superleise Kühlung hat.
 
jo, für dich kein Kaufgrund, für viele andere ist die Quali sicher mit ein Kaufgrund...
und hey, wenn ne 9800 Pro mit 2x AA die gleiche oder bessere Leistung hätte wie ne FX 5900U mit 8x bei gleicher AA-Quali, isses dir dann auch wurscht?
jo, kommst wieder mit der überteuerten 256 MB-Version;
die 9800 Pro 256 MB is eh für'n Arsch, wer die kauft is selber schuld, wie gesagt.... die normale 9800er steht der praktisch bei viel niederem Preis (ca. 450 Euro) in nichts nach
(ach ja, Alternate ist nicht besonder günstig... ne 256 MB-Version hab ich "schon" für 580 Euro gesehen...)
wenn die 5900U mit 128MB in Benches der 256MB-Version gegenüber viell. weniger als 5% langsamer wär, aber 150 Euro mehr kostet, würdest sicher auch net die 256 MB-Version nehmen... (256 MB sind eh zuviel... in höheren Auflösungen wie 1600x1200 dürfte ein Doom III z.B. selbst mit einer 5900U in High Quali. bei eingeschaltetem AF/AA eh nicht mehr genügend frames bringen - schon bei 1024x768 wirds sicher gerade noch so für AA reichen)
ach ja, wo haste die Asus zu welchem Preis gesehen? ;)
bei Alternate ist die 5900U mit 256MB auch erst ab 699? gelistet... *hmmmm*
 
@210

Ja, schau dir die doch mal an, da ist wieder so ne Firewire und Soundkarte sowie unmengen Software dabei. Das brauch ich ja net. Die normale Version kostet zwischen 500€ und 550€.

Ich denk mal ehr das die FX5900 Non Ultra der R9800Pro konkurenz machen wird, da der Preis ungefähr gleich sein soll (wenn sie nicht noch weniger kostet) wobei die leistung mit einer R9800Pro gleich sein soll. Bin ja mal gespannt.

2x AA und 8xAA is ja wohl nen rießen unterschied :-)

Um auf DoomIII zurück zukommen, John Carmack hatte schon damals gesagt das nv3x Karten nen Vorteil haben werden. Komm mir jetzt aber bitte nicht mit ARB-2, denn das ist die Optimierung von ATI, nVidia benutzt hier einen eigenen Renderpfad der halt leistungsfähiger ist als der ARB-2, deswegen ist die Karte klar schneller. Wie John Carmack schon sagte wird es so gut wie keine Unterschiede zwischen der Version (Im Benchmark, das war übrigens keine Alpha) und der fertigen geben.
 
Naja, wir könnten das hier wohl ewig weiterführen...

Wollen wir mal so sagen:
nVidia hat auf jeden Fall ordentlich gegenüber der 5800U nachgebessert, und die beiden Hersteller schenken sich momentan nicht viel. gut für uns Kunden!
weder ATI noch nVidia haben im Moment derart überlegene Produkte, dass einem quasi nur ein Hersteller übrig bleibt wenn man ordentlich Performance will...
bleibt nur zu wünschen, dass die Leutchen nicht so mit Scheuklappen Grafikkarten kaufen gehen und sich auch mal anschauen, was die Konkurrenz zu bieten hat und nicht bloss auf die Marke schauen.
von welchem Hersteller meine nächste Karte kommt, weiss ich nicht - aber im Moment bin ich halt schon mit ner 9800 versorgt.
mit ner 5900U wär ich aber sicher auch nicht traurig. *s*
 
okay, nochmal *lol*

zu den Preisen: wo hast du schon einen Preis gesehen um 500-550 EUR?
kann gut sein, dass eher die 5900 non-Ultra der gewöhnlichen 9800 Pro Konkurrenz machen soll... die non-Ultra soll um die 400,- EUR kosten, oder?
wenn ich kurz suche kriege ich ne 9800 Pro schon ab 430,- EUR (ab Lager erhältlich) - bis die 5900 dann wirklich in den Läden steht, ist der Preis dann wohl ziemlich gleichauf *s*

"2x AA und 8xAA is ja wohl nen rießen unterschied :-) "
yep, hab aber schon mal geselen dass rein qualitativ das 8x AA von nVidia dem 2x-4x der ATI entspricht ;)
(ohne AA bis 2x AA = riesen Unterschied, darüber wird die Quali in den höheren Modi bei nVidia nicht übermässig höher)

Doom III: mir ging's jetzt nicht drum, ob ATI oder nVidia schneller ist, sondern darum dass 256 MB Speicher eigentlich nicht nötig sind. eher kommt man an die Leistungs- als an die Speichergrenzen

S. =;-]
 
Im laden hab ich sie noch nicht gesehen, aber Leadtek hat den Preis bekanntgegeben, 549.99€ für die Ultra Variante.
Die steht übrigens schon in einem Monat in den Läden, wenn nicht noch früher :-)

Die 256 MB sind nur bei AA und AF sinnvoll, sonst sind se wie gesagt nutzlos.

Mal sehen wie DeusEx2 auf ner FX läuft, ist ja extra dafür Optimiert, auf das Game bin ich nämlich total gespannt *freu* :-)
 
Zurück
Oben