News Patch soll Probleme mit Samsung Galaxy S III beheben

Patrick

Rear Admiral

SubNatural

Commander
Mich würde interessieren wo der Fehler denn eigentlich liegt.

fruchtzwerg13

Lt. Junior Grade
Ich verstehe nicht, wenn es an der Software liegen soll, das nur ein Teil der Geräte betroffen ist....

GregoryH

Lt. Commander
Galaxy S III LTE (i9305) nicht Galaxy S III (i3905) ;)

einblumentopf

Lieutenant
Wird der Obsolenztimer halt etwas weiter gestellt. Damit sollte es dann bis zum Release des S4 durchhalten...

Julzen

Cadet 4th Year
Hoffentlich wird das schnell was. Will mein gerät nicht einschicken, das würde bestimmt ewig dauern...

Highspeed Opi

Admiral
@fruchtzwerg13:
Deshalb bist du auch kein Softwareentwickler. ;)

Softwarefehler können so viele Ursachen haben und sämtliche Kombinationen und Faktoren kann man einfach unmöglich ausschließen. Je komplexer eine Software, desto mehr Fehler können sich einschleichen.

Und wie ich im vorherigen Thread schon geschrieben habe, könnte es auch Absicht sein. Das, was bei Druckern bereits seit vielen Jahren gemacht wird, könnte hier ebenfalls gemacht worden sein. Einen "Zähler" oder "Timer" für einen Ausfall einbauen, der einen Defekt auslöst oder simuliert.
In Russland gibt es einen Anbieter, der sich auf Chips von solchen Geräten spezialisiert hat und 400 Euro Drucker mit vielen Fehlern plötzlich so funktionsfähig wie am ersten Tag machen kann.

Zuletzt bearbeitet:

SchaGur

Banned

Beetle007

Cadet 2nd Year
Hmm - dann werden wir ja sehen, ob die den Patch nur für die 16 GB Version raus bringen, oder auch für die 32 GB. Meins ist eins der ersten S3 mit 32 GB und es rennt wie am ersten Tag - beobachten wir mal weiter.

xpower ashx

Commodore
Na wieder viel Wind um nichts, wie immer. Hauptsache das S3 bleibt Gesprächsthema

NuminousDestiny

Lt. Commander
...Alle die schon 4.1 drauf hatten, sollen sich keine sorgen machen.
Es liegt doch an der Firmware und nicht an dem Betriebssystem! Ergo ist es irrelevant, welche Android Version installiert ist.
Das wurde doch auch schon in den Kommentaren von der letzten News zu diesem Thema publiziert glaube ich.

Um dir mal ein paar mögliche Unterschiede zu nennen: Bei 16GB kannst du den Speicher anderst Formatieren, um in effizienter zu nutzen oder du allokierst diesen anderst, etc. im Gegensatz zu einem 32GB Speicher.

xerox18

Captain
Und wie ich im vorherigen Thread schon geschrieben habe, könnte es auch Absicht sein. Das, was bei Druckern bereits seit vielen Jahren gemacht wird, könnte hier ebenfalls gemacht worden sein. Einen "Zähler" oder "Timer" für einen Ausfall einbauen, der einen Defekt auslöst oder simuliert.
In Russland gibt es einen Anbieter, der sich auf Chips von solchen Geräten spezialisiert hat und 400 Euro Drucker mit vielen Fehlern plötzlich so funktionsfähig wie am ersten Tag machen kann.
was für wilde Spekulationen

ist ja fast so gut wie bei http://alles-schallundrauch.blogspot.de/

jojo174

Lt. Commander
wenn dann der patch rauskommt (habe eine GT-I9300 Android-Vers. 4.1.2) ist dann mein "Root" dann wieder raus.
Muss ich dann wieder neu Rooten.

.

horsti255

Lt. Commander
Wie wärs wenn Samsung mal das Whatsapp Problem behebt ? Seit dem Update auf 4.1.2 läuft das Popup nicht mehr richtig.

W

WzbX-

Gast
@xerox18
Ich muss dich leider eintäuschen, aber die Welt besteht nicht nur aus Blumen und Sonnenschein.
Es gibt noch weitaus "tollere" Sachen als das was Highspeed Opi schrieb.

Solange Samsung solche "Fehler" rel. "schnell" behebt...

Zuletzt bearbeitet:

GrooveXT

Lt. Commander
"Nur die 16GB Variante".... das sind ja dann nur 85% aller S3...

sandspiegel

Ensign
wenn dann der patch rauskommt (habe eine GT-I9300 Android-Vers. 4.1.2) ist dann mein "Root" dann wieder raus.

.
Davon ist auszugehen, da wenn du eine offizielle Samsung Firmware flashst oder auch über Kies installierst, der Samsung Kernel ohne Root mitinstalliert wird. Aber wo ist das Problem? Roote es einfach nochmal. Über die App "Root checker Basic" kannst du herausfinden, ob du Root hast oder nicht.

FANATLA

Ensign

siko30

Cadet 1st Year
Versteh ich auch nicht, wieso nur die 16GB Teile? Ich habe mir sagen lassen, das nur ein teil der ersten S3 (16 und 32GB) diese Probleme haben, mit einer alten Android version.

Alle die schon 4.1 drauf hatten, sollen sich keine sorgen machen.

leider blödsinn ! :)
Hatte 4.1.2 drauf und mich hat es auch erwischt.
von daher kann es jeden treffen der das S3 zu release zeiten gekauft hat oder zumindes ein modell aus diesem produktonszeitraum.

.
ja.
aber wo ist das problem ? ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Beitrag zusammengeführt)