News Patch soll Probleme mit Samsung Galaxy S III beheben

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Ich verstehe nicht, wenn es an der Software liegen soll, das nur ein Teil der Geräte betroffen ist....
 
Galaxy S III LTE (i9305) nicht Galaxy S III (i3905) ;)
 
Wird der Obsolenztimer halt etwas weiter gestellt. Damit sollte es dann bis zum Release des S4 durchhalten...
 
Hoffentlich wird das schnell was. Will mein gerät nicht einschicken, das würde bestimmt ewig dauern...
 
@fruchtzwerg13:
Deshalb bist du auch kein Softwareentwickler. ;)

Softwarefehler können so viele Ursachen haben und sämtliche Kombinationen und Faktoren kann man einfach unmöglich ausschließen. Je komplexer eine Software, desto mehr Fehler können sich einschleichen.

Und wie ich im vorherigen Thread schon geschrieben habe, könnte es auch Absicht sein. Das, was bei Druckern bereits seit vielen Jahren gemacht wird, könnte hier ebenfalls gemacht worden sein. Einen "Zähler" oder "Timer" für einen Ausfall einbauen, der einen Defekt auslöst oder simuliert.
In Russland gibt es einen Anbieter, der sich auf Chips von solchen Geräten spezialisiert hat und 400 Euro Drucker mit vielen Fehlern plötzlich so funktionsfähig wie am ersten Tag machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
fruchtzwerg13 schrieb:
Ich verstehe nicht, wenn es an der Software liegen soll, das nur ein Teil der Geräte betroffen ist....

Versteh ich auch nicht, wieso nur die 16GB Teile? Ich habe mir sagen lassen, das nur ein teil der ersten S3 (16 und 32GB) diese Probleme haben, mit einer alten Android version.

Alle die schon 4.1 drauf hatten, sollen sich keine sorgen machen.
 
Hmm - dann werden wir ja sehen, ob die den Patch nur für die 16 GB Version raus bringen, oder auch für die 32 GB. Meins ist eins der ersten S3 mit 32 GB und es rennt wie am ersten Tag - beobachten wir mal weiter.
 
Na wieder viel Wind um nichts, wie immer. Hauptsache das S3 bleibt Gesprächsthema
 
SchaGur schrieb:
...Alle die schon 4.1 drauf hatten, sollen sich keine sorgen machen.

Es liegt doch an der Firmware und nicht an dem Betriebssystem! Ergo ist es irrelevant, welche Android Version installiert ist.
Das wurde doch auch schon in den Kommentaren von der letzten News zu diesem Thema publiziert glaube ich.

Um dir mal ein paar mögliche Unterschiede zu nennen: Bei 16GB kannst du den Speicher anderst Formatieren, um in effizienter zu nutzen oder du allokierst diesen anderst, etc. im Gegensatz zu einem 32GB Speicher.
 
Highspeed Opi schrieb:
Und wie ich im vorherigen Thread schon geschrieben habe, könnte es auch Absicht sein. Das, was bei Druckern bereits seit vielen Jahren gemacht wird, könnte hier ebenfalls gemacht worden sein. Einen "Zähler" oder "Timer" für einen Ausfall einbauen, der einen Defekt auslöst oder simuliert.
In Russland gibt es einen Anbieter, der sich auf Chips von solchen Geräten spezialisiert hat und 400 Euro Drucker mit vielen Fehlern plötzlich so funktionsfähig wie am ersten Tag machen kann.

was für wilde Spekulationen

ist ja fast so gut wie bei http://alles-schallundrauch.blogspot.de/
 
wenn dann der patch rauskommt (habe eine GT-I9300 Android-Vers. 4.1.2) ist dann mein "Root" dann wieder raus.
Muss ich dann wieder neu Rooten.


.
 
Wie wärs wenn Samsung mal das Whatsapp Problem behebt ? Seit dem Update auf 4.1.2 läuft das Popup nicht mehr richtig.
 
@xerox18
Ich muss dich leider eintäuschen, aber die Welt besteht nicht nur aus Blumen und Sonnenschein.
Es gibt noch weitaus "tollere" Sachen als das was Highspeed Opi schrieb.


Solange Samsung solche "Fehler" rel. "schnell" behebt...
 
Zuletzt bearbeitet:
"Nur die 16GB Variante".... das sind ja dann nur 85% aller S3...
 
jojo174 schrieb:
wenn dann der patch rauskommt (habe eine GT-I9300 Android-Vers. 4.1.2) ist dann mein "Root" dann wieder raus.
Muss ich dann wieder neu Rooten.


.

Davon ist auszugehen, da wenn du eine offizielle Samsung Firmware flashst oder auch über Kies installierst, der Samsung Kernel ohne Root mitinstalliert wird. Aber wo ist das Problem? Roote es einfach nochmal. Über die App "Root checker Basic" kannst du herausfinden, ob du Root hast oder nicht.
 
fruchtzwerg13 schrieb:
Ich verstehe nicht, wenn es an der Software liegen soll, das nur ein Teil der Geräte betroffen ist....
weil es auch SW-Fehler gibt die nur bei manchen Produktions-Chargen von elektronischen Bauteilen auftreten, z.B. aufgrund von Bauteiltoleranzen. So wie man CPUs gleichen Typs CPU übertakten oder undervolten kann, manche vertragens, manche nicht.
 
SchaGur schrieb:
Versteh ich auch nicht, wieso nur die 16GB Teile? Ich habe mir sagen lassen, das nur ein teil der ersten S3 (16 und 32GB) diese Probleme haben, mit einer alten Android version.

Alle die schon 4.1 drauf hatten, sollen sich keine sorgen machen.


leider blödsinn ! :)
Hatte 4.1.2 drauf und mich hat es auch erwischt.
von daher kann es jeden treffen der das S3 zu release zeiten gekauft hat oder zumindes ein modell aus diesem produktonszeitraum.

jojo174 schrieb:
wenn dann der patch rauskommt (habe eine GT-I9300 Android-Vers. 4.1.2) ist dann mein "Root" dann wieder raus.
Muss ich dann wieder neu Rooten.


.

ja.
aber wo ist das problem ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag zusammengeführt)
Zurück
Oben