Patch Updater selber aktualisieren?

Mickey Mouse

Admiral
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
9.939
ich habe vielleicht (wieder mal) eine saublöde Frage:
wie kann ich den Patch Updater selber updaten?

Konkret:
ich habe dieses Jahr zum ersten Mal das alte MacBook Air 13 von Mitte 2011 rausgekramt, das ich irgendwann Ende letzten Jahres mit Hilfe des Patch Updaters auf Catalina gebracht habe. Das hat sich auf Catalina 10.15.1 aktualisiert aber "weiter" geht es nicht mehr, alle anderen Macs hier (die "nativ" Catalina unterstützen) sind auf 10.15.3.
jetzt habe ich mir mal die Patcher Version selber angesehen und die ist 1.2. Auf der Entwicklerseite steht in der Version History, dass man für 10.15.2/3 die Version 1.3 benötigt.
wenn ich die lade und starte, dann will die aber eine komplette neue Installation (direkt oder ein Installationsmedium erstellen) anstoßen.

kann ich die Neuinstallation umgehen und das laufende 10.15.1 "ganz normal" auf 10.15.3 (meinetwegen mit Zwischenschrit 10.15.2) "updaten" statt neu zu installieren? Oder ist der normale Update Prozess sogar eine versteckte Neuinstallation? Wie gesagt, das 10.15.0 -> 10.15.1 Update lief "unauffällig im Hintergrund" ab.
 
Ich habe das mit dem manuellen Comboupdate bei 10.14 damals gemacht - 10.15. setze ich nicht ein.
Die Comboupdates findest du auch hier auf CB
 
kurze Rückmeldung:
ich habe keine "einfache Update" Lösung gefunden und bin über die Installation von einem per (aktuellen V1.3) Patch Updater erstellten USB Stick gegangen. Davon gebootet und über das bestehende System drüber installiert, dabei bleibt alles beim Alten, nur läuft jetzt Catalina 10.15.3 :)
 
Zurück
Oben