Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Patchday: 10 Security Bulletins von Microsoft
- Ersteller Toengel
- Erstellt am
- Zur News: Patchday: 10 Security Bulletins von Microsoft
MountWalker
Fleet Admiral
Dann hat Microsoft alles richtig gemacht, denn 1.5_02 ist schon lange nicht mehr aktuell, es gibt bereits das dritte Sicherheitsupdate für Java 5.0, folglich muss Windows auch nur mit 1.5_03 funktionieren.gugus999 schrieb:Beim letzten hier aufgeführten Patch hat Microsoft mal einen Fehler eingeführt. Seit dem Patch ist es mit dem Java JDK1.5_02 nicht mehr möglich eine RMI-Verbindung auf localhost aufzubauen. Der Verbindungsaufbau endet dann mit ConnectionRefused. Ich habe nun den betreffenden Patch wieder entfernt und siehe da, es funktioniert wieder.
http://www.sun.com/download/index.jsp?cat=Java & Technologies&tab=3&subcat=Java
Zuletzt bearbeitet:
@22
Weiss ich, habe mir mal die Patchnotes von 03 angeschaut und noch nichts Schlaues gefunden, werde es aber sicher noch mit 03 probieren. Nagut, eigentlich ist es ja nachher Suns Sache - sollte es mit 03 ncht gehen -, RMI wieder lauffähig zu machen.
Edit: Ok, mit dem Update auf JDK1.5_03 funktioniert RMI auch mit Microsofts Patch. Wäre doch zum dumm gewesen, wenns nicht funktioniert hätte. Problem somit erledigt.
Weiss ich, habe mir mal die Patchnotes von 03 angeschaut und noch nichts Schlaues gefunden, werde es aber sicher noch mit 03 probieren. Nagut, eigentlich ist es ja nachher Suns Sache - sollte es mit 03 ncht gehen -, RMI wieder lauffähig zu machen.
Edit: Ok, mit dem Update auf JDK1.5_03 funktioniert RMI auch mit Microsofts Patch. Wäre doch zum dumm gewesen, wenns nicht funktioniert hätte. Problem somit erledigt.
Zuletzt bearbeitet:
(Ergebnisse nach Update)
gugus999 schrieb:@22
Edit: Ok, mit dem Update auf JDK1.5_03 funktioniert RMI auch mit Microsofts Patch. Wäre doch zum dumm gewesen, wenns nicht funktioniert hätte. Problem somit erledigt.![]()
Hey, glaube auch das ist´s bei mir. Installiere ich alle Patches, zeigt mein Browser (IE,Firefox-egal) ein leeres Bild!!! Hängt das mit dem JAVA zusammen?
Meinst du mit "leeres Bild" eine leere Seite oder was genau?zeip1896 schrieb:Hey, glaube auch das ist´s bei mir. Installiere ich alle Patches, zeigt mein Browser (IE,Firefox-egal) ein leeres Bild!!! Hängt das mit dem JAVA zusammen?
Ist das nur auf einigen Internetseiten so (wenn ja welche?) oder bei allen?
Ist auf deinem System denn das Sun Java Runtime Environment (JRE) installiert? Aktuelle Version (JRE 5.0 Update 3) findest du z.B. hier:
http://java.sun.com/j2se/1.5.0/download.jsp
Iboman schrieb:Meinst du mit "leeres Bild" eine leere Seite oder was genau?
Ist das nur auf einigen Internetseiten so (wenn ja welche?) oder bei allen?
Ist auf deinem System denn das Sun Java Runtime Environment (JRE) installiert? Aktuelle Version (JRE 5.0 Update 3) findest du z.B. hier:
http://java.sun.com/j2se/1.5.0/download.jsp
Habe noch JRE UPDATE 2! Alle Seiten: Internetverbindung wird hergestellt, leere Seite angezeigt- sogar im Bildchen des t-online Startcenters tut sich nix!
Nach Systemwiederherstellung rennt wieder alles normal!
zeip1896 schrieb:Habe noch JRE UPDATE 2! Alle Seiten: Internetverbindung wird hergestellt, leere Seite angezeigt- sogar im Bildchen des t-online Startcenters tut sich nix!
Nach Systemwiederherstellung rennt wieder alles normal!
In diesem Fall empfehle ich dir auch mal es mit dem 3.Update von Javas 1.5 zu installieren, sollten die "leeren Seiten" Java-Applets sein. Ansonsten könnte es was anderes sein, aber auf 03 Updaten schadet nicht. Habe ich ja auch selbst bemerkt