News Microsoft kündigt zwölf Security Bulletins an

Toengel

Commander
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.520
Der obligatorische monatliche Patchday steht wieder vor der Tür und somit auch die Vorankündigung. So plant der Softwaregigant aus Redmond nächsten Dienstag wieder einen größeren Updaterausch. Insgesamt sollen zwölf Security Bulletins veröffentlicht werden, wobei der Schwerpunkt wie immer auf den Windows Betriebssystemen liegt.

Zur News: Microsoft kündigt zwölf Security Bulletins an
 
Jeden Monat wieder...

Langweilig wirds denen wohl nicht werden.
 
Die könnten mal ein SP3 rausbringen.
Dieses ständige gepatche geht mir auf die Nerven und die Windowsupdatefunktion ist kreuzlahm.
Und kaum installiert man Windows neu, schon wieder der gleiche Mist.
 
Ich finde es wird mal wieder Zeit für ein neues Service Pack, immerhin sind schon wieder genug Updates seit dem 2er rausgekommen. Außerdem ist so ein SP besser für den User zu integrieren, denn nicht jeder läd sich nLite oder ähnliche und bindet mühsam zig Bulletins ein.

Also...her mit dem SP3!

@_Grisu: 2 Dumme, ein Gedanke! :D
 
und nächste woche di wird wieder fleissig runtergeladen mit ISDN^^ :daumen:

greetz
 
Hi,

ja ja...nörgel nörgel nörgel... Schreibt euch selbe ein BS.

Ich sag nur z.B: --- > www.winboard.org

Oder auch z.B: ---> Ich kauf mir mal ne Zeitung

Oder auch z.B: ---> Wenn ich eh online bin, lass ich die Updates durch die automatische Updatefunktion runderladen und beim ausschalten lass ich sie dann so gleich installieren. Rechner geht ja dann von selber aus.

m.f.G.
Knalle... :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Update - Packs von Winboard sind schon ein paar User auf die Fresse gefallen, eingeschlossen mein Kumpel, der danach den Rechner komplett neuinstallieren mußte.

Und wo liegt denn bitte die Schwierigkeit ein SP zu machen? Wenn ich meinen Rechner neu aufsetz, dann hab ich trotz SP2 immer noch gut ne Stunde zu tun.

Btw, ich hasse das "Tool zum entfernen bösartiger Software"!
 
kleines Ottili schrieb:
Mit den Update - Packs von Winboard sind schon ein paar User auf die Fresse gefallen, eingeschlossen mein Kumpel, der danach den Rechner komplett neuinstallieren mußte.

Und wo liegt denn bitte die Schwierigkeit ein SP zu machen? Wenn ich meinen Rechner neu aufsetz, dann hab ich trotz SP2 immer noch gut ne Stunde zu tun.

Btw, ich hasse das "Tool zum entfernen bösartiger Software"!

Hi,

wo liegt das Problem, sich von einem sauber installierten System mit all der inst. Software und Patches ein Image zu machen, was man hin und wieder auch aktualisiert.

Spart so oder so Zeit.

Bin natürlich gegen ein SP3 nicht abgeneigt, schon rein aus Beruflichem Interesse.

m.f.G.
Knalle :-)
 
Das mit den selbstgemachten Updatepacks ist echt TRAURIG!

Ich erwarte nicht, dass MS jede Woche ein SP rausbringt.
Aber einmal im Jahr. Das kann doch nicht so schwer sein.
Und SOOOOOOOOOOOO viel Zeit kostet das auch nicht, dies zu erstellen!

Die Updatefunktion lädt fast bei jedem Patch immer den Installer mit. JEDESMAL. Völlig Banane!
Selbst mit DSL 2000 braucht man gut eine Stunde. Und damit nicht genug, er will ja auch ab und an mal Neustarten! *grmpf

Edit:

Zu dem mal "eben" ein Image erstellen.
Das macht nur Sinn bei einem leeren System. Sobald man irgendwelche Software drauf hat, hat man schon kein optimales System mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tachchen,

das stimmt ja nicht, dass der Installer jedesmal mit geladen wird... MS hat vor Ewigkeit ein Update herausgebracht, dass diese Funktion mitbringt - also den reinen Installer... zusaetzlich werden ueber WU/MU/AU auch nicht die kompletten gefixten Dateien geschickt...

Toengel@Alex
 
_Grisu schrieb:
Edit:

Zu dem mal "eben" ein Image erstellen.
Das macht nur Sinn bei einem leeren System. Sobald man irgendwelche Software drauf hat, hat man schon kein optimales System mehr.

Hi,

das ist ja mal was. Ich installiere mein System mal neu, um ein optimales System zu haben. Aber wehe es wagt sich jemand eine software darauf zu installieren, um mein optimales System zu ruinieren. Kann zwar damit nicht arbeiten, habe aber ein optimales System.
Auch ne Einstellung, jedem das seine. J

Ein optimales System ist in meinen Augen ein System was stabil läuft und all das beinhaltet, was ich zum arbeiten, spielen benötige. Und wenn das System nach einem halben oder auch einem Jahr noch stabil läuft und eine Software dazu kommt, wird das Image vorher aktualisiert und nach erfolgreicher inst. der Software wird eine weitere Aktualisierung vorgenommen. Es versteht sich von selbst, das man min bis zu 3 Backups rückwirkend bereit hält.

m.f.G.
Knalle...
 
Ja also ich habe kaum noch MS Produkte auf meinem PC, mache aber Updates mit ISDN, aber nächste woche muss halt die DSL auf meiner LAN herhalten.
Das Sp3 bringt im moment nichts finde ich. Windows muss erstmal besser werden.
 
Zurück
Oben