News Patchday März 2016: Fehlerbereinigungen für Windows 10 und USB-Leck-Patch

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.130
Ist die Aussage, dass weil Vista von dem USB-Bug betroffen ist, das auch für XP der Fall sein sollte, nicht ein bisschen gewagt?
Mit Vista wurde das neue Treibermodell eingeführt. Entsprechend sollten die Treiber auf XP nicht allzu viel mit den Treibern von Vista und neuer zu tun haben.
 
Die .164 wurde mir heute Morgen auf meinen Lumias im Release Preview Ring ebenfalls angeboten.
 
Die neuen Lumias x50 bekommen die aktuelle Version .164 auch seit gestern Abend über das normale Update, ohne Insider.
 
Server bei Microsoft überlastet ? Der download startet zwar, aber es wird kein Fortschritt gezeigt.
 
@bitheat:
Vor 10 Minuten lief es bei mir zumindest problemlos durch.
 
Via WSUS scheint noch nicht alles verfügbar.
Habe nur 2 Patches für Server 2012 und keine Patches für Windows 8.1 x86. :(
Na mal schauen...
 
dgschrei schrieb:
Ist die Aussage, dass weil Vista von dem USB-Bug betroffen ist, das auch für XP der Fall sein sollte, nicht ein bisschen gewagt?

Von MS16-033 ist auch XP betroffen, weil es das KB3139398 auch für "Windows XP Embedded" gibt.

 
bitheat schrieb:
Server bei Microsoft überlastet ? Der download startet zwar, aber es wird kein Fortschritt gezeigt.
Das ist doch regelmäßig der Fall. Zumindest unter Win7.
 
@CB: Danke! Das am Ende ist eine klasse Auflistung. Kann man sich gemütlich durchklicken. Super Lösung! :)
... und ich lobe sonst eher selten... ^^

Regards, Bigfoot29
 
Kommt hoert doch bitte auf mit den Ammenmaerchen dass Winxp nicht mehr gepflegt werden wuerde. Alleine aufgrund der vielen zigtausend custom-paying Kunden fuer WinXP in den Behoerden weltweit wird das natuerlich weitergepflegt.

Code:
C:\WINDOWS\system32\drivers\usbstor.sys:
        Verified:       Signed
        Signing date:   22:42 29.01.2016
        Publisher:      Microsoft Windows Component Publisher
        Company:        Microsoft Corporation
        Description:    USB Mass Storage Class Driver
        Product:        Microsoft« Windows« Operating System
        Prod version:   5.1.2600.7012
        File version:   5.1.2600.7012 (xpsp_sp3_qfe.160129-0844)
        MachineType:    32-bit
        Binary Version: 5.1.2600.7012
        Original Name:  usbstor.sys
        Internal Name:  usbstor.sys
        Copyright:      ⌐ Microsoft Corporation. All rights reserved.
        Comments:       n/a
        Entropy:        6.438
        VT detection:   0/57
        VT link:        https://www.virustotal.com/file/46b5c913d4fdb630edbd5610
4953433954fe9dafa5c5a616ae19426a1adda81b/analysis/

2016.01.29 20:11 26.496 usbstor.sys
 
hmm..ich hatte nur 3 Updates gestern für Windows 10 ..lag wohl daran das ich kein MS Office habe... :cool_alt:
 
Das kommt daher, dass bei Windows 10 nur ein Kumulatives Update neu aufgelegt wird, in dem alle Patches sind, die es seit Beginn der Build gibt. Früher hat man das Service Pack genannt.
 
------ Hier stand Mist --------
 
Zuletzt bearbeitet:
GALAKTUS schrieb:
es gibt echt noch updates für XP ??

Sonst wären alleine in D schon 2/3 der Bankautomaten offline.
 
Naja, das XP für Maschinen CNC usw. und Bankautomaten hat ja nun auch nicht viel mit dem normalen XP zu tun.
Genauso wenig wie Systeme die nur im Firmennetzwerk hängen.

Windows XP Embedded ist ja wohl ein Witz
https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_XP_Embedded
Meistens wird es in Kassen im Einzelhandel (z. B. McDonald’s, Aral, Deutsche Bahn) eingesetzt. Andere Einsatzmöglichkeiten umfassen Geldautomaten, Oszilloskope, Spielautomaten, Thin Clients, Digitalkameras, Car-PCs oder Geräte der Unterhaltungselektronik. Als Beispiel kommt Windows XP Embedded auf Packstationen von DHL zum Einsatz. Auch für industrielle Anwendungen ist es aufgrund der Möglichkeit zum bedarfsgerechten Zuschneiden auf Applikationen interessant (z. B. für PC-basierte Steuerungen).
Da nun im Jahr 2016 oder 2025 zu sagen Windows XP wird noch unterstützt oder nutzen noch Welche ist ja nun übertrieben.
Statistiken und Markanteile wird XP noch lange haben aber nicht weil der Normal User noch XP hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir Win10 neulich angeschafft, ich bin etwas verwirrt, im Artikel werden viele Updates für Win10 beschrieben, im Updateverlauf sehe ich von Gestern nur zwei Updates, kann mich dahingehend bitte jemand aufklären?
 
Zurück
Oben