Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Weil ein Modem nur ein Gerät "bedienen" kann. Deshalb brauchst du einen Router der das Signal "aufteilt" und dieser muss direkt mit dem Modem verbunden sein.
Ich habe in jedem Zimmer eine "Verlege LAN Kabel" ohne RJ45 Stecker verlegen lassen. In jedem Zimmer (und sonst überall wo ich eine LAN Dose haben wollte) wird eine LAN Steckdose installiert. Unten im Hausanschlußschrank laufen alle LAN Kabeln zusammen, die ich da natürlich auf ein Patchpanel erstmal packe, von dort aus über kurze Patchkabrl zum Switch.
Und wenn ich keine Doppeldosen habe im Zimmer, egal, ich kann dort immer noch einen Router anklemmen mit 4xLAN, falls ich mehr LAN Anschlüsse brauche... dann hab ich halt ne 4fach Dose
Das heißt jetzt hier laut der Skizze, daß jede LAN Dose 1-8(ganz rechts im Bild) unabhängig mit Internet versorgt wird: andersrum, alle können gleichzeitig ins Internet? So wollt ich das haben nämlich.
Ich häng mich hier einfach mal an, da ich vor derselben Konstellation stehe.
Meine Frage wäre, kann ich den bestehenden Router, der auch WLAN hat, an der einzelnen LAN-Dose im Wohnzimmer verwenden um daran mehrere Geräte anzuschließen (TV, Raspi, PS4)?
Ich würde für für den Keller einen neuen Router (ohne WLAN) kaufen und diesen dann als WAN-LAN Schnittstelle verwenden.
Oder bekomme ich dann IP-Adressenkonflikte, wenn beide Router als DHCP Server fungieren?.
@dreamworld: Normalerweise müsste auch ein 8-Port Switch reichen.
Dein Router hat ja auch einen 4-Port Switch eingebaut.
Also einfach ein Kabel zum Switch und eines direkt auf das Patchpanel.
Sieht dann zwar nicht mehr ganz so ordentlich aus, aber damit könntest du ein paar Euros sparen.
Zukunftssicherer ist natürlich der 12-Port Switch.
@heidl: Wenn ich dich richtig verstanden habe geht es, ja.
Ich würde dann nur den DHCP-Server im Wohnzimmer ausschalten und den WLAN-Router musst du als Access-Point konfigurieren.
Dann sollte es funktionieren.