Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn ich vom DSL Modem an Switch mit dem iNet Signal rein gehe, dann verteilt er das Internet unabhängig an alle weiteren Ports? Sorry bin Neuling darin. Brauche doch ein größeren Switch, habe allein schon 8 LAN Kabel, dazu kommt noch das DSL Signal.
die Frage ist was willst du mit dem Switch machen ? Wenn du auch VLANS usw. nutzen willst empfehle ich dir aktuell einen HP 1910-8G oder einen 1810-8G. Beide sind Lüfterlos. Dem 1910-8G liegen noch die Halterungen für den 19" Einbau bei.
Preislich liegt der 1910-8G um die 130€ und der 1810-8G um die 90 €. Aus meiner Sicht beides sehr gute Switche. P/L passt hier wunderbar. Habe beide selbst im Einsatz.
Wenn ich vom DSL Modem an Switch mit dem iNet Signal rein gehe, dann verteilt er das Internet unabhängig an alle weiteren Ports? Sorry bin Neuling darin. Brauche doch ein größeren Switch, habe allein schon 8 LAN Kabel, dazu kommt noch das DSL Signal.
DSL-Modem? Dann können deine Endgeräte auf die Netzwerkbridge (DSL-Modem) zugreifen. Aber das Internet nutzen kann dann immer nur ein PC.
Ich hoffe was du meinst ist ein Router, z.B. Fritzbox, Lancom, etc...
Also das ist mir wichtig : ich möchte ein NAS Server im Keller einbauen und die Schreib und Nutzungsrechte der einzelnen Anwender verwalten (2 Kinder sollen nicht unbedingt auf alles Zugriff haben). Auch möchte ich Zugriff haben auf alle Rechner im Haus von meinem Wohnzimmer über Laptop. Keine sonstige Extras. Kann man das einstellen oder muss man einen managbaren Switch haben?
DSL-Modem? Dann können deine Endgeräte auf die Netzwerkbridge (DSL-Modem) zugreifen. Aber das Internet nutzen kann dann immer nur ein PC.
Ich hoffe was du meinst ist ein Router, z.B. Fritzbox, Lancom, etc...
Genau, ich möchte alles in einem Hausanschlußschrank anschließen, dort wird alle Hardware sein. In jedes Zimmer ist schon LAN Kabel verlegt. Also muss das Internet Signal über Router verteilt werden? Wenn ich ja schon 8 LAN Leitungen mit Internet zu versorgen habe...und Router, die ich kenne haben nur 4 Ports! Womit mach ich das dann?
Das ist meine Vorstellung, die LAN Cat7 Kabeln sind schon verlegt.
Womit verteile ich dann das 8x Internet ?wie ist die Reihenfolge? Oder muss ich 2 Router in Reihe anschließen? Wenn's mit dem LAN Switch nicht gehen soll. Wie wird es sonst gemacht?
Oder gibt es eine Lösung wie einen LAN Switch mit Router Funktion?
Eigentlich wollte ich den Router im Wohnzimmer hinter Wohnwand stellen, nicht da wo Anschluss ist. Ich kann doch direkt vom DSL Modem an den Switch ran und von dort alle meine LAN(auch den Router) Anschlüsse mit Internet versorgen, oder? Einer sagte hier im Thread, daß es so nicht geht...
Warum kann das nicht direkt an den Switch?- muss das Internet Signal zuerst IMMER erst durch den Router und dann ERST zum Switch, damit das so funktioniert, wie ich es haben will? Hab da an der Wohnwand ein LAN Anschluss, aber 3 Geräte zu versorgen und ausserdem wollte ich WLAN haben im Wohnzimmer.
Dann vom Modem aufs Patchpanel (nicht auf den Switch!). Von der Dose dann in den WAN-Port des Routers. Zweiten Anschluß der Dose mit einem LAN-Port des Routers verbinden, der wiederum vom Patchpanel auf den Hauptswitch geht.
Warum kann das nicht direkt an den Switch?- muss das Internet Signal zuerst IMMER erst durch den Router und dann ERST zum Switch, damit das so funktioniert, wie ich es haben will?
Das kannst du auch mit einem zusätzlichen 4-Port-Switch und einem Access Point im Wohnzimmer lösen. Der Switch kommt direkt an die LAN-Dose und dort wiederum die LAN-Geräte im WZ und der AP dran.
Dafür bräuchte dein Router kein WLAN mehr (sofern die Abdeckung des AP im Wohnzimmer reicht).
Hab keine Doppeldose hinter Wohnwand. Ich verstehe aber immer noch nicht, warum das inet Signal erst durch den Router muss und nicht direkt auf den Switch... Am besten einer würde mir da eine Skizze zeichen...