News Patente: Motorola schlägt Apple in Deutschland

@pushorfold
Wir (bzw. die, die die News und die Kommentare aufmerksam gelesen haben), wissen ja mittlerweile, dass es ein Urteil ist, was zustande kam, da Apple sich eben nicht geäußert hat und die Frist, die gesetzt wurde, ohne Reaktion verstrichen ist.
Glaubst du ernsthaft, Apple würde riskieren, hierzulande keine Geräte mehr umsetzen zu können? Falls dem so ist, finde ich die Sichtweise etwas zu naiv. Auch das ganze (=nicht zu reagieren) auf Hochmut / Arroganz Apples zu schieben, ist meiner Meinung nach nicht realistisch. Die Herren, die hier die Stränge in der Hand haben, wissen mit Sicherheit genau, was sie da machen bzw. eben nicht machen (auch das wurde, wie schon mehrfach drauf hingewiesen, in der News erwähnt).

Sollte Apple Inc. nicht an die Apple Deutschland GmbH (oder wie auch immer der Laden heißt) liefern dürfen, so gibt es bestimmt ein Unternehmen, was gern als Zwischenhändler fungiert. Wie auch immer, mittel und Wege gibt es immer (sieht man ja auch am Beispiel Samsungs)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wirklich schlussendlich ein Verbot zustandekommt, dann würde ich mit dem Blick auf die schnell näher kommende Weihnachtszeit, wohl Microsoft als Gewinner dieser Streitigkeiten küren. ;)
Naja dann heisst es wohl warten und schauen wie sich diese Geschichte weiterentwickelt.
 
Es wäre schön wenn sich alle die auf Patentnews Kommentare schreiben, egal ob Apple oder Android Befürworter, sich mal ein bisschen mit dem Patentsystem auseinandersetzen würden.

Dazu kann ich nur diesen Podcast empfehlen: http://5by5.tv/criticalpath/11

Sehr interessante Informationen über das schon sehr alte Patentsystem.
 
Völlige logische und gerechte Konsequenz aus dem Verhalten Apples in anderen Patentstreitigkeiten. Es ist zu hoffen, dass ein Deutschlandweites Verkaufsverbot eintritt, damit Apple auch mal die Tragweite ihres Handels verstehen!
 
Der Erlaß von Versäumnisurteilen ist doch im Zivilprozess nun wirklich nichts besonderes. Taktisch nicht unklug, da man dadurch noch etwas Zeit gewinnt, um auf die Anträge zu reagieren. Es gibt eine Einspruchsfrist nach § 338 f ZPO. Wäre eigentlich zu erwarten von apple...
 
Zurück
Oben