Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Patente: Motorola schlägt Apple in Deutschland
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: Patente: Motorola schlägt Apple in Deutschland
R
Ribery88
Gast
tsingtao schrieb:@Dante
Kundenzufriedenheitsstatistiken zeigen ein ganz anderes Bild.
Das mit der Reparatur hört sich für mich zudem sehr weit hergeholt an. Ich weiß ja nicht, zu welchen "iPhone-Reparatur-Service-Spezialisten" dein Kollegen gegangen ist. Denn einerseits ist Apple sehr kulant, andererseits kostet selbst die Reparatur (bzw. der Austausch, weil nunmal nicht repariert wird) eines Gerätes knapp 200,- (in Fällen, in denen die Garantie nicht greift).
NEIN das stimmt auch nicht Austausch kostet 250-290€ je nach Werkstatt, habe die Preise von den offizielen Servicewerkstätten vorliegen.
Auch stimmt die Aussage nicht, dass Apple sehr kulant ist, welcher Hersteller bietet nur ein Jahr Garantie an? Dann noch nichgtmal das zweite Jahr auf Kulanz......
tsingtao
Fleet Admiral
@Ribery88
Ich habe gerade noch mit Apple telefoniert. Für mein iPhone 4 32GB wollen sie 160,90, wenn es nach Ablauf der Garantie zum Austausch kommt / innerhalb der Garantie für Dinge, die von der Garantie nicht abgedeckt werden.
Bitte nachdenken: Ich spreche vom Austausch bei Apple. Wer in irgendeine Werkstatt rennt und es dort reparieren lässt, ist selbst Schuld, wenn er mehr zahlt. Apple tauscht das Gerät für 160,90 aus - dafür gibt's dann ein generalüberholtes oder ein neues Gerät.
Aber nun bitte zurück zum Thema.
Ich habe gerade noch mit Apple telefoniert. Für mein iPhone 4 32GB wollen sie 160,90, wenn es nach Ablauf der Garantie zum Austausch kommt / innerhalb der Garantie für Dinge, die von der Garantie nicht abgedeckt werden.
Bitte nachdenken: Ich spreche vom Austausch bei Apple. Wer in irgendeine Werkstatt rennt und es dort reparieren lässt, ist selbst Schuld, wenn er mehr zahlt. Apple tauscht das Gerät für 160,90 aus - dafür gibt's dann ein generalüberholtes oder ein neues Gerät.
Aber nun bitte zurück zum Thema.
manu0815
Rear Admiral
Dieses ewige hin und her der Hersteller mit ihren Patenten. Richtig angefangen hat es mit dem "Kleinkrieg" zwischen Apple und Samsung und nun kommen immer mehr dazu. Irgendwann geht das ganze noch so weit, dass nur noch ein Hersteller ein Touchdisplay legal anbieten darf (übertrieben gesagt). Sollen sie sich doch mal die Hand geben und lieber etwas Geld einstreichen, indem sie Patente "verleihen/verkaufen".
So kommt die Technik auch nicht weiter vorran...
So kommt die Technik auch nicht weiter vorran...
mcburn83
Lieutenant
tsingtao schrieb:
das kostet geld? also mit sind vorfälle bei htc bekannt, bei dem das desire inner halb von 12 monaten einfach so kostenlos gegen neue geräte getauscht wurden..
zum thema ich kann nur hoffen, dass dadurch apple die klagewellen einstellt und auf neue technik setzt...
Die ganze News ist quatsch, es ist ein Versäumnisurteil ergangen, dass heißt Apple hat lediglich versäumt, seine Verteidigung anzuzeigen. Über die Sachlage hat das Gericht nur insoweit entschieden, als es die Klage als schlüssig angesehen hat, Apple konnte sich demnach gar nicht verteidigen. Apple wird jetzt Einspruch einlegen und dann geht es von ganz vorne los mit einem richtigen Prozess auch dem Inhalt nach.
netzfilter
Newbie
Sherman123 schrieb:Patentanwälte haben in der Regel keine ausreichende technische Ausbildung, um die Tragweite und die "geistige" Arbeit des einen oder anderen Patents abzuschätzen..
Das mag in Österreich ja durchaus sein. In Deutschland ist ein Patentanwalt ein Ingenieur, also jemand, der ein technisches Hochschulstudium absolviert hat und danach eine juristische Zusatzausbildung sowie ein Jahr Praxis erledigt hat. Erst danach kann er einen Antrag auf Zulassung zur atentanwaltschaft stellen.
Nur um mal hier ein wenig aus der Praxis zu plaudern...
R
Ribery88
Gast
@stw500
Wie kann man so etwas versäumen??
Die haben einfach gedacht, dass kleine Motorola kann eh nichts machen.....
Wie kann man so etwas versäumen??
Die haben einfach gedacht, dass kleine Motorola kann eh nichts machen.....
tsingtao
Fleet Admiral
@Ribery
Lies mal den letzten Absatz der News:
Apple wollte es nicht anders.
Vll dazu auch den Beitrag von stw500 nochmals lesen...
Lies mal den letzten Absatz der News:
Der Theorie nach hat Apple mit Blick auf diese wichtige Untersuchung ein Versäumnis-Urteil riskiert, um die dahingehende Auseinandersetzung zu verschleppen und eine echte Entscheidung auf die Monate nach der Aufnahme des für Samsung potentiell schmerzhaften Verfahrens durch die Europäische Kommission zu legen.
Apple wollte es nicht anders.
Vll dazu auch den Beitrag von stw500 nochmals lesen...
R
Ribery88
Gast
tsingtao schrieb:Lies mal den letzten Absatz der News:
Ui den Satz habe ich überlesen. Sorry..:-)
Na dann kann man ja es verstehen, warum Apple dies versäumt hat....:-)
7eventy7even
Captain
Also ich besitze unter anderem ein iPhone, und das auch aus Überzeugung.
Und dennoch würde ich sagen "Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen"!
Und genau wie Apple das "Recht" hat seine Patentrechte zu schützen, haben dieses Recht auch alle anderen. Daher finde ich es auch ehrlich gesagt manchmal etwas affig wenn wegen jeder Kleinigkeit gleich eine große Welle gemacht wird, wo man doch ganz genau weiß das man selbst auch keine reine Weste besitzt.
Gruß Deep
Und dennoch würde ich sagen "Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen"!
Und genau wie Apple das "Recht" hat seine Patentrechte zu schützen, haben dieses Recht auch alle anderen. Daher finde ich es auch ehrlich gesagt manchmal etwas affig wenn wegen jeder Kleinigkeit gleich eine große Welle gemacht wird, wo man doch ganz genau weiß das man selbst auch keine reine Weste besitzt.
Gruß Deep
addicT*
Commodore
Freut mich, dass auch Apple endlich mal einen Dämpfer bekommt. Denn die Apple-Leute sind bei weitem nicht so unschuldig, wie sie immer wieder zeigen wollen, zu sein.
Nichtsdestotrotz wäre es mir lieber, wenn dieser ganze, blöde "Du verletzt ein Patent von mir, ich mach Dich fertig"-Kinderkram endlich mal ein Ende hätte. Aber das wird wohl so schnell nicht passieren... Warum einfach, wenn es auch umständlich geht, hm?
Nichtsdestotrotz wäre es mir lieber, wenn dieser ganze, blöde "Du verletzt ein Patent von mir, ich mach Dich fertig"-Kinderkram endlich mal ein Ende hätte. Aber das wird wohl so schnell nicht passieren... Warum einfach, wenn es auch umständlich geht, hm?
TrueAzrael
Commodore
Was sich mir nicht ganz erschließt, wenn Apple Inc. nicht mehr verkaufen darf Apple Deutschland aber scheinbar schon, wo bekommt Apple Deutschland denn dann seinen Nachschub her? Oder kauft Apple Deutschland in Amerika ein und der Import der Geräte nach Deutschland ist nicht verboten? Ansonsten könnte Apple Deutschland doch maximal seine Lager leerräumen und danach stehen sie am Trockenen oder?
Ich muss was Reparatur/Service entspricht "tsingtao" zustimmen, das IPhone meiner Frau wurde wegen fehlerhaften Home Button (der im Store wieder funktionierte) ohne Probleme ausgetauscht. Und auch mein IPhone wegen eines Pixelfehlers im Randbereich (nach suchen mit Lupe) ohne wenn und aber. Auf den Tauschrechnungen war je ein Preis von ca. 160€ vermerkt - der aber weil keine Jahr alt nicht gezahlt werden musste. Ich empfand diesen Service als sehr gut auch das Telefonat mit den Support war immer freundlich und auf die Frage nach einen Ausstauch zweckst Pixelfehler wurde sofort "ja das tauschen wir aus" erwidert.
Nikolaus117
Commander
Der Apple Service ist wirklich gut, selbst bei selbst verschuldeten Wasserschaden eines iPhone 4 16Gb hat es nur 239(210) € gekostet und am Nächsten Tag (16 Stunden ) wurde per UPS express (30 € aufpreis statt reguläre abholung per termin) geliefert, samt schachtel und Tüte (UPS) für das Alte sowie das kostenlose zurück senden des Produktes mit abholung an der Haustür. Geht es noch besser?
Außerdem gibt Apple 1 Jahr Garantie, das sind 6 Monate mehr als vorgeschrieben! natürlich hat man dann noch ein weiteres Jahr Gewährleistung! Wobei Apple auch da, wenn wirklich nicht selbst verschuldet sofort und ohne anstand tauscht. Selbst erlebt wobei durch feuchtigkeit ein Wasserindikatr leicht rot war, kein mucken. Perfekt!?
natürlich machen das hersteller wie Lenovo auch nicht schlechter. Auch mit Motorola hab ich sehr gute erfahrung gemacht, kein nachfragen und nach 5-6 tage haste nen neues oder perfekt repariertes.
B2T:
Persönlich finde ich es auch nicht schlecht das Apple mal aufwacen muss, wobei wie oben gesagt es hier nict um ein endgültiges Urteil geht, sondern nur um ein Verteidigungsversäumnis.
Die Schuld aus meiner sicht hat aber die Patent Branche! Die sowas zulässt und ermöglicht. Sowas gehört anders und viel besser gelöst wie hier auch schon oft gesagt wurde. Dann wüde es sowas nicht geben.
und nun hoffe ich das ich meine Finger nicht umsonst wund geschrieben habe
Außerdem gibt Apple 1 Jahr Garantie, das sind 6 Monate mehr als vorgeschrieben! natürlich hat man dann noch ein weiteres Jahr Gewährleistung! Wobei Apple auch da, wenn wirklich nicht selbst verschuldet sofort und ohne anstand tauscht. Selbst erlebt wobei durch feuchtigkeit ein Wasserindikatr leicht rot war, kein mucken. Perfekt!?
natürlich machen das hersteller wie Lenovo auch nicht schlechter. Auch mit Motorola hab ich sehr gute erfahrung gemacht, kein nachfragen und nach 5-6 tage haste nen neues oder perfekt repariertes.
B2T:
Persönlich finde ich es auch nicht schlecht das Apple mal aufwacen muss, wobei wie oben gesagt es hier nict um ein endgültiges Urteil geht, sondern nur um ein Verteidigungsversäumnis.
Die Schuld aus meiner sicht hat aber die Patent Branche! Die sowas zulässt und ermöglicht. Sowas gehört anders und viel besser gelöst wie hier auch schon oft gesagt wurde. Dann wüde es sowas nicht geben.
und nun hoffe ich das ich meine Finger nicht umsonst wund geschrieben habe
Nikolaus117 schrieb:Außerdem gibt Apple 1 Jahr Garantie, das sind 6 Monate mehr als vorgeschrieben! natürlich hat man dann noch ein weiteres Jahr Gewährleistung!
Wo steht denn bitte, dass ein Unternehmen Garantie über 6 Monate leisten muss? Bitte erzählt doch nicht überall euer Halbwissen rum.